Construction Set Fragen für eine Mod

Anti_Held

Freund des Hauses
1. Ich möchte das beim Passieren einer Triggerbox ein selbst aufgenommner SOund abgespielt wird. Wie geht das?

2. Ich möchte das ein Npc auf den Spieler zu läuft sobald er einen Ort betritt. Wie der Kerl in Kvatch.

3. a´Das ist wohl am schwersten. Ich möchte das ein Npc nachdem er etwas bestimmtes gesagt hat von einer auftauchenden Person gekilt wird.
SO wie Uriel Septim am Anfang des Spies.

Hoffe ihr habt Antworten
 
1.
Code:
scn name

Begin onTrigger player

playsound <Sound-ID>

end
Den Sound musst du vorher unter Miscellaneous --> Sound einbinden. Wenn das Skript nur einmal laufen soll, musst du nur noch eine Variable einbauen...

2.
Einfach nur hinlaufen oder auch ansprechen? Ersteres machst du durch ein Travel-Package, letzteres mit diesem Skript (auf den NPC):
Code:
scn name

short doonce

Begin GameMode

if doonce == 0
 if getDistance player <= x
  set doonce to 1
  startConversation player <Topic-ID>
 endif
endif

end
Für x setzt du eine beliebige Zahl ein (70 = 1 Meter).

3.
Zuerst setzt du im Resultskript des Topics folgendes ein...
Code:
<angreifender-NPC-Ref>.setAV aggression 100
<angreifender-NPC-Ref>.startCombat <sterbender-NPC-Ref>
Wenn du noch ein Eingreifen des Spielers in das Geschehen verhindern willst, benutzt du zusätzlich "disablePlayerControls" (aber nicht vergessen, die Control wieder anzuschalten ("enableplayerControls")).
Auf den NPC der getötet wird, kommt dieses Skript:
Code:
scn name

short doonce

Begin onHit <angreifender-NPC-Ref>

if doonce == 0
 set doonce to 1
 kill
endif

end
 
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Reaktionen: Anti_Held
Alles klappt außer...

Wenn den Dialog beginne passiert folgendes

Npc 1 erscheint
Npc 2 killt Npc 1 obwohl es andersrum sein sollte
Das komische ist das Npc 1 nix macht

Hier der Script

Apostel.setAV aggression 100
Apostel.startCombat Oskar
disablePlayerControls
Apostel.enable
 
Alles klappt außer...

Wenn den Dialog beginne passiert folgendes

Npc 1 erscheint
Npc 2 killt Npc 1 obwohl es andersrum sein sollte
Das komische ist das Npc 1 nix macht

Hier der Script

Apostel.setAV aggression 100
Apostel.startCombat Oskar
disablePlayerControls
Apostel.enable

Dann versuch es doch einmal einfach andersrum zu machen:

Code:
Oskar.setAV agresion 100
Oskar.startCombat Apostel
disablePlayerControls
Oskar.enable
Eventuell funktioniert das ja unlogischerweise.
Oder du hast etwas an dem Script falsch gemahc,t das auf oskar liegt.