Frage zur Charaktererstellung

Apu

Neuankömmling
Hallo,

mir schwebt folgender Charakter vor:

Ein Kämpfer (Schwert+Bogen) der sich mit starken Heilzaubern heilt und sich mit selbstgebrauten Tränken stärkt.

Nun bin ich am überlegen welche Rasse, welches Sternzeichen und welche Klasse (eine der Vorgegebenen) ich wählen soll.

(Eigentlich möchte ich eine der "menschlichen Rassen" nehmen.)

Und wie steigert man so einen Charakter am besten ?

Gruß Apu
 
Als erstes solltest du dir Race Balancing Project und LAME holen. Ersteres verbessert Rassen und Sternzeichen, macht viel dabei realistischer (Khajiit haben durch das Wüstenklima Schild und Feuerwiderstand
als Eigenschaft etc) und Sternzeichen werden viel besser ausgeglichen. Dabei sind auch Zusätze, z.B. die "1Mal-pro-Tag"-Fähigkeiten werden gegen feste Eigenschaften ausgetauscht. Zweiteres verbessert das Magie-System enorm, ohne könnte ich mir Magie nichtmehr vorstellen.
Ich empfehle dir dann einen Dunkelelfen (Azuras Schiedsspruch, jede Sekunde +1 Magicka!), Lehrling als Sternzeichen und Klasse solltest du immer selbst machen.
 
Danke für die Antwort, "Klasse selber machen" hört sich gut an !

Auf was muss ich da achten um meinen gewünschten Charakter zu erhalten ?
 
Hm. Also ich würde Kampf, auswählen, dann als Attribute Stärke und Willenskraft (wegen Sternzeichen und Azuras Schiedspruch solltest du mit Magicka über die Runden kommen) und als Hauptfähigkeiten: Schwertkampf, statt Schütze lieber Zerstörung (weil du sonst deinen mit der Zeit steigenden Magicka-Pool garnicht ausschöpfen könntest, ist aber deine Entscheidung was du lieber willst), Alchemie, Wiederherstellung, Leichte Rüstung (Achtung, Rüstung schwächt natürlich deine Zauber!), Veränderung (nützliche Zauber, und du kannst Schlösser öffnen), und vielleicht noch Athletik.
 
  • Like
Reaktionen: Apu
RaceBalancing und LAME ist jetzt nicht so meins (zuviele Änderungen), aber wegen
Und wie steigert man so einen Charakter am besten ?

Gruß Apu
würde ich dir Folgendes raten:

Für deinen Charakter scheinen Stärke, Geschicklichkeit, Willenskraft und Intelligenz (Kaiserlicher, Dunmer?) die wichtigsten Fertigkeiten zu sein. Nimm davon mindestens eine, besser zwei abhängige Fertigkeit als Nebenfertigkeit.
Die kannst du dann pro Level oft steigern, ohne dass du gleich ein Level dazugewinnst. Denn alle erworbenen Punkte pro Eigenschaft durch 2 geteilt ergeben dann den Bonus auf die Eigenschaft.

Z.B.: Du willst auf Stärke pro Levelaufstieg 5 Punkte bekommen. Dann musst du pro Level alle stärkeabhängigen Fähigkeiten (Nahkampf, Stumpfe + Klingenwaffen) zusammen um mindestens 10 Punkte pro Level steigern.

Wenn du alle drei als Hauptfertigkeiten hättest, würdest du nach 10 Punkten auf die Fähigkeiten Nahkampf, Stumpfe/Klingenwaffen immer gleich einen Level aufsteigen, womit du zwar 5 Punkte auf Stärke bekommst, aber eben für alle anderen nur einen Punkt.

Hast du dagegen Schwertkampf als Nebenfertigkeit, kannst du die Hauptfertigkeit Nahkampf um zwei Punkte steigern und Schwertkampf um 8 und bekommst 5 Punkte auf Stärke [(8+2):2], und hast noch 8 Punkte auf die Hauptfertigkeiten frei, wo du dann mit anderen Fertigkeiten wieder nach dem gleichen Prinzip viele Punkte für noch zwei Eigenschaften holen kannst.

Z.B. Alchemie als Nebenfertigkeit: Du braust pro Level soviele Tränke, dass du 7 Punkte bei Alchemie dazugewinnst. Dann steigerst du noch deine Hauptfertigkeit Mystik um 3 Punkte und bekommst wieder pro Levelaufstieg 5 Punkte [(7+3):2] auf Intelligenz, hast aber nur 3 Punkte für den Levelaufstieg verbraten.

Der Megaleveler nimmt also die am häufigsten gebrauchten/gewünschten Fertigkeiten als Nebenfertigkeiten und bekommt bei geschicktem Vorgehen pro Levelaufstieg viele Punkte auf seine Eigenschaften.
Und nochwas: Pro Level immer zum Trainer gehen und eine Nebenfertigkeit um 5 Punkte steigern. Weswegen? Siehe oben.

Oder du spielst einfach, wies dir taugt, dass macht nämlich am Meisten Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apu
Danke Bony !

Ich habe gerade ein anderes Problem auf das ich keine Antwort finde.
Wenn ich zb.mit einer Krankheit infiziert bin die bestimmte Attribute senkt, wie kann ich das wieder normalisieren ?