Fragen über Fragen zu OBSE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Celebrindor

Neuankömmling
Wie die Überschrift schon sagt hab ich fragen zu OBSE.
Ich hab erst gestern wiedermal angefangen Oblivion zu spielen.
So. Dann ist mir eingefallen das ich mal was über OBSE gehört habe. Leider hab ich überhaupt kein Plan von OBSE. Ich weiß nur das man den neusten Patch dafür braucht um das zu spielen. Denn hab ich mir nun auch organisiert und auch sogleich draufgebügelt. Und nun zu meinen Fragen.

1.Wo bekommen ich OBSE her ?
2.Wenn ich es installieren muss wie mach ich das ?
3.Brauch ich bestimmte Vorraussetzung außer dem Patch dafür ?
4.Brauche ich den Mod manager (was ist das und wie funkt. der) ?
5.Was genau bewirkt OBSE ? Ich kann mich nicht mehr so richtig dran errinnern.

:huh::huh::huh:

Antworten wären echt hilfreich ich bin am Verzweifeln :cry: :nene: .

Danke im Vorraus :good::clap::hah:
 
Zu deinen Fragen:

1. Ein bisschen Suchen schadet nicht, hier auf Scharesoft gibts das nämlich
2. Readme lesen, oder das benutzen (was auch hier zu finden ist)
3. in der Readme steht das. Nein du brauchst nichts außer dem Patch dafür.
4. Nein, der hat mit OBSE überhaupt nichts am Hut
5. Mit OBSE sind neue Skript-Befehle möglich, wie z.B. Pfeile ablegen, was normalerweise nicht möglich ist und trotzdem praktisch


Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)
 
  • Like
Reaktionen: Celebrindor
Hi,

OBSE ist ein Script Extender. Das bedeutet er erweitert die Befehle für Scripte im CS (Constuction Set). Somit kann man Scripte realisieren die mit den originalen Befehlen nicht möglich wären.

Herunterladen kann man ihn hier http://obse.silverlock.org/

Installationsanleitung ist in der readme. Mann muss nur die Dateien und Ordner in den Oblivion Ordner kopieren. Dann startet man den OBSE Lauchner. Dieser startet dann Oblivion mit den erweiterten Befehlen.
Es gibt aber auch einen OBSE Installer. Einfach mal hier im Forum danach suchen.

Du brauchst nur die aktuellen Oblivion Patches für den OBSE.

Den Modmanager (OBMM) brauch man nicht zwingend, aber es ist zu empfehlen diesen auch zu installieren wenn man Mods nutzen möchte.
Man kann damit z.B. die Ladereihenfolge der Mods verändern. Das braucht man wenn man Probleme mit verschiedenen Mods hat und diese vor oder nach einem Mod geladen werden müssen.
Auch kann man damit leicht Mods als OMODS installieren und auch wieder deinstallieren. Sonst muss man das alles per Hand machen.


Bis denn Thalon
 
  • Like
Reaktionen: Celebrindor
Nochmals vielen dank.

Ich hab heute zwie MOD gefunden Deadly Reflex und Gorier Blood Mod heißen die glaub ich. Dazu brauch ich auch OBSE oder ? Ich hatte die mal vor einem Jahr ohne OBSE probiert und da klappte es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu einelnen Mods bitte in den dazugehörigen Release Threads stellen, oder einen entsprechenden Thread im entsprechenden Forum dazu eröffnen.

Da die Fragen zu OBSE beantwortet sind...

- Closed -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.