Frage zur Beschwörung

Der Einäugige

Fremdländer
Hallo Leute,

ich würde mich gerne mit einer Kreatur im Kampf verstärken, weiß aber nicht genau, wie das gehen soll. Ich habe einen Seelenstein und die Rolle Seelensumpf. Kann ich damit die Seele eines Tiers einfangen?
 
Naja, Seelen brauchst du eigentlich nur einfangen, wenn du Gegenstände verzaubern willst. Ja, dann müsstest du nur Seelenfalle auf die Kreatur zaubern und diese im Zeitrahmen während der Zauber aktiv ist, eliminieren. Um eine Kreatur zu beschwören reicht es aber, einfach zum nächsten Magier zu laufen und sich einen Spruch zu kaufen "xyz beschwören". Diesen Zauber kann man dann wie jeden anderen auch zaubern, die Kreaturen sind allerdings nur für eine kurze Dauer beschworen und verpuffen danach wieder.
 
Ja, damit kannst du die Seele einer Kreatur fangen. Das hat aber nichts mit Beschwörung zu tun.

Um eine Kretur zu beschwören, musst du dir einfach einen entsprechenden Zauber kaufen. Dafür brauchst du keine Seele. Eine gute Quelle für Beschwörungszauber sind meistens die Zauberhändler in den Tempeln. Viele bieten eine Reihe von Beschwörungszaubern an.

Am Anfang wirst du aber nur schwache Kraturen beschwören können. Zum Beispiel einen Ahnengeist oder einen Skelettschergen. Alternativ kannst du dir auch Schriftrollen besorgen. Vor allem solche mit "Atronach beschwören" sind recht häufig zu finden.
 
Die Rollen sind allerdings teuer und rentieren sich meiner Ansicht aufgrund der kurzen Beschwörungsdauer nicht. Kauf dir lieber einen Zauber wie "Skelettschergen beschwören", der ist für den Anfang, was Preis/Leistung betrifft meiner Meinung nach am Besten.
 
Wobei man aber sagen muss, dass Die Beschwörungszauber nicht so ganz gut ausbalanciert sind, vorallem wenn man den Kosten/Nutzen von beschworenen Kreaturen zu den beschworenen Waffen sieht. Ein Ahnengeist kostet 21 Manapunkte, bringt aber nur am Anfang etwas, dagegen eine beschworene Axt, die wesentlich weniger kostet, und dabei über auch in späteren Leveln noch gut zu gebrauchen ist. Da müsste mal wer ne kleine Mod machen, die das ausbalanciert.

Wäre das nicht was für deine Magie-Mod, Killfetzer?
 
Wenn du Beschwörung wirklich trainieren willst, dann wäre es empfehlenswert einen ,,beschworene Waffe" Zauber zu erlernen (= zu kaufen). Schau erstmal nach, welche Kampfkunst du am besten beherrschst (Axt, Speer, lange/kurze/stumpfe Waffe, Schütze) Hol dir dann dementsprechen einen solchen Zauber. In dem Fall gäbe es da folgende Zauber, die deine Kampfkunst verbessern, bis der Zauber verwirkt ist:

beschworene Axt (festigen Axt 10 Punkte)
beschworenes Langschwert (festigen Langwaffe 10 Punkte)
beschworener Dolch (festigen Kurzwaffe 10 Punkte)
beschworener Bogen (festigen Schütze 10 Punkte)
beschworener Speer (festigen Speer 10 Punkte)
beschworener Streitkolben (festigen Stumpfe Waffe 10 Punkte)

Zum einen macht die Waffe mehr Schaden zum anderen bist du durch die Verzauberung besser mit der Waffe und dazu kommt, dass du regelmäßig deine Beschwörungsfertigkeit trainierst. 3 in 1. ;).

btw. welche Stufe ist die Fertigkeit ,,Beschwörung" bei dir? Wenn sie bei 5 ist, dann kannst du mal versuchen eine Kreatur mit Seelenfalle zu Fangen und mit dem Seelenstein dann einen Gegenstand in deinem Inventar zu verzaubern. Wenn du Glpck hast dann erhöht sich die Fertigkeit um 2 Punkte, also auf 7. Hab ich vorgestern zufällig entdeckt ;)
 
Das letzte ist falsch, Verzaubern erhöht nicht Beschwörung, sondern wie der Name schon sagt Verzauberung.

Und das isch eine Fertigkeit gleich um zwei erhöht ist vielleicht möglich (keine Ahnung) halte ich aber für extrem unwahrscheinlich da es mir in vielen Jahren MW spielen noch niemals passiert ist.
 
Das letzte ist falsch, Verzaubern erhöht nicht Beschwörung, sondern wie der Name schon sagt Verzauberung.

Oh, sorry, ich hab Beschwörung mit Verzauberung verwechselt :oops:.
Und das sich eine Fertigkeit gleich um zwei erhöht ist vielleicht möglich (keine Ahnung) halte ich aber für extrem unwahrscheinlich da es mir in vielen Jahren MW spielen noch niemals passiert ist.

Das war aber das erste mal, dass ich etwas mit Verzauberung gemacht habe. Da die ,,sonstigen Fähigkeiten" alle am Anfang auf 5 sind, kann es ja dann vielleicht doch möglich sein...
 
Das war aber das erste mal, dass ich etwas mit Verzauberung gemacht habe. Da die ,,sonstigen Fähigkeiten" alle am Anfang auf 5 sind, kann es ja dann vielleicht doch möglich sein...
eher hast du ein buch gelesen, daß die fertigkeit erhöht und es nicht registriert. ist mir auch noch nie passiert, daß irgendeine fertigkeit um 2 punkte steigt.