Fragen über Bezeichnungen

DarkLuca

Abenteurer
also ich bin neu hier im forum aber nicht in oblivion da bin ich ein kenner aber jetzt will ich lernen mods und sowatt zu machen also meine fragen sind:
was bedeutet "fix"
was bedeutet "release"
was bedeutet "script"
was bedeutet "OBSE"
was bedeutet "SI"
und wie kann ich im construction set neue quests lager und dungeons machen:huh: :huh: :huh: ? so das wars erst mal^^ danke im vorraus
 
Bin zwar selber kein modder, aber ein paar der begriffe kann ich dir erklären^^

Fix: Kommt von Fixiren und bedeutet, das ein Fehler ausgebessert wird.
Release: Ist die veröffentlichung eines Mod´s oder genauer, der erscheinugstermin.
Script: Sorry, das weiß ich auch nicht so genau^^
OBSE: Hab´s zwar installiert, kann dir aber nicht wirklich sagen was es bringt.
SI: Ist die abkürzung für Shivering Islands, also das Add-On zu oblivion.

Hoffe das hilft dir ein bissien^^

Hier gibt´s ein paar Tutorials zum Modbau
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=section&id=3&Itemid=73
 
Zuletzt bearbeitet:
aso SI! ja danke aber des OBSE hab ich geklärt = Oblivion Script Extender
nun die frage was is ein script?^^:lol: naja die restlichen stehen ja oben
thx dark
 
was bedeutet "script"
Scripte sind nur für die Leute wichtig, die eigene Plugins erstellen. Gewisse Ereignisse werden mit solchen erstellt. Jedes Bett hat z.B. ein Script, durch den man in solchen schlafen kann.

was bedeutet "OBSE"
OBSE bedeutet Oblivion Script Extender, den Thread dazu findest du hier. Es gibt viele Plugins, die nur mit diesem Tool funktionieren, da sie diese erweiterten Scriptbefehle benötigen (oder so ähnlich^^)
 
  • Like
Reaktionen: DarkLuca
aha thx also bedeutet script sowas wie dasss das zeichen sitzen, schlafen oder nehmen erscheint und dass der charakter die tätigkeit ausführt hab ich das richtig verstanden?:?
*EDIT* also ich will auch mods, plugins und so was machen also deswegen stell ich die fragen^^ *EDIT*
 
Zuletzt bearbeitet: