Construction Set Frage zu neuen Interiors

bernhard080

Neuankömmling
Ich hab mal ne ganz blöde Frage zu neuen Interiors:

Wenn ich, wie im "Ein Haus bauen" Tutorial eine Zelle dubliziere, sie leere und was neues Reinfülle, dann ist die neue Zelle nachdem ich die Datei gespeichert habe und dann neu gestartet habe wieder weg. Also ich bin noch nicht sehr vertraut mit dem CS, kann also auch was ganz blödes sein was ich falsch gemacht habe!

mfg
bernhard080
 
Hi,
schau in den Spoiler.

Du klickst die Zelle mit der rechten Maustaste an > Dupicate Cell. Dann müsstest du eine neue Zelle haben mit dem gleichen Namen und den Zusatz: COPY0000*
Du markierst die kopierte Zelle, klickst nochmal drauf, jetzt müsstest du die Edtior ID ändern können.
Nun kannst du die kopierte Zelle bearbeiten wie du möchtest > speichern > fertig. So kann man es machen.

MfG.
Aspiria
 
Ich glaube er hat soweit alles richtig, aber er hat wohl vergessen seine neue esp auch zu aktivieren?
Neue esp(steht jetzt am Ende)als aktiv markieren und und bestätigen, Obl-Master wird automatisch mitgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider besteht das problem doch noch. Ich mache alles so wie in dem Tutorial "ein Haus bauen" und speichere dann. Dann lade ich meine Datei und setze sie als aktives File und meine Cell ist verschwunden!
Außerdem kann ich auch die Celle nicht finden wenn ich die Türen mit Teleports verbinde. Falls es irgendwas bringt: Hinter die Id meiner Cell schreibt sich immer ein " *D " ist das normal?

mfg
bernhard080
 
Also das "*D" bedeutet, dass diese Teil/Zelle/was-auch-immer nach dem schließen des CS gelöscht wird. Normal sollte dort nur ein * sein.