Meine frage ist: Ab wann ist ein Saint's Row IV thread nicht mehr zulässig in diesem Forum? Ab: Keine USK Freigabe? Indizierung? Beschlagnahmung? Wie regelt ihr das?
Das wesentliche hierzu klärt Punkt 2.2 der Forenregeln:
FSK/USK 18 = Diskussion ist mMn gestattet, es darf dabei aber kein jugendgefährdender Inhalt (z.B. Screenshots) gepostet werden.
keine Freigabe = so ein Titel ist
potentiell indizierbar. Solange er nicht indiziert ist, gilt er wie ein "erst ab 18"-Titel.
Das Regelwerk ist leider etwas schwammig an der Stelle, nach meinem Verständnis darf man aber grundsätzlich über solche Titel reden, innerhalb gewisser Grenzen versteht sich. Sollte besagter Titel nachträglich auf den Index kommen, wird ein solches Thema sicherlich geschlossen oder gar gelöscht werden. Anhand der gewählten Formulierungen im Regelwerk wäre das
mein Vorgehen. Wie die gängige Praxis hier ist, kann ich nicht sagen, jemand Berufenes möge mich korrigieren.
Was die beiden anderen von dir genannten Stufen angeht, ist das Regelwerk eindeutig:
Ist ein Titel indiziert oder gar beschlagnahmt, ist jedwede Diskussion verboten.