Ahh diese Tuts überforden mich wenn sich irgendwer dafür bereit erklären würde mir das Schritt für Schitt zu erklären wer ich ich sehr dankbar.
Ich erklaer's mal grob:
1. Den DefaultCube entfernen.
2. Per Leertaste eine Form erstellen und (ich empfehle) mit dem Extrude-Befehl (E) die Grundform erstellen. Dann noch vieleicht ein paar Modifer einbauen, z.b. Subsurf oder so, je nach Situation. Dann noch "Finetuning".
3. UV-Map erstellen. Da kann ich nichts zu sagen, keine Erfahrung. Bei Youtube gibt es super Videotutorials zu vielen Blenderthemen.
4. Kollision und Position eingeben. Geht sehr einfach (gilt fuer Schwerter und andere statische Meshes): einfach eine Mesh, die deiner aehnelt, importieren, alles ausser der durchsichtigen Box (Kollisionsbox) entfernen und deine Mesh an dieselbe Stelle schieben, wo die Alte war.
5. Exportieren.
6. Textur erstellen (Youtube please) und per Nifskope oder Texture Replacer an die Mesh binden.
7. Ins Spiel einbauen.
Fuer Ruestungen und andere bewegliche Meshes noch die Bones erstellen/riggen (richtiger Begriff?). Auch hier wieder Youtube, ist eh sehr umfangreich.
Die einzelnen Schritte sind an sich nicht schwer (Ausser Textur, denk ich mal). Du muestest nur die Steuerung von Blender verstehen und etwas Gedult haben, die Mesh zu formen und die Feinheiten auszubuegeln.