Problem Funktioniert diese Mod-Zusammenstellung?

Rising Blackbird

Fremdländer
Hallöle,

ich bin wenig bewandert auf diesem Gebiet, will jetzt aber mal ernsthaft Oblivion spielen und hab mir zu dem Zweck eine recht ansehnliche Anzahl Mods runtergeladen, die ich auch vorhabe, alle zu nutzen (sofern möglich). Gibt allerdings das Problem, dass einige davon das Interface verändern und ich nicht weiß, inwiefern das kompatibel ist oder ob's da zu Problemen kommen kann. Außerdem weiß ich grad nicht, ob ich zuerst die Interface-Mods und dann die Quest-Mods oder andersrum oder ganz anders installieren soll. Kurz: Ich liste hier mal alle Mods auf, die ich jetzt auf dem Rechner habe, und bitte dann dementsprechend um Tipps bezüglich der Installationsreihenfolge und Warnungen bei möglichen oder wahrscheinlichen Kompatibilitätproblemen.

Was zu den Interface-Mods: OIO (also Oblivion Interface Overhaul) wäre im Notfall zweitrangig. Eigentlich gefallen mir die Interface-Änderungen da ganz gut, aber OI macht ja auch welche, oder? Die ganzen Veränderungen vom EMO-Interface-Overhaul brauche ich nicht, aber die Veränderungen an den Dialogen (also schwarzer Balken hinter Schrift usw.) würde ich gern nutzen... und schließlich verändert der SI-Fix-Mod auch noch das Interface >.< aber DIE Änderungen will ich gar nicht haben.
Vor allem da würde ich also gern wissen, inwiefern das klappt und wie ich es erreiche, dass ich keine EMO-Veränderungen habe (bis auf die Dialoge eben), nur die SI-Fixes ohne Interface-Veränderungen - und ob ich dann auch noch OIO installieren kann xDD

Liste der Mods:
Adash (Kapitel 1-3)
Artefakte der Ahnen
Banditengilde Tamriels
Bessere Unterwassersicht
Besseres Essen
Best Mates
Better Lava
Bomrets Detailed Normal Maps
Burg Rabenstolz
Clean Spellbook
Crowded Cities
Cyrodiils Immobilien
Dämonengruft
Der Fluch
Die Legende von Mereskaja
Erweitertes Menü-Overhaul (EMO - oben angesprochen)
Fackelsammlung
Ivellon
Kaiserpalast-AddOn
Kaiserreich-Lichter
Kvatch Aftermath
Mannimarco Revisited
Map Markers DV
Nascosto Isles
Oblivion Improved
Oblivion Interface Overhaul (siehe oben)
Oblivion-Schilder-Mod
Oblivion-Bücher-Mod
OBSE: Pfeile ablegen
OBSE: Sprinten
OBSE: Verzauberte Waffen laden sich wieder auf
Regionales Kopfgeldsystem
Rise Of Sheogorath
SaddleBag + Slofs Horses
Schreibstube Trollfeder
SI-Texture-Pack
SI-Übersetzungsfix (siehe oben)
Straßenschilder
The Blackwood Company
The Order Of Nibenay
Thief's Detours
Thieves Arsenal - Mission Zero
Türme der Wälder
Wall Climbing
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Joah, das wär's soweit xD wie gesagt, mir geht's vor allem um die Interface-Geschichte. Den Rest krieg ich irgendwie auch noch halbwegs selbst zusammen, denke ich, je nach Wichtigkeit der jeweiligen Mod halt. Danke im Voraus xD
Ach, und übrigens: ein geeigneteres Forum dafür hab ich nicht gefunden oô
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze OI mit OIO ohne Probleme. Bei der Installation von OI keine Änderung der Interface auswählen.
OBSE: Pfeile ablegen und OBSE: Verzauberte Waffen laden sich wieder auf sind beide bei OI dabei.
Zuerst die Interface Mod von der du am wenigsten willst. Als letzte die, die dir am besten gefällt. OBMM wäre auch hilfreich, dann kannst du besser kontrollieren was überschrieben wird.
Installiere Oblivion SI und Patch. Mach eine Kopie aller drei Oblivion Ordner. Dann musst du Oblivion nicht neu installalieren wenn dir was nicht gefällt
 
Danke für die Antwort =)
Den OBMM benutze ich, hab mich dran erinnert, dass es den ja gibt - dementsprechend kann ich da sicherlich auch etwas rumprobieren. Danke auch für den Tipp mit den beiden OBSE-Plugins, die brauch ich dann ja wirklich nicht mehr.