[Frage]Sigilsteine

Serarya

Ehrbarer Bürger
Ich hab gelesen das Sigilsteine mit die wichtigsten Items in ganz Oblivion sind...weil man nur mit denen die mächtigsten Verzauberungen erstellen kann...


bisher waren die Sigilsteine nicht besonders toll bei mir...
kann man etwa mehrere auf einen Gegenstand legen oder einen auf einen bereits verzauberten?

Oder gibt es irgendwann bessere?
 
Wie stark die Effekte der Sigilsteine sind hängt vom level des Spielers ab. Man erkennt es aber schon am Namen (z.B. Latenter Siegelstein oder Überweltlicher Siegelstein <-- stärkste Form).
Auf bereits verzauberte kann man sie aber nicht legen, auch nicht mehrere auf ein Objekt.
Als die wichtigsten Items im Spiel würd ich sie nicht bezeichnen, wobei sie durchaus sehr mächtige Waffen/Rüstungen erschaffen können... mit etwas Sammelglück ;)
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
Okay^^ ich hab bisher nur latente Sigilsteine :D

Ab wann bekommt man denn überweltliche? (also ab welchem level)
Denn dann heb' ich mir die Portale auf *grins*
 
Wenn du keine Mods benutzt, die das verändern, dürftest du ab Lvl 17 die Überweltlichen Sigilsteine erhalten.
Hier mal ne kleine Zusammenstellung der Sigil-Stufen (aus dem CS):

Abstammender Siegelstein: Lvl 1 - 4
Unterliegender Siegelstein: Lvl 5 - 8
Latenter Siegelstein: Lvl 9 - 12
Siegelstein des Wiedergeborenen: Lvl: 13 - 16
Überweltlicher Siegelstein: Lvl: 17 - ...

@Alexi: Du kannst dir auch mit 5 oder sogar nur 4 Siegelsteinen mit dem Effekt "Magie widerstehen" eine Rüstung o.Ä. kreieren, mit der man absolut immun gegen magische Einflüsse ist ;)
OK, eigentlich stimmt es, mit Sigilsteinen kann man sich die mächtigste Ausrüstung zusammenstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Serarya
naja die Rüstung aber mit schwarzen Seelensteinen mach ich so machen starke Waffen die Meilen weit vor den Siegelsteinen sind und ich hab überweltliche.
 
geil abstammende hab ich garkeinen :D

Du kannst dir auch mit 5 oder sogar nur 4 Siegelsteinen mit dem Effekt "Magie widerstehen" eine Rüstung o.Ä. kreiseren

Du meinst hier "Aus-Rüstung", oder? Ist doch nicht möglich 4 oder 5 Steine auf einen Gegenstand zu legen laut Arcanum Antor


@ Alexi
Ja mit "Leben entdecken 180 Fuß" .
MFG >ALEXI<

Das war sarkastisch gemeint, oder :D?
 
ne er meint auf Schuhe,Handschuhe,Brustharnisch und so weiter aufgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Rüstung aber mit schwarzen Seelensteinen mach ich so machen starke Waffen die Meilen weit vor den Siegelsteinen sind und ich hab überweltliche.
Sind schwarze Seelensteine nicht genauso stark wie einafche "große"? :huh:Wenn nein: wieder was dazugelernt xD

Du meinst hier "Aus-Rüstung", oder? Ist doch nicht möglich 4 oder 5 Steine auf einen Gegenstand zu legen laut Arcanum Antor
Nein, aber eine Standart-Oblivion-Rüssi besteht aus 5 Teilen ;)

/Edit: zu langsam^^
 
ne große sind 1400 oder 1200(weiß nicht genau)und schwarze Seelensteine sind 1600(passt ein Bandit oder irgend ein Menschen oder sonst was menschliches genau rein)
 
Dann meinst du vielleicht "Große Seelensteine" mit z.B "Größeren" Seelen, denn da bin ich mir 100%ig sicher: Große Seelen (egal ob von Mneschen/Elfen/Tierwesen oder zB nem Xivilai) haben immer 1600. Und Selbst damit erreicht man Überweltliche Seelensteine nicht ganz...
 
ne weil meiner meinung nach ist es am besten das man auch kleinere Zauber drauf macht(um leben abzuziehen) damit man noch eine menge Ladungen(80 oder so bei mir wenn nicht mehr) weil mit Siegelsteinen bekommt man nur ein Zauber aber wenn man statt dessen nur z.B 2sec 10dmg nimmt und das mit leben -entziehen -absobieren usw. nimmt find ich die stärker als mit Siegelstein.
aber ich glaub Off Topic Time ist zu ende(oder ist das kein Off Topic?)

EDIT:dann muss man mir aber helfen sonst kann ich nicht streiten:lol:(wollt kein post dafür machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute... also mal kurz zur erklärung, die schwarzen haben die selbe ladung von 1600 so wie große steine mit großen seelen... schwarze sind somit zwar nicht "besser" als große, aber da man humanoide usw. damit einfangen kann, natürlich etwas sehr lukratives! immerhin laufen einem ja doch meist mehr von diesen gegnern über den weg, als z.b. daedra die die großen steine auffüllen würden!

der große vorteil der sigilsteine ist schlicht und ergreifend der, dass man die anzahl von verwendungen keinesfalls mit einem selbstverzauberten gegenstand hinbekommt... natürlich hat man die vorgabe des zaubers, der im stein enthalten ist und man kann sich nicht z.b. feuer, schock und eis -schaden auf einmal draufknallen, aber dafür müsst ihr einen durch sigilsteine erschaffenen gegenstand um einiges seltener aufladen, als einen selbstverzauberten mit gleicher stärke!

grüße!
dom
 
Also sind Sigilsteine doch besser...hehe gut, dann wird Oblivion npch was warten müssen, ich level mich erstmal up
 
jo genau, hab ich mir jetzt bei meinem zweiten spiel auch gedacht... die steine bringen eben in höherer form wirklich einiges...

natürlich könntest du auch die mainquest spielen (und somit auch weiterleveln) und dann einfach kurz vor dem ende unterbrechen und die vielen tore abgrasen... dann hast du ne richtig schöne sammlung, wobeis einem tierisch auf die nerven geht nach etwa dem 3.-5. geschlossenen tor... also für abwechslung sorgen nicht vergessen ;) ich hab von der hauptquest bisher nur bis dahin gespielt wo ich martin in den wolkenherrschertempel bringen muss und jetzt mach ich gerade die shivering isles mainquest... dadurch bin ich jetzt schon wieder auf level 12 und wenn ich die durch hab hol ich mir langsam aber sicher mal die ganzen sigilsteine aus den toren... in der regel sind ja dann auch schon bessere "grundwaffen" dafür da, sodass sich das auch rentiert..
 
Netter Mod dazu: "Sigil Stone Fuser" - Ein Ayleidenfass im Erzmagiergemach kann aus bis zu 6 (?) gleichen Sigilsteinen einen "Großen" machen.
Man muss nur die Geduld aufbringen und Sigilsteine sammeln.