Fragen zu den Grafikeinstellungen

Spieler08

Gebannter Benutzer
Hi Leute! :)

Ich habe zwei Fragen, zum Grafischen bei Morrowind:

1. Bei mir flackert das Wasser, obwohl ich die beiden Add On's Tribunal und Bloodmoon installiert habe. Es war am Anfang, wo ich das Spiel vor nem halben Jahr gespielt hab, normal, als ich dann die Add On's installiert habe, war es weg und man sah klares Wasser. Jetzt, wo ich Morrowind deinstalliert und wieder neu installiert habe, flackert Gewässer wieder. :huh:

2. Ich wollte mir den Grafik Extender installieren, nur habe ich noch nie Mods installiert, sondern nur gewöhnliche Plugins. Könnte jemand so nett sein und mir einen Link dazu geben und mir Schritt für Schritt erklären, wie ich, nachdem ich es heruntergeladen hab, installiere und an das Spiel integriere. :huh:

Vielen Dank schonmal für Hilfe, ich bin kein Anfänger, spiele schon seit nem halben Jahr aktiv MW, nur habe ich mich mit der Grafik noch nie so wirklich beschäftigt ;)
 
Hallo Spieler08,

zu deinem Wasserflackern fällt mir nichts ein.
Der MGE bringt da evtl. tatsächlich Abhilfe, da er ja auch das Wasser verändert.
Zum MGE... das ist leider nicht in 2 Sätzen zu erklären.
Mir hat diese Seite sehr geholfen:
http://morrgraphext.wiki.sourceforge.net/
Ist auf englisch, dafür aber ziemlich gut erklärt und umfassend.
Saludos amparo666
 
  • Like
Reaktionen: Spieler08
Gut, danke schonmal fange jetzt an, das alles zu downloaden^^

Könntest du mir das bitte mit den Morrowindlauncher erklären, giebi?

Danke ;)
 
So hab jetzt den MGE installiert, es funktioniert :D

Könnt ihr mir Einstellungen empfehlen, die ich machen sollte, damit die Grafik besser wird? Ihr müsst mir auch nicht den Pfad erklären, nur der Fachbegriff und die Zahl, die dahinter kommt ;)
 
Morrowindlauncher verbirgt sich hinter dem Icon mit dem du das Spiel startest.

Dann erscheint normalerweise eine Aufzählung beginnend mit Spielen, Spieldateien und Optionen