Fragen zu Oblivion

Neurosis404

Angehöriger
So, ich bin seit heute unter den Oblivion-Spielern dank meiner neuen Graka (Sapphire Radeon HD 2600 Pro) und habe direkt mal einige wenige Fragen ^^

1. Wenn ich Mods hinzufüge & aktiviere - Wieso tauchen die nicht auf? Muss ich dazu erst einen neuen Char starten?

2. Ich belege meine Tasten immer als Standard. Aber wenn ich aus dem Game raus bin, sind beim nächsten Mal alle Tastenbelegungen verloren! Ist das normal bzw. kann man das abstellen?

3. Wie kann ich eigentlich Gegenstände im Inventar wieder ablegen? :>
 
Zu 2: Das ist ein Bug von tes4 wenn du noch kein patch installiert hast, behält er deine Tasten nicht in der Einstellung. Am besten du holst dir Patch 1.2 oder installierst Singlers Mod.

Zu 3: Wenn du die umschalt Taste drükst und auf einen Gegenstand in deinem Inventar klickst, läst du ihn fallen. Wenn du auf einen Gegenstand klickst und ihn Gedrückt hällst, Nimmst du den Gegenstand "in die Hand" und kannst ihn irrgentwo plazieren.

Zu 1: Um was für einen Mod handelt es sich? Man sieht nicht immer alle Mods gleich wenn man sie Activiert hat. Einige zeigen zwar beim Starten dees Spielstandes eine Nachicht aber das ist eher selten. Du musst in der Regel kein neues Spiel starten.
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
So, ich bin seit heute unter den Oblivion-Spielern dank meiner neuen Graka (Sapphire Radeon HD 2600 Pro) und habe direkt mal einige wenige Fragen ^^

1. Wenn ich Mods hinzufüge & aktiviere - Wieso tauchen die nicht auf? Muss ich dazu erst einen neuen Char starten?

Sicher du hast den aktuellen patch drauf?

2. Ich belege meine Tasten immer als Standard. Aber wenn ich aus dem Game raus bin, sind beim nächsten Mal alle Tastenbelegungen verloren! Ist das normal bzw. kann man das abstellen?

den Patch runterladen

3. Wie kann ich eigentlich Gegenstände im Inventar wieder ablegen? :>
Shift+aufs Item klicken

Patch gibt es hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
1. Nein, die Mods werden im Spiel sein, sobald du sie aktivierst. Du musst dann dorthin gehen, wo die Mods starten bzw. die Landschaft verändern.

2. Das ist ein Bug. Singlers Fix oder Oblivion Improved sollte Abhilfe schaffen.

3. Shift + Linke Maustaste auf das Objekt, das abgelegt werden soll.

Noch Fragen?

Edit: Zu langsam
 
Das is der Vampirroben-Mod, wo eine Kiste im Marktviertel auftauchen soll.
Tja der Patch, das dachte ich mir fast, dann verschwinden hoffentlich auch mal diese englischen Sätze :>
Danke Euch, ich fang mal an zu laden
 
So, so weit so gut, nu passt das alles. Aber ich hab gleich noch ein paar Fragen :D
1. Gibt es sowas wie den Madd Leveler in Morrowind auch für Oblivion? Also ein alternatives Level-System? Das Standard dauert ja eeeewig lange...

2. Gibt es auch in Oblivion markieren und rückkehren?
EDIT: Das hat sich erledigt, habe grade den Transport-Mod entdeckt ^^

3. Kann ich auf dem Pferd nicht kämpfen??

4 und etwas komplizierter. Ich war gestern in Skingrad und habe mich der Magiergilde angeschlossen. Habe mich auch von einem NPC unterrichten lassen, aber auf einmal hieß es, dass mein Trainingsmaximum erreicht wäre oder sowas in der Art. Kann ich am Tag nur eine bestimmte Anzahl trainieren?
Und als ich danach, am nächsten Tag, wieder zu denen bin, haben sie alle im Kreis gestanden und gequatscht, aber keiner, den ich angelabert habe, hat mehr Training gegeben?? Der Button war gar nicht da.

Sry Leud, ich weiß dass die Fragen für euch 0/8/15 sind, aber ich kenn mich im Moment in Oblivion noch null aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Frage 1: keine Ahnung, aber es gibt sicherlich ein PlugIn

zu Frage 2: Markieren und Rückkehr gibt's nicht (aber die Frage war ja schon geklärt ^^)

zu Frage 3: nein, das geht nur mit einem PlugIn (Name ist mir entfallen, benötigt aber soweit ich weis OBSE)

zu Frage 4: ja, man kann sich pro Tag nur 5 Punkte antrainieren lassen, danach erst wieder am nächsten Tag.

Und anders als in MW bieten NPCs ihre Dienste (Handel, Reparieren, Zauberverkauf, Magische Gegenstände aufladen und Ausbildung) nicht mehr den ganzen Tag über an, sondern nur zu bestimmten Tageszeiten. Da hilft nur warten und/oder später nochmal kommen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
zu Frage 4: ja, man kann sich pro Tag nur 5 Punkte antrainieren lassen, danach erst wieder am nächsten Tag.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. ;)

das stimmt aber nicht ganz! :nana:

Man kann sich pro [highlight]STUFE[/highlight] nur 5 Punkte antrainiren lassen.

