Construction Set frage zur havok physik

Cadhar

Reisender
Ist mir eben aufgefallen...

Normalerweise (???) sollte der Abstand, den die Engine ja vorraussetzt für die korrekte Berechnung, zum Boden doch bei jedem Item in etwa gleich sein und nicht gravierend..

Jetzt habe ich aber gerade einige Potions gesetzt und siehe da, die Dinger schweben gaanz weit in der Luft (bei aktivierter havok berechnung natürlich :D) Aaaber (!), nur solange sie überhalb der Theke (siehe Screen) sind.

Sobald ich die runterschiebe fallen sie korrekt auf den boden, haben den normalen abstand.

Kann es sein dass die engine einen 'Fehler' produziert weil das Brett nich original Scale hat !? (0.5 .. -> únlogisch..)

Screen:
havok.JPG



Edit:
Hab ma gelesen dass es möglcih ist Items wie Schwerter/Rüstungen usw per CollisionBoxes zu fixieren..
Muss man da irgend etwas wichtiges beachten? Denn ich habe durchaus schon probiert diese Dinger so zu fixieren, aber in der Praxis haben die dann nurnoch rumgezappelt und sich danna us ihrem 'Käfig' befreit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Physikengine handhabt das immer so. Stelle dich mal vor einen reichlich gedeckten Tisch, nehme dir einen Gegenstand oder bewege ihn auch nur und alles steigt ein wenig in die Luft...
 
ja,s con.. aber SO extrem? :shock:(wär mir ehrlcih gesagt noch nie aufgefallen dass das SO extrem raufsteigt....
 
Nein, so extrem ist es mir auch noch nicht aufgefallen. Sonst ungefähr so wie auf dem letzten Bildausschnitt.
Ich glaube allerdings nicht, dass das was mit dem Scaling zu tun hat. Hast du es mal mit dem selben Objekt in Originalgröße ausprobiert? Das würde ja die Frage beantworten... ;)