Problem Funktionieren sie?

Vanikoro

Fremdländer
Würden diese Modifikationen zusammen funktionieren, oder tauchen da Probleme auf?

Unique Landscapes
Better Cities
Open Better Cities
All Natural Weather
Real Lights
Oblivion Improved
Kvatch Rebuilt
WarCry
Das Freudenhaus
Female EyeCandy
Physical Throwable Crates'n Chests
Horse Commands 2.3
Saddle Bags 2.3
ArmoryLab:
Bravil Sea Domes:
Frostcrag Reborn
Kumiko Manor
Mountain tower
House Map Markers mod
Cheydinhal Pet Shop
Quarls Texture Pack
Akatosh Mount By Saidenstorm
Martigens Monster Mod
Mammoth Mounts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist House Map Marker nicht schon in Oblivion Improved inhalten? Ich hab jedenfalls Marker zu meinen Häusern.

Und wegen WarCry + MMM müsstes du glaube ich einen der FCOM-Patches einspielen, funktionieren tut es aber.
 
Hallo Vanikoro,

Better Cities und Open Better Cities schließen sich meiner Meinung nach aus.

WarCry und MMM funktionieren auch nicht miteinander, sondern nur im kompletten FCOM.

MMM kannst du einzeln nur mit Francescos oder OOO zusammen stellen.

Für Frostcrag Reborn wird glaube ich das DLC Frostcrag benötigt.
 
Super ^^
Angenommen ich habe alle Dateien bereits in die Folder reingestellt, wäre das schlimm?
Bzw. müsste ich einer von denen Dateien die sich einander ausschliessen löschen?

PS: Wo kommen .lod Dateien hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum, Vanikoro :)

Nein, es dürfte normalerweise keine Probleme geben, wenn die Dateien bereits in den Ordnern sind. Du musst die Dateien auch nicht löschen, es reicht, wenn du jeweils eine der beiden sich einander ausschließenden .esps deaktivierst.

Und LOD-Dateien gehören, wie mkkr schon sagte ;) in den "DistanceLOD"-Ordner.

MfG,

Merin
 
Hallo Vanikoro,

ich glaube du machst einen Gedankenfehler bei der Installation der Mods.
Es hört sich so an, als ob du alle Dateien einzeln in dein Data-Verzeichnis verschiebst, und dabei kann es natürlich vorkommen, dass dir Verzeichnisse fehlen.

Die einfachste Art der Installation ist es, die heruntergeladene Datei (meistens *.7z oder *.rar) in einem eigenen Ordner zu entpacken (mit 7Zip oder Win-Rar).

Danach kannst du die so entstandenen Dateien und Verzeichnisse in dein Oblivion integrieren.
Dabei gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Du kopierst die Dateien und Verzeichnisse in dein ...\Oblivion\Data Verzeichnis (und bestätigst dabei die Meldung "Überschreiben") mit ja. Das ist die einfachste Lösung, die allerdings das Löschen schwierig macht, da du dabei die Dateien einzeln löschen musst.
2. Du benutzt den Oblivion Mod Manager (OBMM) zur Installation. Dazu gibt es hier ein Tutorial.
3. Du benutzt Wrye Bash.
 
WarCry und MMM funktionieren auch nicht miteinander, sondern nur im kompletten FCOM.

Dass stimmst so nicht. Mit Wyre Bashs Bashed Patch.esp ist diese Konfiguration ohne Abstürze lauffähig. OWC sollte nur vor den MMM ESPs geladen werden.