Frage: Welches Prog nutzt ihr, um mp3s und wavs erstellen?

Timobile

Ehrbarer Bürger
Hi Leudä,
ich hätt mal ne Frage: Welches Prog benutzt ihr zum mp3s und wavs erstellen? Das wär nützlich für mich, damit ich nit ewig rumgoogeln muss...

Ich weis jetzt nicht was genau du suchst, aber falls du Musikdateien in .mp3 umwandeln willst kann ich dir iTunes empfehlen. Falls dir das nicht weiterhilft wäre eine präzisere Beschreibung deines Problems hilfreich.

Wenn du deine Dateien umwandeln willst empfehle ich dir CDEx. Das ist ein kleines feines Programm mit dem du *.mp3-Dateien in *.wav-Dateien umwandeln kannst und umgekehrt!
Hier mal ein Downloadlink.;)

EDIT: Ansonsten gibt es noch Audacity -da kannst du deine Musikdateien einladen und als andere Datei speichern z.B. *.mp3, *.wav, *.wma glaub ich auch usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timobile
Das is auch ein juter Tipp! Kann man damit Videos ins bik.-Format umwandeln?

EDIT: Nee, geht nich, aber trotzdem danke, jetz kann ich immerhin schon mal die Dialoge fertigstellen. SUPER!<--------:hah: :ugly: :hah:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Bink Videos..
Mit welchen Progs muss man denn da hantieren um solche Videos erstellen zu können?

Das könnte auf der Hauptseite verwirrend wirken...:?
Hier hab ich mal noch einen alternativen Downloadlink und da ist es als "Freeware" ausgeschrieben.;)