Game of the year edition

Vannar

Abenteurer
Hi, mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
Ich besitze die normale Oblivion CD. Da meine Schwester an Ihrem PC ebenfalls Oblivion spielt können wir nicht gleichzeitig zocken, da ja einer immer die CD zum spielen braucht. Nun möchte ich mir eine zweite Oblivion CD zulegen um dieses Problem zu umgehen (nein, ich möchte keine "Sicherungskopie" erstellen). Es liegt jetzt nahe, die Game of the year Edition zu beschaffen, da ich Knights of the nine noch haben möchte.
Kann ich mein Spiel dass ich mit der normalen CD installiert habe, mit der Game of the year CD weiterspielen. Ich hab viele mods am laufen und möchte deshalb eine Neuinstallation vermeiden. Weiss das jemand?
 
Außerdem müsste es gehen, wenn deine Schwester Oblivion gestartet hat und irgendwo in der Spielwelt steht kannst du einfach die CD aus dem Laufwerk nehmen und Oblivion bei deinem PC starten.
Die CD brauchen die neuen Spiele sowieso nur, um zu erkennen, ob man überhaupt die Original CD hat. Der Rest ist ja komplett auf dem PC drauf.

Und wenn du dir Kotn einzeln kaufst ist sogar der downloadable Contest dabei ;)
 
  • Like
Reaktionen: Vannar
Ich habe die GOTY und meine besteht aus zwei CD. Auf Cd 1 Oblivion und auf CD2 Shivering Isles und KOTN. Es kann die passieren, das nach dem Einlegen der CD 2 die Frage kommt "Möchten Sie die Anwendung wirklich komplett löschen?" Dann bejahen und Spielstände behalten. Shivering Isles mit KOTN noch einmal mit den Daten der GOTY installieren aber im Prinzip kannst du so nachinstallieren. Solltest du diesen Weg scheuen dann besorg dir doch auf dem Freewaresektor ein Programm zum Anlegen eines Virtuellen Laufwerkes. In dieses kopierst du dann deine Oblivion CD dann brauchst du sie anschließend nicht mehr einlegen. Ich mache das so mit dem Programm VirtualCd V7 und es funktioniert prächtig.
Geeignete Tools : Daemon Tools oder
http://www.netzwelt.de/software/3675-virtual-clonedrive.html
 
An deiner Stelle würde ich von allen "guten" Mods die du drauf hast, eine OMOD machen, damit lassen sich Mods sehr leicht installieren und deinstallieren
Mod Manager
Vielleicht musst du Oblivion ja trotzdem irgend einmal neu installieren, dann sind omods eine riesen Hilfe ;)

@P-Froggy es heisst downloadable Content
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vannar
Lauter gute Tips, vielen Dank!
Dass man die CD nur zum starten braucht, da hätt ich auch selbst drauf kommen können. :roll: Ich hol mir aber trotzdem die GOTY Edition.
Den Mod-Manager benutze ich bereits, trotzdem kam es bei mir vor dass nach einer Neuinstallation einige Mods (z.B. Best Mates Companions) zurück auf Anfang gesetzt wurden. Da durfte ich meine 60 Companions nochmal neu suchen und ausrüsten und platzieren. Das dauerte einige Stunden.
Wenn für KOTN ne neuinstallation nötig ist, dann warte ich noch mit der installation bis ich wieder mal neu starte. Danke an alle:)
 
Die Mods werden an den Anfang gesetzt?!?
wenn du z.B. deine 60 gefährten zusammen hast, speicherst, obl deinstallierst, installierst, solltest du NIE ohne das Plugin weiterspielen (ausser du willst es nicht mehr ;))
 
Zuletzt bearbeitet: