Construction Set Fragen zu Dialogen und zu Khajjiten

Eyja

Abenteurer
Hi!
Ich hätte Fragen zu diversen Sachen im CS:

1. Ich wollte das man bei dem Greeting von einem selbsterstelltem NPC einen Zauberspruch bekommt. Die Id des Zaubers ist: NPCShockDamageTouch5Master. Doch von dem NPC bekomme ich nur das Greeting mitgeteilt, aber nicht den Zauberspruch der eigentlich an das Greeting gekoppelt ist. Bei dem Greeting habe ich ein Häkchen bei "Goodbye" gesetzt, denn der NPC soll das Gespräch danach sofort beenden. Was mache ich falsch? Unter Result Script habe ich folgendes stehen: "Player.Addspell NPCShockDamageTouch5Master"

2. Ich wollte einen neuen Khajjit erschaffeb. Aber nachdem ich die Frisur und die Augen eingestellt hat und mir den NPC angucken wollte kam eine Meldung das der Schwanz vom Khajjit nicht da wäre (falsches NIF-Skelett)

3. Wie kann man einstellen das man durch einen Quest einen Ruhm/Infamiepunkt bekommt

Danke im Vorraus für eure Antworten!
Greets,
Eyja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1 kansch dir leider nichts sagen, normal sollte das so gehen wie du das gemacht hast.

Zu 2 du musst bei der erstellung ein NIF mitangeben. Das kannst du unter ADD Nif File machen ( SkeletonBeast.NIF). Am Besten schaust dir das mal bei den anderen Khajit an.

Zu 3. Möp Zerlix
 
@1: Der Befehl funktioniert nicht, weil für diesen Befehl nicht der Name sondern die (Form-)ID benötigt wird. Diesen achtstelligen Code (1 Gold zB. '0000001') findest du bei jedem objekt ich glaube in der dritten noch minimierten Spalte (muss erst breiter gezogen werden, der Befehl heisst dann also:

player.addspell XXXXXXXX
 
  • Like
Reaktionen: Eyja