Fragen zum Handwerk

magicrealm

Reisender
1. kann man mit verzauberung verzauberungen herstellen, die die verzauberung verstärkt ?
2. kann man mit alchemie tränke herstellen, die die alchemie verstärkt ?
3. welche rüstungsteile, ringe, halskette, kann ich verzaubern, um damit schmieden und alchemie zu verstärken ?
sind diese additiv oder addieren mehrere rüstungsteile nicht ?
4. sind verstärkungstränke additiv oder zählt nur der stärkste bzw der aktuelle ?
5. addieren sich tränke und verzauberte rüstungsteile oder zählt nur einer ?
6. verbessern tränke und verzauberungen auch das arkane schmieden ?

7. gibt es tricks, mit denen man das endlose sammeln von zutaten für das tränkebräuen zum skillen verkürzen kann ? (zb diebesstein, schlafbonus)
8. gibt es tricks, mit denen man das teure einkaufen von seelensteinen für das verzaubern zum skillen verkürzen kann ? (zb magierstein, schlafbonus)

9. sind solchermassen mit alchemietränke verbesserte verzauberungen besser als drops ? lohnt sich der aufwand überhaupt ?
 
1. Nein
2. Nein
3. Ja, die addieren sich.
4. Probiers aus.
5. Ja, die addieren sich (geht aber wegen 1 und 2 nur für Schmieden).
6. Ja


9. Auf jeden Fall kannst du bessere Verzauberungen erstellen. Es gibt einige Artefakte, die bessere Verzauberungen haben, aber im Vergleich zu zufälligen Gegenständen kannst du mit entsprechend hoher Verzauberung bessere herstellen.
 
Hallo,

1/2.
Nein erstmal,
man kann aber:
VerzaubernTränke brauen
Verzauberung verstärken X
Schmiede kunst verstärken X X
Alchemie verstärken X














3.
Schmieden verstärken: Brust; Hände; Ring und Halskette,
Alchemie verstärken: Kopf; Hände; Ring und Halskette
Ja, addieren sich.

7.
Perk Grüner Daumen (1xSammeln=2xZutat)
Diebesgilde->Zutaten überall stehlen.
Bei Händlern eintauschen. (Dolche herstellen; Dolche verzaubern; Dolche beim Händler gegen Zutaten "eintauschen"; Tränke herstellen; Tränke verkaufen...)
Wo man geht und steht Zutaten mitnehmen z.B. Bergblumen Disteln, Drachenbaum etc. kommen sehr häufig vor und man kann sie gut und schnell einfach mal zwischendurch sammeln.

8.
Selbst herstellen.
In Zwergenfestungen und Hexenmeisterverstecken liegen oft viele rum.
Vielleicht kannst du sie gegen die hergestellten Tränke bei einem Hofzauberer eintauschen...
Azuras Stern ist vielleich auch eine kleine Hilfe.

9.
Ich habe noch nicht alles auf 100%. momentan lohnt es sich nur zum Goldverdienen. Besser sind sie Verzauberungen noch nicht.
(als Magier benutze ich sehr selten Tränke, Verzaubern oder Schnmieden tue ich öfters. Nur wegen dem vielen Gold.)

Grüße
 
1. Leerer Seelenstein im Inventar haben.

2. Seelenfallen-Zauber auf Gegner/Kreatur anwenden.

3. Kreatur/Gegner abschlachten. (bevor Seelenfallenzauber verwirkt)

4. Sobald Gegner/Kreatur tot = Seine Seele ist im Seelenstein gefangen (tadaaa :ugly:)

Edit:
Je nach Stärke des Gegners die Grösse des Seelensteins anpassen.

zB. Mit einem winzigen Seelenstein ist es nich möglich die Seele eines Höheren Draugertodesfürsten einzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich langsam, ob es wirklich was bringt, wenn ich mir klamotten mit Schmiedefertigkeit erhöhen verzaubere. Das ist bereits alles komplett ausgeskillt. Bringt es irgendwelche Vorteile, die Fertigkeit über 100 zu erhöhen, trotz der nötigen Perks?
 