Hier ein Beispiel:
Der Krieger Alexander (LvL1) geht zu einem Schwertkampftrainer. Trainiert sich mit seinem erbeuteten Gold 5 Stufen an. Hat dadurch aber kein Level erreicht! (Um ein Level zu steigen, muss man ja bekanntlich 10punkte bei seinen hauptfertigkeiten aufsteigen. Da man durchs trainieren nur 5 punkte kriegt, steigt man nicht unbedingt bei jedem training auf.)
dann geht alexander wieder goblins jagen. nachdem er seine schwertkapf und schwere rüstungs skills hochtrainiert hat und LvL2 erreicht hat, geht er wieder zum trainer (nachdem er geschlafen hat!).
dort kann er sich wieder 5 Punkte antrainieren lassen, und dann muss er die übrigen 5 wieder von selbst trainieren.


Greez Kadir

EDIT: Damit wollte bethsoft verhindern, dann man innerhalb von einer stunde 25 stufen aufsteigt wie in morrowind (wenn man ganz vielen draken hatte)
 
zu Frage 3: nein, das geht nur mit einem PlugIn (Name ist mir entfallen, benötigt aber soweit ich weis OBSE)

Soweit ich weiß, ist das auch mit Deadly Reflexes möglich, aber weil dieses PlugIn wirklich sehr blutrünstig und brutal ist, an einigen Stellen sogar fast ekelhaft, werde ich es nicht verlinken.

Und zu Frage 4:

Es gibt ein PlugIn, dass es einem ermöglicht, die 5 vorhandenen Trainingsstunden pro Stufe auf 50 zu steigern. Hier ist es zu finden. Eine sehr kleine Cheatmod, welche sehr leicht zu installieren ist (einfach nur die vorhandene esp. Datei in den Obl. data Ordner und im Launcher aktivieren.).
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Super dankeschön, dann zogg ich nu mit dem ein oder andern PI mal weiter und werde wahrscheinlich bald weder andere Fragen haben xD
Werd mir jetzt mal die Unique Landscapes zu Gemüte führen.
 
So, sry 4 Doppelpost, aber mittlerweile bin ich Level 12 (Man höre und staune^^), kann auf meinem Pferd kämpfen, habe sogar schon einige Empfehlungen der Magiergilde und schon ganze 6 Oblivion Tore geschlossen. Langsam merke ich auch, dass das Spiel auf Oblivion-Eben ganz schön anzieht, leck mich am A... ^^
So, auf jeden Fall habe ich X Siegelsteine in meinem Inventar. Meine Frage: Was zum Henker mache ich damit? Was bringen mir die? Muss ich die alle aufheben? Ich bin Kampfmagier und habe nicht sooo extrem viel Stärke, deswegen bin ich über alles froh was ich aus dem Inventar heraus bekomme.
 
Alsooooooo du must den zauber sele absobiren habe oder wie der heist und auf ein monster zaubern und so schnell wie möglich das monter töten schon hast du ein aufgefülten selen stein ich glaube die sind zum aufladen magischer waffen und für menschen brauchst du einen schwarzen selen stein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Mit Siegelsteinen kannst du Waffen und Rüstungen verzaubern. Jeder Siegelstein hat einen schädigendem Zauber (für Waffen) und einen positiven Zauber (für Rüstungen, Kleidung, etc.).

Ein Beispiel: du hast einen Siegelstein, auf welchem folgende Zauber drauf sind:

Feuerschaden 10 Pkt
Feuerschild 10 %

(Werte nur mal als Beispiele)

Wenn du nun den Siegelstein benutzt, um eine Waffe (z.B. ein Schwert) zu verzaubern, wird daraus eine Waffe, welche 10 Pkt. Feuerschaden an Schlag verursacht.

Wenn du den Siegelstein benutzt, um eine Rüstung/Kleidung/etc. zu verzaubern, wird dieses mit einem 10%igem Feuerschildzauber belegt.

Und es gilt: je höher dein Level ist, desto besser werden die auf den Siegelsteinen liegenden Zauber. Die besten Siegelsteine sind "Überweltliche Siegelsteine". ;)
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
...Oder du suchst dir irgendwelche wetlosen Klamotten o. Waffen (z.B. von Marodeuren und Banditen) und verzauberst die, so kannst du die Steine "verkaufen" (d.h. die wertlosen Gegenstände haben jetzt einen hohen Wert, je nach Siegelstein). Irgendwann hat man einfach nichts mehr, was man für sich selbst verzaubern könnte, also verzaubert man was anderes und verkauft´s ;)

Dz

EDIT: @Dragon of KARIBIEN: Neurosis meint Siegelsteine, nicht Seelensteine :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nächste Frage ^^
Ich stehe vor meiner Waffen-Vitrine. Will da mein Schwertchen reinlegen, aber wie? Wenn ich Shift + Klick mache, dann landet das aufm Boden. Und wenn ich lange draufklicke, dann heißt es, dass ich nicht genug Platz hätte um den Gegenstand abzulegen.
Wie kann ich das also in die Vitrine legen?
Man ich vermisse mein Morrowind Inventar -.-"
 
Wie meinst du das?

Es gibt ja solche "Kisten" die man öffnen kann. Du lässt das Schwert fallen, freifst es mit "Y" (halten!) und legst es in die "Kiste" ...

Es gibt RaimundsPatches, hier auf dem Portal, da ist auch eine Levelbremse, bzw. Levelhilfe dabei ... ziemlich nützlich, man kann anschalten was man will
 
Okay, direkt das nächste ^^
Ich habe auf nem Screen gesehen, dass man auch 2 Waffen halten kann. Ist das ein PI oder geht das auch ohne?
Eventuell sollte ich dazusagen, dass ich nur Oblivion habe, (noch) kein AddOn.
Sorry nochma, ich weiß dass diese Fragen für euch sau nervig sind :D
 
Geht nur mit Plug-In, die Zweitwaffen werden aber nur als Schild benutzt, die einzige Mod, die das ändert ist buggy :)