Construction Set [Frage] Rein...raus...zu

Yves

Bürger
Hi

Kann man machen das wenn man einen Raum betrit ist die Tür aud duch di man geht und wenn man raus geht ist die Tür verschlossen?

geht das?

Verstehe ich das richtig?

"Kann man machen, dass wenn man einen Raum durch eine Tür betritt und durch diese wieder geht, die Tür, durch die man den Raum betreten hat, verschlossen ist?"

Sagt doch schob der Titel: erst rein, dann raus und dann zu/verschlossen. Muss man 28 sein um das zu checken???

ööööhhhhmmmm?...

Kann man mir den be meinen Proble Helfen
Oder wollt ihr eine yves Diskusuinsrund da raus machen;)

Dazu brauchst du wahrscheinlich irgend ein script. Blöderweise kenn ich mich überhaupt nicht mit Scripten aus. Sorry!

Ich habe auch nicht viel Ahnung von Skripten, aber rein theoretisch müsste es per Variable möglich sein, nicht?
Du legst auf die Tür ein Skript, dass beim Aktivieren eine Variable auf 1 setzt und gleichzeitig abfragt, ob sie auf 1 oder 0 steht. Steht sie auf 0, wirst du durch die Tür gelassen, es passiert also nichts. Auf 1 allerdings wird sie verschlossen.
Keine Ahnung, wie die Skripte aussehen müssen oder obs eine einfachere Variante gibt. Da können dir Killfetzer und ReneMiner auf jeden Fall helfen, da bin ich mir sicher.

So hatte ich mir das auch gedacht. Das rauskommen aus dem Raum ist ja dann auch kein Problem, da innen ja eine andere Tür wie außen ist.