Projekt Fürstenglanz- die Hoffnung der Redoran

EchsenKönig

Abenteurer
Fürstenglanz-die Hoffnung der Redoran



Langsam ließ Ratsherr Reythen Vethan, ehrenvolles Mitglied des Haus Redoran seinen Blick über den vor ihm liegenden Pfad schweifen. Der schmale steinige Weg führte direkt ins Gebirge welches als Velothi Berge bekannt war, heulende Windböen erschwerten die Kommunikation zwischen ihm und seinen Hauptleuten welche in regelmäßigen Abständen zu ihm geritten kamen und ihm Bericht erstatteten, dunkle Wolken hingen am Himmel und repräsentierten die Stimmung im Land. Die lange Karawane aus Dunmern, Krieger des Haus Redoran und zivilen Kräften wie Schmieden, Alchemisten, Baumeister und Bergarbeiter, Jäger und Schneider, berittenen Soldaten auf Pferden und Fußsoldaten und Karren gezogen von Guaren zog langsam aber stetig über den Dunmeth Pass nach Himmelsrand. Der Fürst wanderte mit seinen Gedanken zu seinem Vorfahren Voryn Vethan der vor gut 200 Jahren den gleichen Weg genommen hatte um den Kampf zu den Nord zu tragen um das rote Haus zu entlasten. Was war mit ihm geschehen, waren er und seine Soldaten im Kampf gefallen? Waren sie in Gefangenschaft geraten? Hatte irgendein Monster sie verschlungen? Oder waren sie gar geflohen und lebten Versteckt und in Schande hier in Himmelsrand? Nein, kein Redoran würde die Flucht in betracht ziehen sie waren ehrenhafte Krieger! Zudem war Voryn Vethan der Träger des magischen Schwertes Fürstenglanz einem alten Artefakt der Familie Vethan welches von Vater zu ältestem Sohn immer weitergegeben worden war, bis Reythens Vorfahre verschwunden war und mit ihm das Schwert.

Um genau diese Fragen zu klären hatte eine Versammlung der Ratsherren aus Schwarzlicht, die sich in Gramfeste am Hofe des Königs befunden hatte ihn nach Himmelsrand geschickt. Reythen wurde urplötzlich aus seinen Gedanken gerissen als der Himmel wieder klar wurde und sich die Wolken lichteten. In der Ferne konnte er die überreste einer alten Festung erkennen, die alten Steinmauern standen verloren in den Bergen und waren einst ein Bollwerk gegen die Dunmer aus Morrowind, doch seit einigen Jahrhunderten war sie verlassen. Sein Ziel war jetzt klar zu erkennen dort würden sie sich niederlassen und ihre Suche beginnen. Immer tiefer drang der Tross des Ratsherren in die Berge und nach Himmelsrand ein.



Worum es in dieser Mod geht

Diese Mod soll meine erste Mod sein, die ich nicht nur für mich sondern auch für andere machen möchte und veröffentlichen will. Da ich die Fürstenhäuser in Morrowind immer faszinierend fand möchte ich mich nun diesem Thema in Skyrim widmen. Der Spieler wird in die Suche des Ratsherren Reythen Vethan vom Haus Redoran nach der Expedition seines Vorfahren und der alten Klinge Fürstenglanz hineingezogen. Im Moment bin ich fleißig am Planen und schreiben, bis das CK endlich draußen ist und ich dann endlich richtig anfangen kann.

Ich wäre außerdem dankbar falls mir jemand etwas über die Fürstenhäuser nach der Oblivion Krise und oder die Machtstrukturen außerhalb von Vvardenfell erzählen könnte oder mit Quellen nennen könnte die mir da behilflich wären.





