Construction Set [Frage] NPC Topics und Hyperlinks werden nicht angezeigt

Hellf1re

Reisender
Erneut habe ich ein kleines CS Problem.
Ich habe zwei NPCs erstellt welche beide die gleichen neuen Topics haben, aber je nach NPC anders darauf antworten sollen. Um das ganze zu verbildlichen: Der eine NPC ist ein Händler, der andere eine Heilerin namens Aralona Uvayn. Aralona Uvayn soll eine Topic sein. Mein Ziel ist es, dass Aralona bereits in ihrer Begrüßung ihren Namen nennt und dieser als Hyperlink erscheint, bei welchem sie näher auf sich eingeht. Spreche ich den Händler auf sie per Hyperlink an soll er auch etwas über sie erzählen.
In der Praxis sieht es momentan aber so aus, dass wenn ich Aralona anspreche sie zwar ihre Begrüßung aufsagt, jedoch kein Hyperlink darin zu finden ist. Die einzigen Topics welche überhaupt erwähnt werden sind jene, die jeder NPC hat welcher (so wie sie) in Balmora platziert wurde. Spreche ich aber mit dem Händler, welcher alle Topics die sie auch hat zuerst zugewiesen bekommen hat, so erscheinen die Topics auch bei ihr, wenngleich sie in der Begrüßung noch immer keine Hyperlinks sind.

Es sieht also so aus, als würden die Topics erst bei Aralona erscheinen wenn man vorher die Bedingung erfüllt hat das man mit dem Händler geredet hat. Solch eine Bedingung habe ich jedoch nicht eingebaut. :huh:

Ich hoffe dass mir jemand das Problem beseitigen kann, sodass ich mein Projekt endlich fertigstellen kann. :)
 
Du must unten im Result Fenster (Ganz unten das breite) bei den Greetings ein
AddTopic XYZ
einbauen. Wenn XYZ ein Leerzeichen hat, dann wäre das
AddTopic "X YZ".
In Deinem Fall:
AddTopic "Aralona Uvayn"
 
  • Like
Reaktionen: Hellf1re
Oh, ich habe gerade meinen Fehler gefunden. In Aralonas Greeting hätten zwei Hyperlinks zu Topics vorhanden sein sollen: Einer war ihr Name, welcher nicht als Hyperlink erkannt wurde, da ich statt ihrem Namen die Variable für den NPC Namen eingesetzt hatte. Durch diese hat sie zwar ingame ihren Namen genannt, jedoch scheint das Programm nicht zu erkennen, dass dies ebenfalls die Topic ist. Der andere Hyperlink funktionierte nicht weil ich den Namen in der Greeting schlicht anders schrieb als die Topic heißt. :oops:
Also funktionierte das Prinzip doch so wie ich es mir dachte, jedoch habe ich ein paar dumme Fehler gemacht. ^^

Trotzdem danke für deine Antwort ohne welche ich bestimmt nicht in absehbarer Zeit auf die Lösung gekommen wäre. XD

Kann geschlossen werden.