E
Ehemaliger Benutzer 19779
Gast
Hi !
Da ich neu hier im Forum bin, erstmal ein Hallo !
Habe mich hier angemeldet da ich mit Skyrim wieder angefangen habe und vorallem diesmal richtig mit Mods.
Nu bin ich zwar soweit, das ich mit Mergen usw keine Probleme mehr habe, bin allerdings nicht sicher was genau Sinvoll ist.
Mittlerweile habe ich gemerkt wo ich auf Vortex von NMM umgestiegen bin, das ich viele Plugins in "Lights" umwandeln kann.
Was ist in der Beziehung Sinnvoller von der Performance her ? So viel wie möglich Sichere Sachen (.z.b. Pflanzen Objekte usw)
In Merges reinzupacken, oder lieber so viele Plugins wie Möglich in ESLs umwandeln.
Das Ding ist.... habe einen recht starken Rechner.
2080Ti mit 9900k, Custom Loop WC... Nur NVMe SSDs...
Das Interessante ist:
Skyim SE ohne Mods : 4K 60FPS
Wenn ich jetzt meine ganzen Visual Mods(Texturen, Fauna usw.) und selbst JK Skyim drauf knalle.
4K 60 FPS.
ABER:
Sobald ich dann jedesmal meinen Build fertig habe... beim letzten mal knapp 1000 Mods insgesammt....
Gehen die FPS extrem zurück, So das ich am Anfang sogar dachte es liegt an JK Skyrim oder so.
Auf einmal hatte ich nur noch ca 30 FPS z.b. in Riften Stadt und ca 40 FPS da in der Umgebung.
(Vorher wohlgemerkt überall 60 FPS... selbst mit allen Grass, Texture usw Mods.. also Visual..)
Sind es generell zu viele Plugins ?
Zu viele Scripts am laufen ?
Wundert mich extrem.
Vielleicht kann mir ja jemand par Tipps geben ? Was sind absolute Performance Killer in dem Bereich ?
mfg !
EDIT (Zusammengef. d. Mod.):
Mal als Anmerkung noch...
Nehmen wir an ich habe 200 Default Follower wo als Option ESPLite besteht.
Ist es sinvoller alle als ESPLite zu nutzen ? Oder alle ESP und dann einen Merge mit allen Followern ?
Vom Speicherplatz alleine wäre es ja sinvoller ale als ESPLite zu nutzen.
Aber merkt man einen Unterschied in der Performance ?
Habe halt mal gelesen das um so mehr Plugins aktive sind, das es irgendwann anfängt
an der Performance zu fressen wohl wegen der Engine an sich.
Wie geht man in so einer Beziehung am besten vor ?
edit: ach übrigens .... knapp 1000 Mods hört sich natürlich Wild an...
Dazu muss ich allerdings sagen das mehr als die Hälfte alleine schon
nur Follower und Klamotten für diese sind.... aufgeteilt in 2 Dicken Merges.
Das meiste andere sind dann halt Addons wie Bruma und Lotdb und Rüstungen,
inklusive die ganzen Komp.Patches... da gehts schneller auf 1000 Mods zu als man denkt... Viele Mods welche z.b. die Ki Verändern habe ich absichtlich eben nicht drauf.... Nicht mal sowas wie RDO.... AI Overhaul ist da wohl schon das schlimmste und Flowergirls.
Da ich neu hier im Forum bin, erstmal ein Hallo !
Habe mich hier angemeldet da ich mit Skyrim wieder angefangen habe und vorallem diesmal richtig mit Mods.
Nu bin ich zwar soweit, das ich mit Mergen usw keine Probleme mehr habe, bin allerdings nicht sicher was genau Sinvoll ist.
Mittlerweile habe ich gemerkt wo ich auf Vortex von NMM umgestiegen bin, das ich viele Plugins in "Lights" umwandeln kann.
Was ist in der Beziehung Sinnvoller von der Performance her ? So viel wie möglich Sichere Sachen (.z.b. Pflanzen Objekte usw)
In Merges reinzupacken, oder lieber so viele Plugins wie Möglich in ESLs umwandeln.
Das Ding ist.... habe einen recht starken Rechner.
2080Ti mit 9900k, Custom Loop WC... Nur NVMe SSDs...
Das Interessante ist:
Skyim SE ohne Mods : 4K 60FPS
Wenn ich jetzt meine ganzen Visual Mods(Texturen, Fauna usw.) und selbst JK Skyim drauf knalle.
4K 60 FPS.
ABER:
Sobald ich dann jedesmal meinen Build fertig habe... beim letzten mal knapp 1000 Mods insgesammt....
Gehen die FPS extrem zurück, So das ich am Anfang sogar dachte es liegt an JK Skyrim oder so.
Auf einmal hatte ich nur noch ca 30 FPS z.b. in Riften Stadt und ca 40 FPS da in der Umgebung.
(Vorher wohlgemerkt überall 60 FPS... selbst mit allen Grass, Texture usw Mods.. also Visual..)
Sind es generell zu viele Plugins ?
Zu viele Scripts am laufen ?
Wundert mich extrem.
Vielleicht kann mir ja jemand par Tipps geben ? Was sind absolute Performance Killer in dem Bereich ?
mfg !
EDIT (Zusammengef. d. Mod.):
Mal als Anmerkung noch...
Nehmen wir an ich habe 200 Default Follower wo als Option ESPLite besteht.
Ist es sinvoller alle als ESPLite zu nutzen ? Oder alle ESP und dann einen Merge mit allen Followern ?
Vom Speicherplatz alleine wäre es ja sinvoller ale als ESPLite zu nutzen.
Aber merkt man einen Unterschied in der Performance ?
Habe halt mal gelesen das um so mehr Plugins aktive sind, das es irgendwann anfängt
an der Performance zu fressen wohl wegen der Engine an sich.
Wie geht man in so einer Beziehung am besten vor ?
edit: ach übrigens .... knapp 1000 Mods hört sich natürlich Wild an...
Dazu muss ich allerdings sagen das mehr als die Hälfte alleine schon
nur Follower und Klamotten für diese sind.... aufgeteilt in 2 Dicken Merges.
Das meiste andere sind dann halt Addons wie Bruma und Lotdb und Rüstungen,
inklusive die ganzen Komp.Patches... da gehts schneller auf 1000 Mods zu als man denkt... Viele Mods welche z.b. die Ki Verändern habe ich absichtlich eben nicht drauf.... Nicht mal sowas wie RDO.... AI Overhaul ist da wohl schon das schlimmste und Flowergirls.