Hallo liebe Community!
Da ich von meiner Versicherung für jeden Tag im Krankenhaus ein paar Euro bekommen habe, möchte ich mir nun für meinen alten PC eine neue Grafikkarte gönnen. Leider habe ich keine große Erfahrung mit dem Aufrüsten, da ich bisher nur neue Systeme zusammengestellt habe.
Mein bisheriges System:
Prozessor: AMD Athlon64 X2 EE 6000+
RAM: Kingston HyperX DIMM 1 GB DDR2-800 (2x)
Mobo: MSI K9N SLI-2F
Graka: ATI Radeon X1950 GT
HDD: Samsung HD321KJ (320GB)
ProzessorKühler: Zalman CNPS 9500 AM2
Gewünschte Grafikkarte: HD 4850
Bisher bin ich mit dem System wirklich zufrieden da ich damit alle Spiele auf sehr hohen oder hohen Einstellungen spielen konnte. Meine Fragen sind:
- Passt die Grafikkarte (bezüglich der Stromversorgung) in das System?
- Da ich die Graka natürlich aufgrund von Reviews und Benchmarks ausgewählt habe, wollte ich mich bei den Leuten die mehr Ahnung haben als ich absichern und fragen ob sie die Graka auch empfehlen würden?
- Gibt es Dinge (Treiberwechsel,...?) die ich beachten sollte, wenn ich das System umstelle?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und hoffentlich folgende Hilfe!
mfG. Frosfels
Da ich von meiner Versicherung für jeden Tag im Krankenhaus ein paar Euro bekommen habe, möchte ich mir nun für meinen alten PC eine neue Grafikkarte gönnen. Leider habe ich keine große Erfahrung mit dem Aufrüsten, da ich bisher nur neue Systeme zusammengestellt habe.
Mein bisheriges System:
Prozessor: AMD Athlon64 X2 EE 6000+
RAM: Kingston HyperX DIMM 1 GB DDR2-800 (2x)
Mobo: MSI K9N SLI-2F
Graka: ATI Radeon X1950 GT
HDD: Samsung HD321KJ (320GB)
ProzessorKühler: Zalman CNPS 9500 AM2
Gewünschte Grafikkarte: HD 4850
Bisher bin ich mit dem System wirklich zufrieden da ich damit alle Spiele auf sehr hohen oder hohen Einstellungen spielen konnte. Meine Fragen sind:
- Passt die Grafikkarte (bezüglich der Stromversorgung) in das System?
- Da ich die Graka natürlich aufgrund von Reviews und Benchmarks ausgewählt habe, wollte ich mich bei den Leuten die mehr Ahnung haben als ich absichern und fragen ob sie die Graka auch empfehlen würden?
- Gibt es Dinge (Treiberwechsel,...?) die ich beachten sollte, wenn ich das System umstelle?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und hoffentlich folgende Hilfe!
mfG. Frosfels