Frage zur Installation

IVIessiah

Neuankömmling
Hiho Leute :)

Ich hab eine Frage zur Skyrim Installation

Momentan bin ich dabei ein wenig aufzurüsten und da ist eine schnelle SSD HD ja auch Standart atm.

Kann ich mein Skyrim Verzeichniss einfach nach der NEU-installation von Skyrim drüberkopieren wenn ich es auf der neuen Festpatte haben will ? inklusive Steam und die ganzen inis natürlich auch durch die jetzigen ersetzen. Alles natürlich an den Platz wo es hin muss. Nur eben durch die jetzigen Dateien ersetzt. Inklusive Spielstände.
Oder muss ich nach dem Wechsel der C Festplatte zu ner ssd alles nochmal von vorn machen? da das installieren der Mods ja viel friemelarbeit ist würde ich mir das gern sparen...:cry:

-also neue hd einbauen, windos drauf, steam, skyrim installieren und alles nötige downloaden (addons über steam und so weiter) und dann mein aktuelles gemoddetes skyrim drüberkopieren.-

Funzt das? Bitte Bitte sagt ja :/
 
Das sollte auf jeden Fall funktionieren. Beachte aber, dass die Ladereihenfolge/Liste aktiver Mods in einem anderen Ordner (%localappdata/Skyrim) gespeichert ist. Diese solltest Du natürlich vorher auch sichern. Die meisten Modmanager bieten dazu eine Funktion, sodass Du nicht selbst danach suchen musst.
 
Ja.

Das sollte alles funktionieren, da die Registry-Einträge durch deine Erstinstallation, bzw. deiner "Neuinstallation" erstellt worden sind. Wenn du später Skyrim wieder von der SSD auf eine HDD verschieben möchtest, empfehle ich dir meine Anleitung in der Signatur.
 
Speicherplatz Win7/64 ?

Hallo,

hab es diese Woche erst installiert und was rumgespielt, um erst mal mit der Steuerung klar zu kommen.
Nun ist mir aufgefallen, daß das Spiel anscheinend nur ca. 1GB RAM nimmt und 2 Kerne, also wie bei XP, bzw. eigentlich noch weniger.

Hab Win7/64 Intel i5 CPU mit 4 Kernen, mit 8 GB Ram, 1 GB dezidierte Grafik + 3GB shared Grafik

Ist das so richtig oder ggf. änderbar?