Modart: Questmod
Voraussetzungen: Skyrim
Fortschritt:

-Planungsphase zu 100% abgeschlossen
-Arbeit im CK wieder aufgenommen
-Dorf 1
-> Exteriors bei 80%
-> Interiors bei 20%

Features:

-1 große neue Festung
-2 neue Dörfer, neue Dungeons
-2 neue Fraktionen (Das Haus Redoran, noch Geheim...)
-Eine Hauptquest, mehrere Nebenquests
-1 neue Rüstung

Blau= in Arbeit
Rot= noch nicht angefangen
Grün= fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich äussert interessant an auch wenn ich das 6. Haus am liebsten mochte :p

Im Tamriel Almanach kannst du viele, wertvolle Lore Informationen besorgen.

evtl hilft dir folgege Sätze etwas weiter:
Tamriel Almanach schrieb:
Haus Redoran wurde während der Oblivionkrise stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Redoranhochburg Ald'ruhn wurde von den aus den Obliviontoren stürmenden Daedra fast vollständig zerstört. Und während König Helseth zusammen mit Haus Dres die Überreste von Haus Indoril plündert werden die Redoraner zusätzlich noch von den aus Himmelsrand angreifenden Nord belagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EchsenKönig
Im Almanach hab ich schon alles durchstöbert, trotzdem danke für den Tipp :)

Was mich halt wie gesagt am meißten Interessieren würde wäre wie die Strukturen von Haus Redoran, oder auch den anderen Häusern außerhalb von Vvardenfell sind/waren. Aber leider finde ich dazu einfach nichts, warscheinlich muss ich mir da dann selbst ein bisschen was ausdenken. Wobei es vermutlich so ähnlich wie auf Vvardenfell sein wird, also eine Ratsversammlung angeführt von einem Ratsvorsitzenden pro Distrikt. Also zur Skyrim Zeit wird es dann wahrscheinlich nur noch einen Rat/Distrikt (Schwarzlicht) geben.
 
Nun, ich glaube nicht, dass überhaupt ein Fürstenhaus die Kriese überstanden hat.
Zumindest bei Telvanni bin ich mir sicher, da ich ingame das letzte überlebende Mitglied gefunden habe.
Und Telvanni hatte meiner Meinung nach die besten Chancen zu überstehen.
Die Häuser wurden von der Argonierinvasion ausgelöscht.
 
Ein kleines Update und Lebenszeichen von mir. Da ich Stress bedingt leider lange Zeit nicht on kommen konnte und mich auch nicht um mein Projekt kümmern konnte bin ich jetzt wieder wesentlich aktiver und nehme mein Projekt wieder auf. In der Planung bin ich mittlerweile schon recht weit und beginne nun auch wieder mit dem Basteln an sich, es gibt bald dann auch mal ein par Screenshots und neue Infos.^^
 
So hier mal ein par Bilder des ersten Dorfes (Drachenstein), die Bilder sind nichts besonderes aber zeigen so meine ersten Fortschritte und Schritte im CK. Die Exteriors des Dorfes sind eigentlich fertig, ich möchte nur noch etwas mit dem Dorfplatz machen (da mir der DirtPath nicht so recht gefällt) aber dafür muss ich mich erstmal beim Landscape Editing mehr einfinden im CK (ich hatte überlegt Pflastersteine zu nehmen hab sie aber noch nicht gefunden).

ScreenShot26.jpg


ScreenShot24.jpg


ScreenShot20.jpg


ScreenShot17.jpg


ScreenShot13.jpg



Edit:
Zu dem Dorf soll es natürlich auch zwei kleine Nebenquests geben, die folgen sobald alle Exteriors und Interiors dazu fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Anblick der Bilder erkenne ich nur eines direkt, es herrscht eine Ordnung.
Die Markstände sind in einer Linie angeordnet und drehen sich nicht mal 5° um die eigene Achse. Auch die Baumreste auf Bild 3 kommen mir so vor, als hättest sie in einem Raster angeordnet.
Da würde ich noch etwas Unordnung einbringen, vor allem wenn dann die NPCs auch auf dem Platz herumlaufen, würde ein wenig Abwechslung, durch nicht 100% perfekt angeordnete Stände, sicher einen guten Eindruck machen.
Die Häuser können so stehen bleiben, aber den Rest um die Häuser kann man wie schon erwähnt etwas unordentlich machen. Wäre mein Eindruck, wenn ich in so ein Dorf gehe. ;)

MfG Master of Worlds
 
Hey danke für die Rückmeldung, stimmt da hast du Recht. Es wirkt wirklich noch sehr geordnet werde ich auf jeden Fall noch verändern. :) Weiß vielleicht jemand wo man Pflastersteine oder dergleichen im CK findet?
 
halli hallo

"Fürstenglanz-die Hoffnung der Redoran" ist wohl von anderen Häusern Morrowinds überfallen und vollständig vernichtet wurden oder?

mfg
maru