Construction Set [Frage] Zelle umbennen -> wird nicht erkannt

Tzarsi

Abenteurer
Ja, ich weiß, es gibt Tutorials und ja, ich habe sie mir angesehen.. auch habe ich die Suchfunktion in einigen Foren und auch diese hier zu Gemüte geführt und mich durch die Suchergebnisse gewühlt.

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=176&Itemid=73

Ist nett gemacht, nur leider klappt bei mir nichteinmal der "rechtsklick" auf die Zelle/den Namen im Cell View... (GotY- MW , Version 1.6).

Also, ich möchte 2 Cellen umbennen (wegen eines von meinem Freund erstellten PIs, der aber leider das engl. MW hat): Sadrith Mora, Wolverine Hall: Mageguilde und Sadrith MOra, Wolverine Hall.

Immerhin habe ich es schon auf : "Sadrith Mora, WWolfenhalle: Magiergilde" und "Sadrith Mora, WWolfenhalle"" gebracht. Mehr geht nicht.. ich weiß nicht, warum ich immer nur einen Buchstaben ändern konnte (wie sonst wäre ich auf diese seltsame Konstellation gekommen, was glaubt ihr *g*) bzw. mittels Strg+V soweit kam. Nur weiter geht es nicht.. egal, was ich versuchen, "Wolfenhalle" wird nicht übernommen.
Also, wie bitte mach ich dem dummen Editor (ja, auch mehrmals wieder beendet und neugeladen) begreifflich, was ich will?
2 mal Klicken auf die Zell, umbennen geht.. wird abe rnicht akzeptiert. Das kann ja wohl nicht angehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, für wie faul oder unfähig werd ich eigentlich gehalten?

NATÜRLICH 2 mal langsam klicken, wie hätt ich denn sonst die Zellen bereits umbenennen sollen? :huh:
 
Hast du das Plugin deines Freundes als Actives-PI geladen oder machst du die Änderungen in ein eigenes PI? Jedenfalls solltest du beide Möglichkeiten mal ausprobieren.
 
Sagt mal.. ich weiß ja, dass es echte Dummies gibt, aber wenn ich schon so ein Cleverle bin und mich, nachdem ich nicht weiterkomme, mittels Suche und Tutorials versuche, schlau zu machen, es dann aber IMMER noch nicht geht.. was glaubt ihr denn, was ich dann mit den PIs/Editor mache?

JA, ich habe es als Active File gesetzt, JA, ich habe 2 mal auf den ursprgl., Zellnamen geklickt, JA ich habe es auch als völlig neues PI probiert.

Ergo:
manchmal werden Umbennenungen übernommen, manchmal nicht. Manchmal geht nur die Änderung eines Buchstabens, manchmal die eines ganzen Wortes... entweder hat der Editor seine Dauertage oder er mag keine Weiber an der Tasta.. aber es muss doch einen Grund geben, warum das mal so, mal so funktioniert bzw. nicht funktioniert!

:?
 
vll. liegts an windoof.
Ahja schnauz hier nicht so rum. Schlechte Laune ist ansteckend. ;)
mach mal ein neues PI und probiers dort.
Mir scheints stark ein problem mit den Tastatreiber und dem CS.

aber wenn ich schon so ein Cleverle
Okay kann jeder sagen xD Aber ich glaub es dir schon :p
 
Get F2 eigentlich net?:huh:

Hatte auch mal so ein problem hab dann aber Cs for Dummis gelesen (Brauchst dich also nicht schämen!:lol: ) und alles hat funktioniert!

Oder gibs da auch so etwas wie in cs4 ? Cells->Interior?:huh:
 
JA, ich habe es als Active File gesetzt, JA, ich habe 2 mal auf den ursprgl., Zellnamen geklickt, JA ich habe es auch als völlig neues PI probiert.

Tut mir Leid, dass ich dir helfen wollte.

Dann sag ich einfach: Das ist ein unumgehbarer Bug, du hast einfach Pech gehabt. *grummel*
 
Sorry Leute, aber wenn ich in meinem ersten Post schon klar beschreibe, was ich gemacht habe (2 mal klicken, Tutorials- also mehrere- lesen, Suchfunktion in mehreren Foren verwende und auch keine Antworten bzw. Hinweise daruf gefunden.. etc.), dann wird man etwas pampiger (v.a. wenns so ein blödes Problem ist, was auch nie regelmässig auftritt, sondern bei vielen Pis unterschiedlichster Art immer mal wieder), wenn man Fragen bekommt, die im Eingangspost bereits geklärt worden sein sollten. Da frag ich mich halt immer, warum man nicht die Post´s durchliest oder woran das liegt.

a) Das liegt nicht an einer fehlerhaften Installation von CS, da ich MW bereits mehrmals auf diesem einen PC installiert hatte, auch auf einem anderen und das Problem bei allen Installationen auftrat, wie gesagt, unregelmässig ohne Ende. Und ausserdem ist das gerade eine Neuinstallation also wird´s daran deff. nicht liegen.

b) Neuen Treiber wegen der Tasta.. nein, denn wie gerade erwähnt, war auch auf einem anderen PC mit andere Tasta (andere Hersteller, anderes Windoof) schon so.. und auch da mehrmalige De- und Neuinstallationen..

c) Neues Pi bringt auch nix.


Nocheinmal:
Ich möchte eine engl. Zelle umbennen.. mal klappt es ohne Probs, mal geht es gar nicht (=wird nicht übernommen), mal gehen nur einzelne Buchstabenveränderungen. Egal, welche PIs, egal auf welchem PC (sprich: egal welches Windoof oder welche Tasta).

F2 funzt natürlich auch, aber auch da passieren oben erwähnte "Spinnereien".
 
Reeth_Caldason schrieb:
Nun, da können wir dir nicht helfen. Es liegt entweder an deimen Computer oder an dir.

Ja ne, ist klar.
Wenn ich nichts anderes mache, als 2 mal anklicken (z.B.) und dann die Zelle umbennen und es geht. Ich abspeichere (oder nicht) und gleich noch eine Zelle umbennene, es dann aber nicht geht (egal, ob abgespeichert, oder nicht).. ich also nichts anderes gemacht habe, nichts neues, nichts verstellt, keine Einstellungen verändert etc., aber es zu diesen Spinnereien kommt.. Sicher liegt das an mir.. wahrscheinlich an meiner dämonischen Ausstrahlung, die auf irgendwelche Pi´s ganz furchtbar wirkt... :roll:

Und an den PC´s (!) - wie ich schon erwähnte, ist´s nicht nur bei meinem aufgetreten! - .. hm.. da wird´s wohl die Temperatur draussen gewesen sein...
:roll:

Jetzt mal ohne Sarkasmus oder Ironie...

Liegt´s vielleicht an der "Duplikation" einer Zelle, wenn ich sie ins Deutsche übersetze?
Liegt´s an der Lage? Ob es eine Interior Zelle ist oder nicht?

Ich halte es auch für ein Gerücht, dass ich die einzige Person bin, bei der das auftritt. Vielleicht habt ihr hier alle eine andere Version von MW, vielleicht auch nicht.

Wenn ich mir das oben verlinkte Tutorial ansehe, seh ich ja schon Unterschiede, da ich mit "rechtsklick" schonmal rein gar nix machen kann.