Construction Set Frage zu erweiterten Zugang

Malcador

Reisender
Hallo Leute.

Ich würde mich freuen, wenn man mich mal in einer kleinen Sache beraten kann.
Und zwar habe ich vor, eine kleine Mod privat zu machen, um den Hofstaat Sheogoraths wiederherzustellen, weil ja Thadon und Syl nach der MQ fort sind und man selber Sheo ist. Fehlen also die Herzöge dacht ich mir.

Habe ich gemacht. Dann aber kam mir die Idee, ich könnte doch auch mal die Zutrittsberechtigungen für den Spieler erweitern, denn er is doch der Wahngott, für den darf es doch keine Sperrbereiche geben.
Ganz einfach dacht ich, schnell per Quest die Ränge "SE07GreenmoteSiloFaction" und "SE07DementiaHouseFaction" (Ich habe als Herzog von Mania gespielt!) auf 0 dem Spieler verleihen, damit er im Grünstaubsilo, den Privaten Gärten und den Quartieren der Herzogin freien Zugang hat. Die Wachen in Dementia sind eine andere Sache.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich nicht sicher bin, obwohl keinerlei Questlogs kommen, ob das Betreten der Privaten Gärten oder der Quartiere nicht irgendwelchen weiteren Auswirkungen hat, wenn man den Mania-Weg gegangen ist. Ich taste mich nur langsam per "Learning by doing" durchs CS, deswegen kann ich nicht genau abschätzen, ob das ganze wirklich ohne Folgen bleiben wird. Spätestens als plötzlich wie nie zuvor die Büste, die den Eingang zum Grünstaubsilo verbarg wieder in Ausgangsposition war, wurde ich misstrauisch, weil es doch zur anderen Ritualquest gehörte...

Deshalb frage ich, ob jemand hier mir in dieser Sache helfen kann, der erfahrener im Ungang mit dem CS ist und dazu was sagen kann oder es selber analysieren kann.

Wäre demjenigen auf jeden Fall sehr verbunden!!!

mfg Malcador
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, dass sich die Büste für das Grünstaubsilo automatisch nach 72 Stunden (ingame wohlgemerkt) resettet, von daher würde ich mir keine Sorgen machen.
Vielleicht solltest du eher beachten, dass die Questobjekte nach erreichen des Sheo-Status nicht mehr vorhanden sind und sie durch nicht-quest-objekte ersetzt.
Wenn jemand nämlich Syl tötet und später in die Grünstaubsilos will, wird er beim aktivieren des Haufens den Questeintrag bekommen. Zudem müssen natürlich auch die Zugänge umgescriptet werden.
Und von den Dispositions der Wachen will ich garnicht erst anfangen :lol:
Also für deine ersten Modversuche und eine private Arbeit hast du dir da einen ziemlichen Klumpen gebastelt...trotzdem wünsche ich dir viel Glück und Erfolg beim Modden. ;)

MfG DarkSinthoras
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Naja erste Modversuche sind es nicht, ich modde schon ein weilchen länger, nur komme ich mit dem lernen dabei nur langsam voran, weshalb die Mods auch nur langsam an Unfang gewinnen :p

Das mit der Büste hat mich aber schon gewundert, ich habe das vorher noch nie gesehen!!


Da die Mod auch nicht veröffentlicht werden sollte, da sie speziell auf "Meinen Werdegang" zugeschnitten ist, habe ich kein Problem damit, die Wachen direkt zu modifizieren, sodass sie ganz normale Wachen mit tollem Helm sind.
(Ich habe nämlich entdeckt, dass alle 4 Wachen den Elitehelm tragen sollten, aber bei 3 noch zusätzlich ein gelevelter Helm dazukommt. Dieser ist natürlich besser als der Elitehelm, wenn man auf Lv. 44 da reingeht. Deshalb diese LeveldItem-Referenzen entfernen und Ingame "resurrect" auf die Wachen, schwupps! Neue Helme xD)

Zu den Modifikationen zählten u.a. die Veränderung des Agression u.ä damit sie einen nicht gleich anfallen.



Aber wie gesagt, es dürfen keine Gefahren beim Betreten der Gärten ect. sein. Scripte sind dort nicht zu finden, das läuft wie ich gesehen habe über Quest Targets beim Ritual von Dementia. Aber ich bin da inzwischen oft genug reingelaufen um zu wissen, das da nichts dergleichen kommt. Die Leiche auf Syls Bett ist auch nicht da und die Büste zu Xirethard reagiert nicht, wenn man sie aktiviert.