Frage zu den Gilden

Morpheus.16

Neuankömmling
Hallo erstmal an alle

Ich hab seit kurzem auch Oblivion ;)
und ich muss sagen das spiel ist einfach genial
bin schon am dauerzocken

nun zu meiner Frage
Ich bin zurzeit in der Diebes-Gilde
Habe aucch angebote bekommen in andere Gilden zu kommen

Kann man also nur in eine Gilde
oder kann man in soviele Gilden man will

Sorry falls es die Frage schonmal gab
hab aber gesucht und nicht gefunden also dachte ich ich schreibs mal rein

^^
Danke schonmal im vorraus.

greez
Marjan


//EDIT
Danke Teridan
 
Man kann in alle Gilden, denn entgegen vorherigen Behauptungen aus der Community überschneidet sich nichts. Nur ein Kopfgeld sollte man nicht haben, wenn man der Magier- und Kämpfergilde beitreten will.
 
Es kann wohl später zu Komplikationen führen. In einer Mission für die Diebesgilde musste ich so ne Mission machen in der ich einem bestimmten Gebiet alle töten durfte, nur um so ein Buch zu bekommen. Als ich dann einen son Typ killen wollte, wurde ich aus der Magiergilde geschmissen, da er auch Magier war. So konnte ich mir seine Rüssi net holen und hatte es auch schwerer unbemerkt ans Buch ranzukommen. Also wär ich nich in der Magiergilde gewesen hääte ich das Prob nich gehabt
 
Auf die habe ich mich auch eingestellt. Da ist bei mir alles glatt gelaufen. Habe sogar 3 "Privatgemächer", 1 Haus und eine Waldhütte bekommen, in denen ich schlafen kann.

Cherubion
 
Morpheus.16 schrieb:
Wie kommt man zur Dunklen Bruderschaft?^^

Das ist einfach: Du musst einen Mord begehen. Wenn du das nächste mal schläfst, wirst du "Besuch" bekommen. ;)

Kleiner Tipp (enthält Spoiler!): [highlight=white:8d1f9a3bf9]Du musst nicht gegen das Gesetz verstoßen, um jemanden zu töten, wenn du in der Arena (Kaiserstadt) die Mission des Orks an nimmst und ausführst bekommst du nicht nur eine Trainingseinheit spendiert, er wird dich im Finalkampf auch gewinnen lassen und sich nicht wehren. Wenn du ihn dann besiegst, zählt das als Mord, ohne dass du Strafgeld zahlen musst oder an die Wachen gerätst.[/highlight:8d1f9a3bf9]
 
Cherubion schrieb:
Auf die habe ich mich auch eingestellt. Da ist bei mir alles glatt gelaufen. Habe sogar 3 "Privatgemächer", 1 Haus und eine Waldhütte bekommen, in denen ich schlafen kann.

Cherubion

wie hastn die bekommen? :?:

die meisten landhäuser die ich hab sind nun sagen wir der besitzer ist frühzeitig verstorben
 
Es gibt noch etwas das man nicht tun sollte wenn man in der Magier Gilde ist.
Bei dem Quest fur den Graufuchs mit der Pfeilspitze den Magier der sie hat(Name fällt mir grad nicht ein) töten. Der ist auch in der Magier Gilde.
Kurz nachdem ich ihn um die Pfeilspitze erleichtert hatte ist der vor meinen Augen von Wachen gekillt worden, ich habs nicht so schnell mit bekommen, ich glaube der wollte mich angreifen :?:
 
SkoomaSüchtling schrieb:
Cherubion schrieb:
Auf die habe ich mich auch eingestellt. Da ist bei mir alles glatt gelaufen. Habe sogar 3 "Privatgemächer", 1 Haus und eine Waldhütte bekommen, in denen ich schlafen kann.

