FRITZ! WLAN Stick friert PC ein

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo, es gibt da ein Problem.

Undzwar habe ich jetzt seit längeren einen USB Stick, der mir den Zugang zum WLAN ermöglicht.
Mein Router : Fritz!Box 3170, und halt einen USB WLAN Stick von Fritz!.
Jetzt habe ich gemerkt, dass wenn ich eine Anwendung starte, die Internet braucht, friert der PC ein. (Was aber nicht immer so ist, wenn ich ein prog nach dem anderen starte). Also muss es 100% am Stick liegen.
Oder manchmal kommt es mir vor, als würde der PC eine Auslastung von 1000% hat - Der Mauszeiger stockt mehr als der Verkehr auf der A1.
Noch was : Wenn ich meinen PC starte, kann ich erst meine ganzen Festplatten (Arbeitsplatz) sehen, wenn ich im Internet bin. Was stimmt da nicht? :( Ist er vielleicht überhitzt, wie ich mal bei Google gelesen habe??
 
Wenn ich meinen PC starte, kann ich erst meine ganzen Festplatten (Arbeitsplatz) sehen, wenn ich im Internet bin. Was stimmt da nicht?
Die Kombination nicht alle Platten sehen und nicht im Internet sein, hört sich an, als wären die Platten nur im Netzwerk verfügbar, da sie in einem anderen Gerät sind.

Der Rest hört sich nach einem fehlerhaften Treiber an. Deinstallieren, installieren und schauen ob es geht. ;)
 
Naja, nicht nur die platten, sondern der komplette "Arbeitsplatz" ist leer, bis ich eine Verbindung habe!
Das mit dem Treiber werd ich nochmal versuchen, bzw komplette neuinstallation.. :/
 
Das lustige ist ja auch, dass das ganze erst nach einbauen meiner neuen SATA II Platte geschehen ist.

Aber ich glaube, das problem ist gelöst :
Ich habe ALLE Fritz! Produkte neu installiert bzw geupdated, sowie den neuesten NVIDIA Patch. (<- Hört sich doof an, aber AVM Support meinte das solle man machen.)
 
Nope, Problem besteht weiterhin.

Kann jemand den vorherigen Beitrag löschen?
 
Versuche einmal folgendes:
(Ohne Gewähr)

1.
Entferne den Stick von deinem PC----Neustart

2.
Öffne den Gerätemanager--bei Ansicht wähle Ausgeblendete Geräte anzeigen

3.
Schau nach bei USB Devices und lösche dort alle Einträge

4.
Starte Windows dann neu und bestätige neue Treiber Installationen nach Windowsmeldung Neue Hardware gefunden

5.
Computer herunterfahren und den WLan Stick anstecken---Computer starten

Eventuell wirstr du aufgefordert die Treiber neu zu installieren oder Windows holt sie selbst aus dem Treibercache

Das ist eine Radikallösung die ich persönlich nur anwende wenn alles andere nicht funktioniert hat.

Bei mir hat es nie Probleme gegeben, das heißt allerdings nicht das es bei der einen oder anderen Konfiguration zu Problemen kommen kann.


Mache mich daher bitte nicht für Schäden haftbar oder werf mir Datenverlust vor.

Wahrscheinlichkeit dafür: Relativ gering wenn es sich nicht um USB Laufwerke handelt
 
Hm. Scheint zu funktionieren, ich warte einfach mal ab ob er nochmal einfriert..
 
Es gibt neue Erkenntnisse : Der Stick friert den PC nicht ein. Lediglich Maus + Tastatur frieren von einen auf den anderen moment ein.
Treiberkonflikt währe unwahrscheinlich, da ich bei beiden Objekten lediglich diese "Windows-Standardtreiber" habe, also reinstecken, windows erkennen lassen, fertig.
Bei der Maus handelt es sich um eine Razer Krait und die Tastatur ist eine "X7 G600".
 
Letzten zwei Beiträge löschen please, Problem gelöst!!

So geht's :

man rufe fritz.box im browser auf, (optional : gibt das passwort ein), sucht die WLAN einstellungen. Stellt auf den Modus 11b. Fertig.