Construction Set Fragestunde...

patricktyp

Abenteurer
Hallo Leute,

ich baue zur Zeit an einer Mod und habe die folgenden Probleme:

1. Ich habe aus diesem Ressource-Pack die Türme genommen und darauf NPCs platziert.. Ingame stehen sie dann aber unten vor den Türmen..Pathgrids hab ich auch schon probiert, hat aber auch nicht gefunkt. Wo liegt das Problem?

2. Meine Händler bekommen einen Silber-Dolch in ihr eigenes Inventar gelegt, um sich verteidigen zukönnen.. Diese bieten sie paradoxer Weiße zum Verkauf an. Wie kann ich das verhindern.

3. Meine NPCs haben ein Eat-Package und Fressen das Essen vom Verkaufsstand weg.. Kann ich die nicht einfach nur so was essen lassen, ohne das die ausgelegte Waren verschwinden.. Ich hab gerade zugeguckt, wie eine Frau nen ganzes Käserad verdrückt.. :eek: :lol:

4. Ich habe ausgestellte Waagen und Gold- Silbernuggets einem Händler per Ownership zugewiesen. Diese verkauft er aber jetzt... :huh: :shock: :?
Kann ich das verhindern?

5.
Ich habe dieses Problem nur in diesem Interior jemals bei mir gesehen: Manche Teile, wie z.B. ein Regal mit Inhalt oder ein Tisch oder ein Teil eines Bettes ist einfach schwarz.
Ich habe eine Ati, also dieser Nvidia Blackscreen kanns nich sein.


Hier meine Modliste, falls das hilft..
Oblivion.esm
Inventory Tracker.esm
GlobalSettingsInterface.esm
tamriel_50_res.esp
DLCShiveringIsles.esp
Better_Water-1830.esp
P1DrobesOver.esp
Reznod_Mannequin.esp
Ivellon.esp
MountainTower.esp
Increased_Training_Allowance-1853.esp
MidasSpells.esp
Deadlier Sneaking 1.1.esp
Uncapped Blivvy M.esp
Uncapped Blivvy H.esp
CuteElf11.esp
Bashed Patch, 0.esp
Streamline 2.1.esp
Atlantis.esp
AnywhereSittable DV.esp
Ayleiden Kristall.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
ElementalSummonAmulets.esp
MM_FeletheusAspar[Merchant]1.0.esp
Gelbe_Seiten.esp
skg Herrenhaus 1.1 cheattruhe.esp
FighterGuild.esp
Lazarus Combat.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Quelldorf 1.4 mit Schiff.esp
Tragbarer Plunder 1.0.esp
zaubertruhe.esp
za_bankmod DV.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Dunkler Erzmagierturm.esp
2HFluch.esp
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1.esp
Wahnsinnsportal.esp
Trevonius Televanis.esp
TrainerWorld_5000TE_CostMult1.esp
Starthilfe.esp
0FLeatherSuit.esp
Frostmourne and Lich Kings Armor.esp
SW01Plus.esp
lineage.esp
Ultimativer Bogenschütze.esp
Tyrael's Rüstung.esp
rabiator.esp
tamriel_50.esp
MaleBodyReplacerV3.esp
LordKain_Adash_World.esp
Adrator.esp
Soulshade Dragonslayer Sword.esp
Rüstungen und Waffen.esp
Gunztolar_1.9.2009.esp

Wie ihr seht handelt es sich bei meiner Mod um Gunztolar :p

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

mfg
 
Kann es sein, dass man da oben garnichts reinstellen kann?

Ich nehme an du meinst die Minarette.

Du solltest mal ein Miscitem da oben rein stellen und dann, wenn es noch aktiviert ist,Havok Simulation starten. Wenn die Türme "zu" sind müssten die Objekte wie auch die NPC runter fallen.

Wenn das nicht funzt, solltest du mal einen Turm soweit in den Boden schieben, das du vom Boden aus rein laufen könntest.

