Problem Francescos3.0c/b und OOOv1.3

Säftl

Neuankömmling
Da ich nun schon öfters davon gehört habe, dass man die Waffen und Rüstungen von Francescos zusätzlichen Waffenmod (zurzeit 3.0b) auch zusammen mit dem neuen OOOv1.3 Mod verwenden kann, wollte ich mal fragen, wie das geht.
Wie kann man Francescos zusätzlichen Waffenmod mit OOO verwenden???:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ganz kurz: Franscesco richtet alle seine Waffen (alte Oblivion UDN neue) nach MOBS, was sehr sinnvoll ist (Entfernung/Range, etc). OOO nztzt mal wieder seine eigene Insellösung.

Du kannst also ganz einfach OOO installieren, alle meshes von Franscsco (sein texturenpaket) und dann aus seiner Modsammlung "...new items add on" und das aktivieren.

Okay, was passiert dann: die Waffenlisten Oblivionnormal werden durch die von Franscesco ersetzt. OOO nutzt aber eigene Waffenliste so das Fran einige von OOO überschreibt und OOO viele eigene nutzt und gar nicht/wenig auf die FRan-Listen zugreift.

Dann hast Du ein Durcheinander: unterschiedliche Waffenwerte/ unterschiedliche Rüstungen, nicht alle Rüstungen beider mods und und und. Es gaht zwar und vielleicht kommen ein paar neue Dinge heraus, aber Deine Aussage

eine Kombination aus beiden oder zusätzich Frans Items zu haben, ist somit nicht ganz richtig. Ich verbringe jeden Tag Stunden im CS da ich ein eigenes Monsteraddon programmiere und kenne Fran/OO Mods ganz gut, auch die Itemlisten, da wird einiges umgebogen, überschrieben und bei einer Vermischung ausgeklammert.


Okay, wozu also Mischen: die grössere Auswahl und feinere Abstimmung bietet Francesco, ein paar wenige neue Monster und Orte OOO (neben Schätzen und Fallen). Mischen macht m.E. gar keinen Sinn...

Ray