[Frage] Weißgoldturm - Keller

P-Froggy

Vertrauter
Der Keller im Weißgoldturm ist irgendwie komisch:

Was macht diese riesen Keule und die riesen Sanduhr da?

Hat das eine Hintergrundgeschichte?

Würde mich schon interessieren.

Die Sanduhr:
Achtung! Wer noch nicht alle Gilden durch hat, nicht lesen

Die Sanduhr spielt bei der letzten die Diebesgildenquest ein Rolle. Mehr verrate ich nicht;)

Die Keule habe ich selber noch gar nie gesehen.

Die
Dibesgildemission
habe ich in einem anderen Spielstand schon gemacht.
Aber ich wusste dann immernochnicht, was es damit auf sich hat.

Zuletzt bearbeitet:
Von offizieller Lore-Seite ist mir nix über die Bedeutung bekannt. Es kann deshalb nur spekuliert werden, was die da unten sollen. Vielleicht sollten die Sachen einfach nur Eastereggs sein oder sie wurden da platziert, damit das Glas der Zeit nicht das einzige Riesenobjekt ist.

Eine große Sanduhr hätte ich ja noch verstanden
(Kirchturmuhren sind auch viel größer als Armbanduhren, aber nicht seltsam)
Aber was soll die Keule da unten?
Wohnt da drin ein Riese, der gerade im Urlaub ist?

hab mich auch gewundert als die sachen da unten warn, hab gedacht das hat irgendwer durch einen mod dort platziert (ausserdem kommt es mir so vor als wäre dort auch ein riesiger sessel

Da unten steht ein riesiger Sessel, eine riesige Sanduhr, eine riesige Kristallkugel und ne riesige Keule.

Hab mich auch schon gefragt, was das soll

Die Sanduhr ist ein wichtiger Gegenstand:

Im Diebesgilden-Quest "Das ultimative Ding" muss man die "Schriftrolle der Alten" beschaffen...Durch "Savillas Stein", den man im Tempel der Ahnenmotte im Quest "Übe Nachsicht" stibitzt, wird einem ein Weg offenbart, der um die verschlossene Tür zu der Schriftrolle zeigt, "der alte Weg"...
Die Sanduhr "Das Glas der Zeit" muss aktiviert werden, um das Siegel zu diesem Weg zu brechen, sonst kommt man nicht weiter...danach werden noch die Stiefel von Jak Sprungverse gebraucht und dieser Schlüsselförmige Pfeil...durch Hindernisse, Gespenster, Wachen und hast du nicht gesehen, kommt man an die Bibliothek, wo einen die Schriftrolle überreicht wird, von blinden Pristern...es ist wichtig, dass man da kein Wort dabei sagt...danach muss man wieder hinaus finden, da ist dann viel Geschick in der Sicherheit und im Schleichen gefragt...Unsichtbarkeitstränke sind schon ein optionales Muss...

Is zwar recht umfangreich, aber man erkennt den Sinn der Uhr...;)