Construction Set Gänge Türen unsichtbar auf der Karte

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Wie der Titel schon verrät möchte ich Türen und Gänge unsichbar auf der Karte machen.

Folgende Situation:
Man rennt an einer Geheimtür vorbei, entdeckt sie nicht, macht die Karte auf und alles ist zu sehen. Selbst wohin die verborgene tür führt ist zu sehen.

Ich möchte das es NICHT auf der Karte angezeigt wird. Wie sind da die Einstellungen/wie kann ich das lösen?

Hat da jemand Rat?
 
Das Problem ist aber, das funktioniert nur in Interitors und außerdem nur dann, wenn es keine Teleporttür ist. Wenn es in eine Teleporttür ist, muss du das so machen, dass die Tür erst ab eine gewissen Distanz zum Spieler enabled wird, ansonsten halt disabled.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@00fish00
Blackmask funzt nicht. Türen und Gänge scheinen durch, war erst auch meine Idee.

@Hi AjAeXx
Um Hilfe bemüht wie immer. :) Auf dich ist Verlass, da bekommt man promt eine Antwort. Thanx an dich!

Ich habe das Prob mitlererweile per Script lösen können.

Wen es interessier:

Begin OnLoad
xyz.Disable
 
Und wie machst du sie wieder an?^^ Vor allem wir die Tür jetztr bei jedem Zellen neu laden disabled....

Leg den hier auf einen ScriptDummy:

Code:
scn blubb

Begin GameMode 
If Player.GetInSameCell 
   If RefIdderTür.GetDistance Player <= 200 (Mögliche Weite, Knapp 3 Meter)
      enable
   else
      disable
   endif
endif
end
 
@AjAeXx

Oh, sorry. :oops: Hatte da was nicht erwähnt.

Die Gänge befinden sich hinter Geheimtüren. Wenn der Spieler die Cell betritt sind sie durch Begin Onload disabled. Somit auf der Karte nicht sichtbar.

Sobald er den Schalter zur Geheimtür findet und aktiviert werden sie enabled. Klappt wunnebar. :-D

Abermals danke, das du dir Gedanken über mein Prob gemacht hast.
 
Richtig, aber ist das nicht etwas umständlich, wenn der Spieler jedesmal wenn er diese Zelle lädt und durch die Geheimtür will, den Schalter zum Enablen umlegen muss?
 
@AjAeXx

Dem ist nicht so. Das Script auf den Schalter

Scriptname GeheimDoorsScript

short FirstTime

Begin OnLoad

if Player.GetInCellXYZ == 1
if FirstTime == 0
GangTeilXYZ.Disable
GeheimDoor01.Disable
set FirstTime to 1
endif
endif
end

Dann kommt der "Begin OnActivate" Teil

Bei Aktivierung wird die Tür und der Gang hinter der beweglichen Wand enabled und die Mauer fährt runter. An den Schalter muss er ja eh, damit die Wand runter fährt.