Nein, das geht nur per Script aber nicht mit den im Editor einstellbaren Packages. Im Script könntest Du die Position der NPC-Referenz - also ob es Peter0000001 oder Peter0000002 ist- feststellen und ihm dann das passende Package (AiTravel oder AiEscort) geben.
Du kannst auch mehreren gleichen NPCs das gleiche Script geben und diese mithilfe einer Leiche "durchnummerieren" so das jeder Peter seine eigene lokale Nummer hat und kennt. Etwa so:
Platziere eine einmalige Leiche zusammen mit zwei gleichen Peter-NPCs in eine Zelle. An der Leiche ist z.B. das Sound_Flies-Script und persistent ist sie sowieso...
Tausche das Sound_Flies-Script gegen ein eigenes Script indem Du ein neues Script machst, kopiere den Scripttext vom Sound_Flies da mit rein.
Etwa so:
begin _myNici_Sound_Flies
short Peterzahl
;if ( Cellchanged == 0 )
;blabla , mach meinetwegen den sound hier hin...
;endif
end
Dieses Script an die Leiche. Ich nenn sie einfach mal "Leiche" - die positioniere mit beiden Peter-NPC's zusammen in eine Zelle. Dann mache an den Peter-NPC etwas in der Art:
begin _myNici_PeterScript
short meineNummer
if ( meineNummer == 0 )
set meineNummer to "Leiche".Peterzahl
set meineNummer to meineNummer + 1
set "Leiche".Peterzahl to meineNummer
endif
end
Auf diese Weise "holen" sich alle Peter-NPCs eine fortlaufende Nummer ab und zwar genau in der Reihenfolge wie sie im Editor aufgestellt wurden. Jeder Peter hat dann eine andere Nummer und könnte sich damit anders verhalten. Hast Du das jetzt nachvollziehen können? Wenn nicht dann kannst Du das Prinzip auch im Hl.Olms-Grabstätte, Hl.Delyn-Grabstätte oder Akimaes abkucken (alles kleine Mini-Abenteurer-findest Du
http://forum.newraven.net/ein-Haufen-kleine-PlugIns-t-8.html )
Dort findest Du auch eine Methode wie man einen NPC (per Script) Vvardenfellweit traveln lassen kann (A Guide to Vvardenfell
)