Cherubion

wie hastn die bekommen? :?:

die meisten landhäuser die ich hab sind nun sagen wir der besitzer ist frühzeitig verstorben


Ganz einfach:

Bei der einen Wohnung handelt es sich um den Sitz der "Dunklen Bruderschaft" im Städtchen "Cheydinhal", welche im "leeren Haus" ist und von einem "zahmen" Skelettkrieger (!!) bewacht wird.
Das zweite Gebäude ist der Hauptsitz der Kriegergilde in Choroll. Zumindest meine Privatgemächer. Ebenso mein Privatgemach in der "Geheimen Universität" der Kaiserstadt.
Und jetzt bin ich auch noch "Ritter des Weißen Hengstes" und habe bei Leyawiin eine eigene kleine Bude.
Ja und bei einer "Vampirquest" bekam ich noch die Waldhütte eines Mannes, der von einem Vampir verfolgt wurde, der ihn selbst als Vampir verfolgen wollte.


Cherubion
 
Ok bis auf das Waldhaus hab ich ja alles das war das einzige was mich gewundert hat. Bin zwar ein Blutsauger hab aber die Quest nochnicht gespielt.
 
Meister Dieb schrieb:
Es kann wohl später zu Komplikationen führen. In einer Mission für die Diebesgilde musste ich so ne Mission machen in der ich einem bestimmten Gebiet alle töten durfte, nur um so ein Buch zu bekommen. Als ich dann einen son Typ killen wollte, wurde ich aus der Magiergilde geschmissen, da er auch Magier war. So konnte ich mir seine Rüssi net holen und hatte es auch schwerer unbemerkt ans Buch ranzukommen. Also wär ich nich in der Magiergilde gewesen hääte ich das Prob nich gehabt

bei DER mission musstest du jemanden töten? ha, anfänger... :-D :wink:
 
Die KI ist da manchmal echt komisch...

Einerseits kann es sein, dass ein NPC zuerst mit mir reden will, um mich dann zu töten (kommt in einigen Quests vor). Wenn ich kurz vorher ein Pet caste, mit dem der Gegner dann in den Kampf geht, kann es passieren, dass das als Mord gewertet wird OBWOHL das Pet ja nur angegriffen hat, weil der Gegner MICH als Ziel hatte.

Andererseits kann man mit "Erzürnen" fast jeden NPC so blöd drauf bringen, dass er dem nächsten Passanten auf die Mütze haut und dann selber von den Wachen (oder auch mal von der halben Stadt) gemetzelt wird.

Auch nett, um jemanden legal umzubringen, ist ein starkes Pet zu casten (z.B. Clannfear) und mit dem dann Streit anzufangen. Mein potentielles Mordopfer mischt sich dann in den Kampf ein und wenn er dabei stirbt wird mir das nicht als Mord angerechnet, weil ER ja in den Kampf gegangen ist.

Ich hab auch mal mit dem CS einen Spruch geschrieben, bei dem das Opfer einen minimalen Flächenschaden auslöst, der niemanden verletzt. Trotzdem haben das alle NPC im Umkreis als Angriff seinerseits gewertet und ihn gemeuchelt. Da das aber ein Spaß-Killer war, benutze ich den nicht mehr.
 
natürlich is die KI komisch, ich mein, da springen Viecher mal so zum Spaß in Abgründe, was erwartest du also?
 
Noerknhar schrieb:
Meister Dieb schrieb:
Es kann wohl später zu Komplikationen führen. In einer Mission für die Diebesgilde musste ich so ne Mission machen in der ich einem bestimmten Gebiet alle töten durfte, nur um so ein Buch zu bekommen. Als ich dann einen son Typ killen wollte, wurde ich aus der Magiergilde geschmissen, da er auch Magier war. So konnte ich mir seine Rüssi net holen und hatte es auch schwerer unbemerkt ans Buch ranzukommen. Also wär ich nich in der Magiergilde gewesen hääte ich das Prob nich gehabt

bei DER mission musstest du jemanden töten? ha, anfänger... :-D :wink:

Musste ich nicht, hätte ich aber gerne und bei der Quest, die Sidoran angesprochen hat, war bei mir so ähnlich. Am besten ist es in die Magiergilde erst dann einzutreten, wenn man die Die Diebesgilde schon durchgezockt hat :wink:
 
also: ich habe alle gilden und den hq durch, solange man nicht mehr als nötig tötet keine prob.
der mannn mit dem rettungpfeil heißt fathes aren
 
Also bei mir klappt alles.Ich bin in allen mir bekannten gilden und wurde noch nie irgendwo herausgeschmissen.:-D