Wenn du mit Tränken und Verzauberungen, die Schmiedewerte über 100 bringt kann man entsprechend die Waffen,Rüstungen, Amulette noch weiter verbesern, auch wenn sie schon legänder sind
 
  • Like
Reaktionen: Shor
Es gibt einen Trick mit dem man waffen mit schaden 500 machen kann. Musst mal im Inet suchen. Aber irgendwann ist halt Schluss.
 
  • Like
Reaktionen: Shor
Maximaler Waffenschaden

Es gibt einen Trick mit dem man waffen mit schaden 500 machen kann. Musst mal im Inet suchen. Aber irgendwann ist halt Schluss.

Wodurch dieser extrem hohe Waffenschaden bei mir herkommt würde ich gerne wissen? Kuckst Du Anhang unten
ich hab z.B. Bogen der Lethargie gefunden, da hatte dieser eine Waffenschaden von 448 - genauso die anderen Ebenerzbögen hatten auf einmal auch denselben Wert: 448 ? aber bevor ich den EbenerzLethargiebogen gefunden habe, hatten diese 3 normalen Ebenerzbögen nur 218 Waffenschaden dann schaue ich später nochmal im Inventar nach, und der EbenerzLethargiebogen hatte plötzlich 450 Waffenschaden???
und die beiden anderen Bögen: Ebenerzfeuerbogen: 745 Schaden und der Seelenschusszwerg 696 Schaden? Wie geht das frag ich mich? ich hab mich schön öfters gewundert das die Waffen vollkommen unterschiedliche Werte aufweisen, also die verändern sich durch irgend etwas! Mods habe ich keine die irgend etwas an Waffen oder am Schaden oder sonstwas derartiges verändern. Die Ebenerzbögen habe ich alle so gefunden, nurden einen mit Feuer habe ich selbst gebaut und verzaubert, aber er hatte auch nicht so einen extrem hofen Wert, das nervt schon, weil total "overpowered" da kann ich mit dem schwächsten Falmerpfeil 7 Schaden, jeden beim ersten Schuss plätten, obwohl ich erst mit Bogenskill 64 und nur 3 Stufen dort ausgebaut hab. :huh::huh:

waffenschadenwerte.jpg
 
Dir wird dein kompletter Schasden angezeigt und nicht der Grundschaden der Waffe. Also Fertigkeitsanstiege, neue Talente, Verzauberungen, Aufwertungen durch Schmieden, ... werden in den angezeigten Schadenswert mit einberechnet.
 
  • Like
Reaktionen: urban
Dir wird dein kompletter Schasden angezeigt und nicht der Grundschaden der Waffe. Also Fertigkeitsanstiege, neue Talente, Verzauberungen, Aufwertungen durch Schmieden, ... werden in den angezeigten Schadenswert mit einberechnet.

ja aber ist doch schon seltsam, die Ebenerzbögen hatten ja 218 Schaden wie ich die gefunden hab, und ohne das ich geschmiedet habe (ich bin nur 2Stufen aufgestiegen32-34) hatten die nachdem ich den Lethargiebogen - 448 Schaden - gefunden habe plötzlich auch einen Schaden von 448 ? nur durch 2 Stufen aufsteigen ein 100% höheren Schaden?
Mir ist schon öfter aufgefallen das gefundene Bögen sich im Schaden angleichen, komischerweise ist mir das nur bei Bögen aufgefallen.

und woher der extrem hohe Schaden beim Ebenerzfeuerbogen 745 ? kommt weiss ich auch nicht, denn wenn ich jetzt mal testweise versucht habe die anderen Ebenerzbögen mit 450 Schaden, am Schleifstein zu verbessern geht natürlich nichts mehr nach oben, auch nicht mit Waffenschmiedelixier und Ring, Kette, SchmiedeSchürze und Schmiedehandschuhe jeweils 22% Schimiedeverstärkung ?
 
Zuletzt bearbeitet: