[Frage] unsichtbarer Bogenschütze

Alzheimer

Gebannter Benutzer
Tach

also ich hoffe das schreibe ich jetzt im richtigen Forum ?

Oblivion ist voller Wunder , wenn man aus der Tutorial Kanalisation raus kommt , ist auf dem anderen Ufer ja eine Ayleiden Ruine ,
jetzt komm ich da hin und auf einmal ist da ein Unsichtbarer Bogenschütze ,
der sonst nie dort war ,
ich hab das Spiel wohl schon 3-4 mal neuangefangen ,
aber dort war niemals ein Unsichtbarer Bogenschütze.
Auch das is nich so besonders ,
aber : der hatt ne Krohne für Quest , und fällt ständig in Ohnmacht ,
anstatt zu sterben...
ich hab vorhin ne halbe Stunde lang versucht ,
den tot zu kriegen.
Ohne erfolg...
Der muss ja zu irgendeinem Quest gehören...
aber ich hab so weit ich weiß , keine PLs drin , die sowas da rein setzen...

woher kommt jetzt dieser unsichtbare , unsterbliche Bogenschütze ???????
ich hab jetzt das PL "Race Description" rausgenommen , jetzt heisst er nicht mehr : "Jäger the Missle" sondern "Banditen Bogenschütze"....
EDIT : die Aylayden Ruine wo der steht ist Vilverin


aufgeben wird von dem nicht akzeptiert...

und wie gesagt , der hatt ne Krohne , er muss also zu irgendeinem Quest gehören.
Aber ich weiss nicht zu welchem ,
kennt den jemand ?
weiß hier irgendwer , was das für ein Bogenschütze ist ?

villeicht hilft ein Konsohlenbefehl , der NPCs wieder dahin schickt wo sie hin gehören ? sowas wie bei Morrowind : "RA" reset actors"
aber bei OBL heist das anders.

mfg

Andreas
 
Sidoran schrieb:
Das ist mir auch schon passiert und bei mir waren das unsichtbare Tiere, das gehört zu einem Quest, den habe ich aber auch noch nicht gemacht.

Es ist das falsche Forum, es gibt schon so einen Thread, wird sicher verschoben :wink:

Hier: http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?t=1238&highlight=unsichtbare+tiere

NEIN den Quest mit dem Zauberer der Dorfbewohner unsichtbar macht den hab ich bereits gelöst , das kann es nicht sein !
ausserdem müsste der Bogenschütze dann wieder sichtbar sein ,
ausserdem erklärt es nicht seine Unsterblichkeit.

ich hatte auch an den gedacht , aber das isses nich...


mfg

klein Andy
 
- Konsole auf
- Typ anklicken (Name und ID stehen dann oben am Screenrand)
- "SetAV Aggression 0" eingeben
- "stopCombat" eingeben
- Konsole zu

dann sollte der schonmal aufhören, auf dir herumzuhacken. Vielleicht kann man ja mit ihm reden, wenn der nicht mehr hohldreht.
 
das er ne krone hat muss nicht unbedingt bedeuten das er zu nem quest gehört es heißt einfach deas er nicht getötet werden kann. wenn du glück hast hat er nen quest wenn nich dann gibts 2 methoden: den PI raussuchen der das verursacht und so verändern das er den bogenschützen nicht mehr "essential" macht oder 2. console öffnen den bogenschützen anklicken und "disable" eingeben
 
Seidenweber schrieb:
- Konsole auf
- Typ anklicken (Name und ID stehen dann oben am Screenrand)
- "SetAV Aggression 0" eingeben
- "stopCombat" eingeben
- Konsole zu

dann sollte der schonmal aufhören, auf dir herumzuhacken. Vielleicht kann man ja mit ihm reden, wenn der nicht mehr hohldreht.


es ist Peinlich , der unsichtbare Bogenschütze ist seid heute weg...
ich weiß weder warum , oder wohin ,
aber wers nich glaubt , dem sende ich gerne einen spielstand.

ich hatte mir heute Deine antwort durchgelesen , das aufgeschrieben ,
bin nach Vilvarin - aber er war nicht mehr dort...
und ich habe keine ahnung warum...
ich komme mir total dämlich vor :
ich kriege den 3 Reale Tage nicht tot wenn ich nach Vilvarin gehe ,
entschliese mich dann endlich hier im Forum zu fragen...
schreibe mir Seidenwebers antwort raus ,
starte das Spiel gehe nach Vilvarin ....
und der unsichtbare Typ is nich mehr da...


wenn gestern der 1. Aprill gewesen währe , hätte ich gedacht , Bethesda hätte ein Easter egg da eingebaut.
Aber der Unsichtabre war auch einige Tage dort.

Angeblich soll es auch eine Riesen Schlammkrabbe geben...
aber ich bin der noch nich begegnet.
es gibt sogar einen Video mit der Riesen Schlammkrabbe :

http://www.youtube.com/watch?v=3klTsBuBHr0
 
also ich seh ganz viele riesenschlammkrabben und zwar mit dem mod: creature intensity^^ :-D :-D :-D :-D :-D
 
Alzheimer schrieb:
Tach

Oblivion ist voller Wunder , wenn man aus der Tutorial Kanalisation raus kommt , ist auf dem anderen Ufer ja eine Ayleiden Ruine ,
jetzt komm ich da hin und auf einmal ist da ein Unsichtbarer Bogenschütze ,
der sonst nie dort war ,
ich hab das Spiel wohl schon 3-4 mal neuangefangen ,
aber dort war niemals ein Unsichtbarer Bogenschütze.
Auch das is nich so besonders ,
aber : der hatt ne Krohne für Quest , und fällt ständig in Ohnmacht ,
anstatt zu sterben...
ich hab vorhin ne halbe Stunde lang versucht ,
den tot zu kriegen.
Ohne erfolg...
Der muss ja zu irgendeinem Quest gehören...
aber ich hab so weit ich weiß , keine PLs drin , die sowas da rein setzen...
woher kommt jetzt dieser unsichtbare , unsterbliche Bogenschütze ???????
ich hab jetzt das PL "Race Description" rausgenommen , jetzt heisst er nicht mehr : "Jäger the Missle" sondern "Banditen Bogenschütze"....
EDIT : die Aylayden Ruine wo der steht ist Vilverin
aufgeben wird von dem nicht akzeptiert...
und wie gesagt , der hatt ne Krohne , er muss also zu irgendeinem Quest gehören.
Aber ich weiss nicht zu welchem ,
kennt den jemand ?
weiß hier irgendwer , was das für ein Bogenschütze ist ?
villeicht hilft ein Konsohlenbefehl , der NPCs wieder dahin schickt wo sie hin gehören ? sowas wie bei Morrowind : "RA" reset actors"
aber bei OBL heist das anders.
mfg
Andreas

Gute Neuigkeiten : die Storry geht weiter !!!

ich war vorhin im "Lager der Sterblichen"

und da war wieder ein Banditen Bogenschütze ,

diesmal sichtbar ,

aber ebenfalls mit einer Krohne : also unsterblich.

Er wurde unterstützt von einem Bären ...

beide gegen mich ,

ich hab versucht den Banditen zu stoppen mit :
"set av aggression 0"
fehlermeldung von der Konsole
"Stop Combat"
fehlermeldung von der Konsole...

:cry: :cry: :cry:
 
Kalli Kashnikow schrieb:
Oder wenns eh n böser Bube is: "kill"....
*edit: Obwohl, klappt das bei Unsterblichen überhaupt?*


wunderbar das mach ich , ich hatte den spielstand geladen und dann
disable eingegeben ,

nächstesmal nehm ich "Kill" dann kriege ich wenigstens die Ausrüstung.wenn Kill nicht funzt , dann "disable".

was mich nur wundert : woher kommt das ? villeicht respawnen die ja ???

villeicht war auch der Unsichtbare bei Vilvarin deswegen plötzlich weg ???

so wie das aussieht , muss ich jetzt immer wieder mit unsterblichen rechnen...

Ob das ein Bug ist ??? :ping:
 
kill geht soweit ich weiß nich also ich hatte noch nie n prob mit nem unsichtbaren bogenschütze der unsterblich iss.... aber ich glaub eher das das an einem mod liegt vielleicht hilft es was wenn du alle mods die du hast mal auflistest
 
dany schrieb:
kill geht soweit ich weiß nich also ich hatte noch nie n prob mit nem unsichtbaren bogenschütze der unsterblich iss.... aber ich glaub eher das das an einem mod liegt vielleicht hilft es was wenn du alle mods die du hast mal auflistest

LISTE :

Expansive World
Mithril Armor wigth reduktion
Elven Wapon Wight reduktion
Addon Sklavin Alba
Ale_Armure_Legere ( Französisches Kleidungs PL , leichte Rüstung )
Arena ansage Fix
Arena Battles
Attack and Hide Easyer
Capes and Claoks
Der Blutgott
Kanalerweiterung ( Wohnbereich in Kanalisation )
neue Pfeile
Light Elven + Mthrill
Mages Guild Quest fixes
Mehrfarbige Glasrüstungen
Pfeilgeschwindigkeiten
Special Sells
Stuckskillfix
Tattoo Armor
Trainer Book
Ultimativer Bogenschütze
+
Singlers Patch MOD
singlers settingsfixed
singlers übersetzungen


also - ich tippe ja , das das an dem Mod :
Arena ansage fix liegt !
da bin ich mir total sicher...




na gut war nur'n scherz.... :rollen:

also ich finde da nix.
das ist auch der grund warum ich das nicht reingeschrieben hatte ,
aber ich hoffe auf einen irrtum meinerseits.
Den "Blutgott" habe ich nichtmal angefangen , der is zwar installiert aber ich bin an anderen sachen dran.



8) mfg
Opa Alzheimer
 
Alzheimer schrieb:
ich hab versucht den Banditen zu stoppen mit :
"set av aggression 0"
fehlermeldung von der Konsole
"Stop Combat"
fehlermeldung von der Konsole...
setav aggression 0
http://cs.bethsoft.com/constwiki/index.php/SetActorValue
StopCombat
http://cs.bethsoft.com/constwiki/index.php/StopCombat


Ansonsten kann ich nur raten, die tollen "Tipps" von den Kill- und Disable-Propheten zu ignorieren. So langsam regt es mich nämlich auf, dass bestimmte Leute in jeder 2. Mail dazu raten, jemanden und etwas zu disablen, obwohl sie selber das Problem offenbar nicht mal ansatzweise kapieren.

Ich denke, die sollten sich darauf beschränken, ihre eigenen Spielstände zu sabotieren.
---

Übrigens hatte ich heute im Kanal unter dem Schlachthaus Besuch von einem unsichtbaren Nahkämpfer. Der hat ständig mein Pet zertrümmert - mich selber aber nicht angegriffen ... und zwar OHNE eines der von dir genannten PlugIn´s.

Ausser seinen Zaubereffekten, wenn er sich gebufft hat, hat man nichts von ihm gesehen. Absolut "körperlos".
 
ich ahb n großteil von den mods die du hast auch und bei mri iss nix also wirds wohl an was anderem liegen udn zu dem disable: das iss als letzte möglichkeit gedacht und nich als allzwecklösung
 
Ansonsten kann ich nur raten, die tollen "Tipps" von den Kill- und Disable-Propheten zu ignorieren.

Ich bin davon ausgegangen dass es sich dabei um einen Bug handelt und nicht um eine beabsichtigte Vorgehensweise des Spiels. Ich war davon ausgegangen, weil ich mir gedacht habe, dass wenn dieser NPC was mit einer Quest zu tun hätte, er (Alzheimer) das gewusst hätte, im Nachhinein muss ich sagen, dass das nicht immer so bei Oblivion ist, von daher hast du Recht, einen essentiellen Charakter zu disablen ohne groß darüber nachzudenken ist - unter der Bedingung, dass es sich nicht um einen Bug handelt - alles andere als zu empfehlen.
 
Baal Lukor schrieb:
Ansonsten kann ich nur raten, die tollen "Tipps" von den Kill- und Disable-Propheten zu ignorieren.

Ich bin davon ausgegangen dass es sich dabei um einen Bug handelt und nicht um eine beabsichtigte Vorgehensweise des Spiels. Ich war davon ausgegangen, weil ich mir gedacht habe, dass wenn dieser NPC was mit einer Quest zu tun hätte, er (Alzheimer) das gewusst hätte, im Nachhinein muss ich sagen, dass das nicht immer so bei Oblivion ist, von daher hast du Recht, einen essentiellen Charakter zu disablen ohne groß darüber nachzudenken ist - unter der Bedingung, dass es sich nicht um einen Bug handelt - alles andere als zu empfehlen.

das ist die schwierigkeit ,
ich hab mittlerweile die PLs die ich hab aufgezählt ,
und da ist kein quest bezogener NPC bei ,
hmm , grübel... es muss also ein Bug sein.
weil der erste Bandit unsichtbar war , und plötzlich verschwand.
dann tauchte im anderen Lager ebenfalls einer auf , der unsterblich ist / war.

Villeicht berechnet das Spiel etwas falsch ?
Räuber und Banditen respawnen , also ist der erste unsterbliche deswegen von selber verschwunden ,
so zumindest meine überlegung.
:?:

EDIT: wenn das stimmt , kommt der nächste bestimmt....
ich poste dann ein screen.
 
Alzheimer schrieb:
Villeicht berechnet das Spiel etwas falsch ?
...um das mal mit einfachen Worten zu sagen: Oblivion ist ein verbugter Schei**

Das fällt nur nicht so sehr auf, weil Beth viele Sachen, die im Grunde gehen "müssten" nicht im game umgesetzt hat, WEIL es eben verbugt ist. Bei vielen Funktionen wissen die nicht mal selber, ob das nun wirklich geht und wenn nein, warum nicht.

Ich bastel gerade an einem PI und hab inzwischen Elephantiasis an den Nüssen.

Ein NPC von mir wird manchmal körperlos, wenn er in eine Faction aufgenommen wird und dann seine Pakete evaluieren soll. "Manchmal" heisst so etwa jedes zwanzigste mal.

Dann hab ich von Anfang an das Problem, dass meine NPC keine Pfeile verschießen. Die legen zwar Pfeile und den Bogen an und spielen auch die Animationen ab, aber sie verschießen keine Pfeile. Das sieht nur so aus...