Frage zu der Mod: "Cannabis" Skyrim

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Wer hat die Mod schon einmal installiert, und kann mir sagen, ob die Cannabis-Pflanzen räumlich nur auf das Haus und um das Haus begrenzt sind, oder ob man die Pflanzen auch wild wuchernd, überall in der Landschaft wiederfindet?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8732/?

Falls man die Pflanzen in der Landschaft nicht vorfindet, hätte ich die Frage, wie man es anstellen kann, dies umzusetzen?
Zum Beispiel durch Umbenennen von einer häufigen Pflanzensorte, wie zum Beispiel der Löwenzahn, Meshes & Texturen, und dem Ersetzen durch die Meshes & Texturen des Cannabis.

Welche Meshes & Texturen-Dateien müsste man da exakt von der Cannabis-Mod nehmen?
Also so, dass im Verzeichnis "Plants" dann danach zwar immer noch namentlich der Löwenzahn steht, aber inhaltlich es sich um den Cannabis handelt.
Wobei der Löwenzahn jetzt nur von mir als Beispiel dient.
Wäre aber egal, welche Pflanze dafür nun genutzt wird.

Hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich gemacht! ;)
 
Laut Beschreibung wird das Kraut als Kulturpflanze behandelt, d.h., Du mußt es selbst anbauen. Die Ausnahme: in der Nähe des neuen Ladens, der durch die Mod dazukommt. Anbauen soll man überall können, wo Erde oder ein Pflanzkübel vorhanden ist.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Mir geht es nicht um den Anbau, ja nicht mal um die Mod selbst!
Sondern ich möchte, dass das Zeug wie Unkraut überall wächst.

Dazu müsste ich eigentlich nur hingehen, und eine der Meshes und der Texture-Dateien aus der Cannabis-Mod nehmen, und gegen die, einer Blumen-Pflanze austauschen, die ich bereits installiert habe.
Also austauschen und entsprechend umbenennen.

Dazu benötige ich aber Informationen, welche Meshes und welche Texture-Datei ich aus der Cannabis-Mod nehmen muss, da diese ja übereinstimmen müssen.
Zum Beispiel, bei der weiblichen, erwachsenen Cannabis-Pflanze.

Vielleicht kennt sich jemand aus, welche der Meshes und Texture Dateien da zusammen gehören, da die leider alle, unterschiedliche Namens-Bezeichnungen haben. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weibliche erwachsene Cannabis-Pflanze: Meshes\Cannabis\Plants\cannabis**adult.nif
** steht für die Sorte.
Da wäre es natürlich am einfachsten, wenn Du Dir die alle in NifSkope anschaust und Du kannst auch gleich sehen, welche Texturen Du brauchst.
Das wären in Textures\Cannabis\Plants:
bud**plant.dds
bud**plant_n.dds
leaf**.dds
leaf**_n.dds
stem.dds
stem_n.dds
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Also das funktioniert leider nicht so, wie ich mir das gedacht hatte.

Kommt jedes Mal nur Textur-Salat raus:

23592726vq.jpg
 
Da läuft was falsch bei Dir. Bei mir sieht's gut aus:
cannabis.jpg
Du kannst mir auch sagen, welche Sorte Du bevorzugst und welche Pflanze(n) Du ersetzt haben willst und ich lade Dir das hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Weiß nicht, was Du mit "Vorlage" meinst.
Ich habe meshes\plants\floralavender01.nif durch Meshes\Cannabis\Plants\cannabisazadult.nif ersetzt.
War nur zum Testen.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz