Construction Set [Frage] PI's zusammenfügen

Retrak

Neuankömmling
Und wieder mal ne Frage zum Thema PI's von mir.
Wie bereits erwähnt läuft Oblivion nicht "wirklich" bei mir. Und im Moment habe ich nicht die Lust für ein Spiel mein System weiter hochzurüsten.

Daher besinne ich mich auf alte Werte und hab Morrowind wieder installiert.
Mittlerweile bin ich vom PI-Abenteuerer zum Jäger und Sammler mutiert. Das heisst soviel wie: "Ich saug im Moment fast alles was sich für die deutsche Goty - Edition an PI's finden lässt". Leider hat sich da mittlerweile ne ganz schöne Masse angesammelt. daher meine Frage:

Kann mir irgend jemand sagen wie ich PI's zusammenführe zu einem?
Z.B. Eichhörnchen, Elche usw.

Oder existiert irgendwo ein Tutorial dazu?

Schon mal Danke
 
Naja, du musst einfach beide markieren (nicht als Active) und dann einfach oben in der Navi auf File (oder so ähnlich) und dann auf "Combine Loaded Plugins" klicken :)
 
Danke,
hätte man wohl auch selbst draufkommen können. Ich sags ja wer lesen kann ist klar im Vorteil

Dann werde ich mich wohl mal ans große aufräumen machen
 
Mal eben rüberkopier ;)

Kein Tutorial, nein, aber eine kleine Anleitung:
Dazu erstmal das TES-CS öffnen, über das File-Menu zur Auswahl Data Files, dort kann man ankreuzen welche Dateien mitgeladen werden sollen. Kreuz also die gewünschten *.esp-Dateien mal an und wähle OK,
das CS lädt nun die Dateien und zwar in der Reihenfolge wie sie in der Liste stehen: das oberste zuerst, das unterste zum Schluss.

Hat man alles geladen kann man mit der Funktion
"Combine Loaded PlugIns" vom File-Menu alle derzeit geladenen Dateien zu einer einzigen neuen Datei zusammenfassen.

Wenn man Bloodmoon auf seinem Rechner installiert hat "spendiert" das CS dabei ein paar leere Exterior-Zell-Einträge. Die kriegt man so los:
erstmal
TES-CS NEU STARTEN,
File-öffnen anklicken,
dann in der Data Files-Liste nur die entsprechende Datei anklicken so das sie mit dem Windows-Highlight hervorgehoben ist, (nichts ankreuzen oder so)
nun auf den Button mit der Aufschrift "Show Details" klicken.

Die Liste die sich öffnet zeigt alle Elemente an die in dem PlugIn enthalten sind. Ziemlich weit unten (vor den Dialogen) wird man die etwa 15 leeren Wildnis-Zelleinträge finden.

Diese kann man wieder markieren, dann die ENTF-Taste auf der Tastatur hauen: Dabei wird am entsprechenden Objekt ein Ignore-Flag gesetzt, d.h. das mit dem Ignore-Flag versehene Objekt würde beim nächsten Laden des PlugIns einfach ignoriert, zu deutsch, das PlugIn wird dann ohne derartig markierte Objekte geladen. (auch im Spiel)
Im Editor würde es, nachdem man es lädt und wieder speichert, dann ohne diese ignorierten Sachen gespeichert.
(vorher also Backup machen da sich die Datei nicht im CS umnennen lässt)

Achtung: Bei den File-Details und auch bei der Data-Files-Auswahl niemals mit dem X rechts oben das Fenster schliessen - dabei stürzt der Editor ab!

Auch wichtig: Bei den File-Details nicht einfach mal so oben auf die Kopfzeilen klicken sondern nur wenn man weiss was man tut:
Dabei wird ja alphabetisch sortiert, Dialoge sollte man ab diesem Moment unbedingt in Ruhe lassen.

Und noch ein Trick, um die Ladereihenfolge zu verändern:

Die esp-Dateien werden immer in der Reihenfolge des letzten Zugriffes geordnet/geladen. Um das zu manipulieren kann man entweder mit einem File bzw. Datei-Commander die Daten für den letzten Zugriff ändern, oder wenn es schnell gehen soll:

Das TES-CS öffnen, File-Öffnen klicken, bei den Data Files die neuer zu machende Datei wieder nur farbig markieren, im rechten Summary-Feld (da wo die PlugIn-Beschreibung stehen sollte) ein Leerzeichen hin und wieder wegmachen,
Cancel klicken, dann das CS beenden und neu starten, schon ist umsortiert...