Wenn du Pech hast, läufst du dann gegen eine unsichtbare Barikade, dann kann ich dir leider nicht helfen.
 
zu 1: liegt möglicherweise daran dass die NPC's, wenn sie geladen werden, nicht an exakt die Stelle gesetzt werden an die Du sie im CS plaziert hast. Soll heißen dass die NPC's ganz einfach vom Turm gefallen sind.
Versuchs mal mit nem Wander-Package. Wander-Package erstellen und als Location Editor-Location und einen sehr kleinen Radius, eventuell einfach 0, angeben. Vielleicht funktioniert es dann.

zu 2: erstell im CS einen neuen Silberdolch für den Händler und setz den Verkaufspreis auf 0. Gegenstände ohne Wert werden normalerweise nicht verkauft.

zu 3: Natürlich kannst Du das. Indem Du ihnen auch etwas zum essen ins Inventar gibst. Sonst klauen sie nämlich.

zu 4: wie unter 2. Händler verkaufen alles was sie besitzen ausser wertlose Sachen.

zu 5: Vielleicht Beleuchtung. Mal im Spiel daneben stellen und ne Fackel anzünden und dann schaun ob sie noch immer schwarz sind.
 
  • Like
Reaktionen: patricktyp
2. Quatsch, du brauchst eine Händlertruhe. Beim Händler Doppelklick, Und dann Merchant Container auswählen. Das verkauft er dann.
4. Du musst einen Cell Ownership setzen, und die Sachen, die er nicht verkaufen soll, müssen den Händler-Ownership haben. Dann gehört alles ihm (Diebstahl wenn du etwas nimmst) die Sachen mit dem Extra-Ownership sind dann "privat".
 
Also ich hab jetzt mal beide Türme ausprobiert und konnte NPCs einfügen.

Als ich sie im Spiel besucht hab waren sie immer noch oben.

Ich hab einfach nen neuen NPC erstellt und oben rein gestellt.

Hat gefunzt.

Weiß leider nicht wie ich dir helfen könnte.

Tut mir Leid. :( :(
 
  • Like
Reaktionen: patricktyp
Hi,
Zu 1.: Das Problem mit den Minaretts habe ich auch nur bei manchen Wachen: manche sind oben, die meisten aber unten... Ich probiers mal weiter und mit dem Wander-Package...:)
Zu 2.: Wenn ich ihm z.B. ein Apfel gebe, kann der dann auch nur einmal verwendet werden? Oder muss ich ihm ganz viele geben.
Zu 3.: Natürlich habe ich ihm eine Merchant Truhe zugwiesen :roll: Aber er/sie verkauft ja nicht nur das.. Kann ich z.B. nen Dummy NPC erstellen und ihm die ausgestellte Ware( übrigens ein Exterior) zuweisen, sodass die eigentlichen Händler es nicht verkaufen.. :huh: :?
Zu 5.: Das mit der Fackel probier ich sobald ich länger an den Pc kann.. :)

mfg
 
Zu 3.: Natürlich habe ich ihm eine Merchant Truhe zugwiesen :roll: Aber er/sie verkauft ja nicht nur das.. Kann ich z.B. nen Dummy NPC erstellen und ihm die ausgestellte Ware( übrigens ein Exterior) zuweisen, sodass die eigentlichen Händler es nicht verkaufen.. :huh: :?
killerkarotte schrieb:
4. Du musst einen Cell Ownership setzen, und die Sachen, die er nicht verkaufen soll, müssen den Händler-Ownership haben. Dann gehört alles ihm (Diebstahl wenn du etwas nimmst) die Sachen mit dem Extra-Ownership sind dann "privat".
Hast du das schon gemacht?
 
Hi,
Zu 2.: Wenn ich ihm z.B. ein Apfel gebe, kann der dann auch nur einmal verwendet werden? Oder muss ich ihm ganz viele geben.
mfg

Denke mal dass ein Apfel ausreicht. Sonst leg ihm einfach eine Levelliste ins Inventar. Zum Beispiel "LL0FoodLowerClass100". Macht Bethesta auch und es ist sicher dass er dann immer genug zu essen hat und auch das richtige. Es muss nämlich unbedingt Nahrung sein die, die Ausdauer erneuert.

mfg