Hallo liebes Forum,
Ich habe nun angefangen eine Quest zu erstellen passend zu der mod die ich grade mache. Das ganze will aber nicht funzen :thunder: :cry:
Also so soll die Quest sein:
- man redet mit einem npc (selbst erstellt)
- der npc hat ein eigenes neues topic
- wenn er einem das erzählt hat kommt tagebucheintrag und ein mapmarker führt zu Phintias
- Phintias hat auch ein neues topic und gibt einem ein Buch
- Tagebucheintrag erscheint
-Marker zu Burg kommt
-Wenn man an der Burg ankommt erscheint tagebucheintrag
-quest fertig
nun soweit hab ichs geschafft:
alos npc erstellt, ihm topic und neue begrüßung gegeben (PROBLEM: ingame sagt er nur die Begrüßung, das Topic erscheint nicht)
- marker zu phintias
- phintias topic gegeben und dass er einem ein Buch gibt
so und weiter weiß ich nicht :huh: :huh:
Aber nochmal: Ingame sagt der neue npc nur die Begrüßung, das Topic erscheint nicht
wenn ich mich über setstage Questname Queststage weitercheaste klappt der rest der quest (also bis zu phintias der einem buch gibt und tagebucheintrag erscheint)
wie gesagt weiter weis ich nicht^^:huh:
und warum hat der neue npc ingame das topic nicht?:huh:
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
falls sich das jemand auch mal genau anschaun möchte würd ich ihm da PI auch gerne schicken.
PS: ich bin quest n00b also bitte auch für n00bs erklären :
So hier noch paar pics vom cs mit der quest (als archiv gepackt da ich gleich weg muss^^):
(hab die texte mal schwarz gemacht damit ihr nicht gleich den ganzen inhalt der quest wisst und worums in der mod geht )
http://rapidshare.com/files/115080932/questprobpics.rar.html
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe nun angefangen eine Quest zu erstellen passend zu der mod die ich grade mache. Das ganze will aber nicht funzen :thunder: :cry:
Also so soll die Quest sein:
- man redet mit einem npc (selbst erstellt)
- der npc hat ein eigenes neues topic
- wenn er einem das erzählt hat kommt tagebucheintrag und ein mapmarker führt zu Phintias
- Phintias hat auch ein neues topic und gibt einem ein Buch
- Tagebucheintrag erscheint
-Marker zu Burg kommt
-Wenn man an der Burg ankommt erscheint tagebucheintrag
-quest fertig
nun soweit hab ichs geschafft:
alos npc erstellt, ihm topic und neue begrüßung gegeben (PROBLEM: ingame sagt er nur die Begrüßung, das Topic erscheint nicht)
- marker zu phintias
- phintias topic gegeben und dass er einem ein Buch gibt
so und weiter weiß ich nicht :huh: :huh:
Aber nochmal: Ingame sagt der neue npc nur die Begrüßung, das Topic erscheint nicht
wenn ich mich über setstage Questname Queststage weitercheaste klappt der rest der quest (also bis zu phintias der einem buch gibt und tagebucheintrag erscheint)
wie gesagt weiter weis ich nicht^^:huh:
und warum hat der neue npc ingame das topic nicht?:huh:
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
falls sich das jemand auch mal genau anschaun möchte würd ich ihm da PI auch gerne schicken.
PS: ich bin quest n00b also bitte auch für n00bs erklären :
So hier noch paar pics vom cs mit der quest (als archiv gepackt da ich gleich weg muss^^):
(hab die texte mal schwarz gemacht damit ihr nicht gleich den ganzen inhalt der quest wisst und worums in der mod geht )
http://rapidshare.com/files/115080932/questprobpics.rar.html
Vielen Dank für eure Hilfe!