Frage zu Verzauberungen

Pallmall

Fremdländer
erstmal ein hallo in die runde geworfen.

so,ich bin ein späteinsteiger was rollenspiele,sprich oblivion betrifft und habe mal ein paar fragen zum game.
ich habe beobachtet,das ich an den verzauberungaltaren ja eigenen zauber herstellen kann.nun,warum sind die viel schwächer als gekaufte?z.b. feder zauber,den krieg ich am altar nur auf 100 mit max. 120 sek.meine veränderung ist auf 100.
dann sind da noch die verzauberten sachen wie schwerter und rüstung.manche haben 3,4 oder gar 5 zauber von haus aus.ich kann aber nur einen zauber auf z.b. nen schwert legen.

ist das alles so oder gibts da irgendwelche sachen die ich nicht beachtet habe?

so,jetzt habe ich noch 2 fragen zu ner mod und hoffe das die hier auch beantwortet werden können.
ich habe morandon osdakel installiert und kriege partout keine gesprächsoptionen bei den quest für das pw und geister aus dem haus vertreiben.ich habe schon alle pl und mods deaktiviert b.z.w. deinstallt.nur ob und die mod,nichts zu machen.daraus folgt auch 2 frage,schattenstute ist nun nicht mehr da,auch nicht wo man sie sonst immer wieder abholen konnte.gibts da vielleicht nen insert code?

so,ich hoffe mit meinem 1.posting nicht zu doll genervt zu haben und freue mich auf eure antworten.
 
So starke Effekte und Verzaubrungen kann man nur per Editor amchen, das is dazu da, dass man sich keine Imba Waffen und Rüstungen macht. Wer die richtig starken sachen habn will, muss halt zauebr kaufen/items suchen... Soll ja auch ne Herausforderung sein...
Ach, noch was: Mit Siegelsteinen kannste auch imma nur einen Effekt draufzaubern, aber die sind meist stärker als verzauebrungen mit Seelensteinen...