Construction Set [Frage] Magazin für Waffe?

The Nici

Gebannter Benutzer
Hi.
Ich hab es endlich geschafft eine Laserknarre zu basteln. jetzt hab ich folgendes Prob: Wie kann ich Magazine machen? Also wenn man ein Magazin kauft kann man 10 mal mit Laser schiessen. Wie geht das?
Braucht man dazu ein item das sich wie ein Container verhält?

Sie ist eine Armbrust.
Ahja immer wenn ichs chiess sagt es der Pfeil den ich bölz hätte keine Bones oder so. O_O
Jetzt schiesst sie mit roten zylindern die Bolt's sind.

Zu so etwas hatte ich mir auch Gedanken gemacht ;)
Man könnte entweder eine begrenzte Anzahl an 10er Bolzen machen (mit unterschiedlicher ID), so dass man immer nur 10 gleichzeitig ausgerüstet haben kann oder man versucht es irgendwie zu skripten über die Abfrage wie viele Bolzen man trägt (vielleicht sogar zusätzlich, dass man nicht "normale" Bolzen nutzt, sondern nur spezielle).

Im Endeffekt wäre es aber sinnlos, da man immer einfach ins Inventar gehen kann und dann "nachlädt". Hätte somit keine spieltechnischen Auswirkungen, oder?

Man könnte auch ein Skript machen, das automatisch die Waffe nach 10 Schüssen ins Inventar zurücklegt. Dann muss man zwar nicht nachladen, aber neu anlegen.

Hmm, da fällt mir ein: Kann man überhaupt Schüsse zählen?

Sonst kannst Du auch ein Magazin-Objekt machen und ihm ein Skript geben, das fragt, ob Du es nehmen oder benutzen willst (wie beim Bitterpokal)
Beim Benutzen wird das Objekt selbst entfernt und zehn Laserschüsse werden ins Inventar gelegt oder ausgerüstet, falls die Waffe angelegt ist. Soweit möglich könnte man der Waffe dann noch ein Skript geben, dass sie immer mit allen vorhandenen Laserschüssen an- oder abgelegt wird.

Du könntest es auch so machen, dass du auf die Armbrust ein Script legst, dass sie sich nur ausrüsten lässt, wenn du auch schon das Magazin ausgerüstet hast (mit SkipEquip). Das Magazin ist nun aber auch der Bolzen. Sobald er verschossen wird, fragst du das per Script ab (GetItemCount) und fügst ein neuses Magazin hinzu. Gleichzeitig setzt du eine Variable auf +1. Sobald diese Variable auf 10 ist, wird das Magazin nicht mehr erneuert. Und die Variable wird erst durch das Aufnehmen eines neuen Magazins wider auf 0 gesetzt.

Du könntest es auch so machen, dass du auf die Armbrust ein Script legst, dass sie sich nur ausrüsten lässt, wenn du auch schon das Magazin ausgerüstet hast (mit SkipEquip). Das Magazin ist nun aber auch der Bolzen. Sobald er verschossen wird, fragst du das per Script ab (GetItemCount) und fügst ein neuses Magazin hinzu. Gleichzeitig setzt du eine Variable auf +1. Sobald diese Variable auf 10 ist, wird das Magazin nicht mehr erneuert. Und die Variable wird erst durch das Aufnehmen eines neuen Magazins wider auf 0 gesetzt.

hmm.. stimmt. So könnte es gehen. Muss aba erst noch im modellingprog meine knarre richtig drehen, momentan schiesst er sich in die Hand. :ugly: