Construction Set Frage zu Sounds

isisundosiris

Fremdländer
Hallo

Baue gerade an einer Mod und möchte, daß ein bestimmtes Musikstück startet wenn der Player eine bestimmte Stelle erreicht.

Brauche ich dazu ein Script od. gibt es eine andere Möglichkeit.

Grus Isis
 
Such mal unter WorldObjects\Static\dungeon oder so. Da irgendwo müssen die ganzen TrigZones sein.

Hallo

Ich mach was falsch.

Mein script:


scn Liedtrigger

Begin OnTrigger Player

StreamMusic data\music\extrasounds\xyz

end

wenn ich es speichern will kommt die Meldung

Script "Liedtrigger", line 5
Expected end of line
Compled script not saved

könntest du erklären was ich falsch mache.
 
Hallo Großmeister

Vielen Dank für deine Geduld.

Jetzt nimmt das CS das script, aber der Sound beginnt nicht.

Liegt das Problem vieleicht daran, daß der Sound in einer Extrio-cell startn soll ?
Od. bin ich einfach zu doof. :-((

Gruß Isis
 
Hallo

Es läuft nicht :)))

Das Spiel liegt auf H:

Also

StreamMusik H:\Programme\bethesdasoftworks\Oblivion\data\music\ExtraSound\xyz.wav

Hab einen Trigger neu benannt und das script daraufgelegt, plaziert und gespeichert.

IG startet die Musik nicht.

Es läuft immer nur die normale Musik.

Steht der Player in der Trigzone läuft gar keine Musik.

So ein Sch.....
 
Heisst der Sound bei dir wirklich xyz? Das war ja bloß ein Beispiel. Änder den Script mal so um:

Code:
scn Liedtrigger

Begin OnActivate
StreamMusic "H:\xyz.wav"
end
Und leg den Script auf ein Activator. Wenn dann der Sound abgespielt wird ligt es am Trigger.
 
Hallo

Nö, das Stück was kommen sollte "Gods of War" von Manowar.
Die 2007 Version mit Marschtrommeln und Gesang einer Truppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab einen Activator verwendet.

Jetzt fängt immer das selbe Stück von vorne an wenn ich ihn betätige, ist aber nicht das Gewünschte.

Bei dem Link den du erwähnt hast steht etwas wegen Stream Musik bei Cells deren Musik "Defauld" ist.

Nur schnall ich es nicht.
 
Dann versuch es mit diesem Script:
Code:
scn Manowartrigger

Begin OnTrigger Player
StreamMusic random
StreamMusic "H:\programme\bethesda softworks\Oblivion\data\music\extrasounds\Gods of War.wav"
end
So müsste es jetzt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dann stimmt was mit dem Pfad der Musik nicht.
Sieht dein Script wirklich so aus?
scn Manowartrigger

Code:
Begin OnTrigger Player
StreamMusic default
StreamMusic "H:\programme\bethesda softworks\Oblivion\data\music\extrasounds\GodsofWar.wav"
end
Wenn es immer noch nicht geht, dann versuch das ganze mal in einer Interior Zelle. Wenn es dann geht sehen wir weiter.
 
Hallo Großmeister

Leider wieder nichts.

Man hört zwar, daß das Spiel eine andere Musik einspielen möchte, aber dabei klingt es als ob diese stecken würde.
Ic hhab da etwas gelesen , wo es darum ging, daß bei Default etwas von einer ca 1 sec. Pause eingebaut werden muß, bevor die Stream Musik starten kann.

Das mit dem Interio ist ein guter Vorschlag, aber es würde komisch aussehen wenn ca. 70 Figuren in Marschordnung in einem Raum stehen würden.
Ich müsste auch erst einen Raum entsprechender Größe erstellen.

Habe heute versucht eine neue Mod zu erstellen.
Dazu habe ich Tamriel dupliziert und den Wolkenherschertempel umgeändert.
Als ich es mir IG ansehen wollte, stürzte Oblivion ständig ab.
Werde wohl mit einem kleineren Worldspace auskommen müsse.
 
Ich meinte nicht das du das ganze in ein Interior packen solltest. Wenn der Sound in einem Interior abgespielt wird, dann wissen wir das es Komplikationen beim Exterior gibt. Wenn aber auch im Interior kein Sound abgespielt wird, dann wissen wir das etwas mit dem angegebenen Dateipfad nicht stimmt.
 
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Hallo

Läuft auch da nicht.

Also ich habe ca. 3,5GB Sounds reingebracht.
Habe dafür kein einziges orginales Stück mehr drauf.
Alles spielt da wo es soll, egal aus welchen Ordner.

Da ich aber mit einem Kumpel eine neue Mod machen möchte (eigener Worldspace), werde ich eben eine entsprechende Halle errichten.
Walhall läßt grüssen.

Dir danke ich jedenfalls von ganzen Herzen für deine Bemühungen. :good: