Fragen zu diversen Mods

Jaeha

Fremdländer
Hey Leute ich bin neu hier und habe Oblivion heute mit einigen Mods verschönert. Nun habe ich aber als Zwischenschritt, bevor ich weiter fleißig Mods installiere, einige kleine Fragen an euch.:roll::roll::roll::roll::roll::roll:

Computerinfos:
- WinXP HE mit SP2
-Intel Core 2duo Prozessor
-2x 2,4 GHz
-2 GB Ram



Hier die Fragen:

Wetter-Mod

1.1)
Ich benutze den Natural Environments 2.1 Mod und den Storms & Sound Mod.
Da nun aber viele ESP Dateien enstanden sind, welche muss ich dort wählen, um den bestmöglichen Effekt zuhaben und vorallem welche funktionieren miteinander??:?:?:?

1.2.)
Nun hab ich schon mal ausprobiert und bin auch zufrieden soweit wies geht, also bisher noch nicht soviel gesehen, also keine Regenbögen oder dergleichen, nur die Standarts wie Regen, Gewitter und Sternenklarer Himmel.
Aber nun ist mein Problem der apropte Wetterwechsel von einer Sekunde auf die Anderen. Ist das normal????

1.3)
Desweiteren wenn es dann mal so richtig Gewittert, erscheint die Umgebung bei mir immer sehr dunkel, d.h. ich kann beispielsweise die Strukturen naher Häuser oder Schlösser nicht mehr erkennen, bis es wieder heiter am Himmel wird. Ist das auch normal???

Straßenverkehrs-Mod

2.1)
Hier benutze ich den Crowded Roads + Travellers Mod, und habe nun diesen auf Crowded Roads Revamped (ergo Version2) geupdatet. In der Readme stand drin ich solle den alten Mod deinstallieren, sind damit auch die ESP-Dateien vom Travellers-Mod gemeint???
Außerdem meine Frage kann man die beiden Versionen vom Traveller-Mod, also die Lite und Full, parallel benutzen, oder muss man sich hier für eine entscheiden??

Hunger-Mod

3.1)
Auch hier benutze ich den Hungry, Thirsty, Sleepy Mod. Wie kann ich um himmelswillen meinen Durst stillen??? ARHHHHH

Pferde-Mod

4.1)
Habt ihr einen tollen Pferde Mod anzubieten, der überschaubar zu installieren wäre?? Also der bessere Texturen, Rüstungen und neue Pferde einfügt. Hab schon den von Slof ausprobiert oder mir angeschaut, aber das war mir denn doch zu kompliziert.

Werwolf-Mod

5.1)
Zum Schluss hab ich noch den The Curse of Hircine-Mod. Korrekt installiert alles. Meine Frage ist, wie man die Einstellungen macht??
Außerdem fehlen bei mir manchmal die deutsche Soundversion beim Spreches eines Werwofs-Jägers. Text kann ich lesen, aber nicht hören. Sind dann aber nur jeweils 1 Satz, bei einer bestimmten Person.

So das waren die Fragen zu den Mods. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Nun hab ich aber noch 3 kleine Fragen zum sonstigen Spiel, wenn ich schon mal dabei bin.

1.) Wie vermeide ich ständige Ruckler bei meinen oben aufgelisteten Computerdaten? Läuft zwar schon sehr flüssig, aber auf die dauer stört diese Ruckelei schon ziemlich. Immer wieder stockt das ganze für wenige Augenblicke....Zentelsekunden, wenn ihr folgen könnt.;)

2.) Welche Einstellungen muss ich machen, damit im Spiel nicht ständig vorgerendert wird. D.h. immer wenn ich mich fortbewege, dann werden die nahen Strukturen, wie gräser oder Büsche vorgerendert, und das nervt auch ziemlich.:shock::shock:

3.) Last but not Least: Meine weiter entfernten bis nahen Seen haben immer sone verschwommene Struktur, also beispielsweise die Spiegelbilder der Objekte, und das ganze sieht dann so gestuft aus.

So dann werd ich euch mal ab hier freien Lauf lassen wa...ich hoffe auf viele hilfreiche und tolle Antworten und Ratschläge.
Danke schon im Voraus....:D:D:D:D:D:D
 
Hi Jaeha,

Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten. Falls ich etwas falsches schreiben sollte bitte ich Alle mich auszubessern. (hierbei sind keine Rechtschreib oder Tippfehler gemeint

zu 1.1) Ich benutze auch natural environments und Du kannst alle Esp´s aktivieren. Du mußt nur aufpassen denn es gibt 2 für natural weather. Eine mit HDR und eine ohne. Hier mußt Du dich für eine der beiden entscheiden. Lies Dir nochmals die readme durch ich glaub da steht das drin.
Die Storms & Sound Mod nutze ich nicht und somit kann ich nix dazu sagen ( schreiben)

1.2) Also Regenbogen hab ich auch noch nicht sehen können! Das Wetter wechselt schon relativ schnell aber von einer Sekunde auf die Andere ist dann schon etwas zu schnell. Vielleicht weiß wer anderer mehr darüber.
1.3) Bei starkem Gewitter ist es doch normal daß es dunkel ist , ist ja in Wirklichkeit auch so (viele schwarze Wolken lassen halt kein Licht durch)

2.1)Staßenverkehrs Mod nutze ich ebenfalls nicht aber so wie es sich anhört mußt Du Dich für eine der beiden Versionen entscheiden denn was würde full und lite für einen Sinn machen? Nochmals readme lesen und gucken was der Unterschied ist

3.1) nutze ich nicht aber trink mal ein Bier oder eine Flasche Wein

Zur Performance rate ich Dir mal ein paar Threads zum Thema zu suchen (Suchenfunktion und dort z.B: Performance oder ini Tweaks eingeben) Bin mir siche daß Du da fündig wirst
Lies Dir mal den durch: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=5165

Die Sache mit den gestuften Wasserspiegelungen ist glaube ich normal das hab ich auch. Bin auch an einer Lösung interessiert da es wirklich nicht sehr hüpsch ist.

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben und wünsche noch viel Freude am spielen


mfG snorescore
 
Zuletzt bearbeitet: