Construction Set [Frage] Händler erstellen

Hellf1re

Reisender
Hi zusammen.
Ich habe gestern angefangen an einem kleinen Plugin von mir weiterzuarbeiten und wollte nun einen Schmied hinzufügen.
Ich habe ihn in eine Exterior Cell (Balmora) eingefügt, eine Truhe mit Waren erstellt und ihn als Besitzer ausgewählt. Er selbst hat auch die Klasse Schmied, aber er verkauft nichts aus seiner Truhe. An seinem Stand liegt auch eine Reparaturzange, welche ihm ebenfalls gehört und diese verkauft er auch. :huh:
Ich kann momentan auch nicht auswählen was er genau verkaufen kann (AI->Services). Vielleicht liegt das aber auch nur daran dass ein Schmied nur voreingestellte Waren (nämlich Waffen, Rüstungen und Reparaturwerkzeuge) verkaufen kann?

Desweiteren müsste ich noch wissen wie er an der Stelle stehen bleibt an der ich ihn hingestellt habe und welche Einstellung ich treffen muss damit er mich angreift wenn ich etwas von ihm stehle.
 
Hi Hellf1re,
wie das mit den Händlern funktioniert, hab' ich leider selbst noch nicht so ganz kapiert, aber bei den anderen beiden Fragen kann ich helfen:

Dass er dort stehenbleibt, wo er ist, stellst Du ein, indem Du ihm unter "AI" einfach das "Wander" aus der Liste wegnimmst (Anklicken und "Entf").
Die eigene Angriffsbereitschaft bei Diebstahl und Verbrechen generell lässt sich ebenfalls unter "AI", genau genommen unter "Alarm" einstellen; je höher der Wert, desto eher ist er geneigt, Dich selbst anzugreifen, statt die Wachen zu informieren. Bei einem Wert von 100 ist er also der reinste Selbstjustizmeister. :D
 
  • Like
Reaktionen: Hellf1re
Was ist denn in der Truhe? Amsonsten, damit Du einstellen kannst, was er Verkauft einfach bei AutoCalkulateStats den Haken wegmachen, dann kannst Du ihn -unabhängig von seiner Klasse - alles verkaufen lassen;)

Du sagst du hast ihn ins Balmore Ex. eingefügt - drück mal die Taste B und guck, ob sich seine Truhe wirklich in der Gleichen Zelle wie er befindet.

Oder aber Schau mal in-Game, ob die Truhe überhaupt da ist: das hatte ich mal, Händler im Exdorior erstellt, ihm ne Truhe gegeben, und in-Game war die Truhe weg:eek: - seitdem setze ich Händler nur noch in Innenzellen
 
  • Like
Reaktionen: Hellf1re
Was ist denn in der Truhe? Amsonsten, damit Du einstellen kannst, was er Verkauft einfach bei AutoCalkulateStats den Haken wegmachen, dann kannst Du ihn -unabhängig von seiner Klasse - alles verkaufen lassen;)

Zurzeit befindet sich darin ein Ebenerz Turmschild, ein daedrisches Claymore, sowie diverse Reparaturgegenstände.
Das mit dem automatischen kalkulieren leuchtet mir ein. Aber auch manuell ausgewählt möchte er nichts davon verkaufen. :?

Du sagst du hast ihn ins Balmore Ex. eingefügt - drück mal die Taste B und guck, ob sich seine Truhe wirklich in der Gleichen Zelle wie er befindet.

Tut sie. Grade stand sie noch genau zwischen Bitterküste und Balmora, aber auch komplett in Balmora greift er nicht auf den Inhalt zu.

Oder aber Schau mal in-Game, ob die Truhe überhaupt da ist: das hatte ich mal, Händler im Exdorior erstellt, ihm ne Truhe gegeben, und in-Game war die Truhe weg:eek: - seitdem setze ich Händler nur noch in Innenzellen

Jep, sie ist definitiv da. Habe schon die Sachen herausgenommen um seine Reaktion zu überprüfen. ^^


Kann es vielleicht daran liegen dass die Truhe verschlossen ist und über eine Falle verfügt? Der Schmied hat jedenfalls den passenden Schlüssel.
 
ich glaub du musst ihm das Zrug ins Inventar tun, damit er es verkauft, bin zwar selbst nicht dxer CS_Master(naja, der counter strike master schon, aber hier steht ja CS nicht für das Spiel^^) aber ich geb ihnen das, was sie verkaufen sollen immer ins inventar, das funktioniert - bei mir zumindest
 
Hm also viele Händler haben ihre Waren in Truhen und bei denen funktionierts ja auch. :?
Aber Waffen/Rüstungen die sie in ihrem Inventar haben verkaufen sie nur wenn sie diese nicht tragen, oder? Mein Händler hat nämlich zurzeit nur Sachen im Inventar die er auch selber benutzt und verkauft nichts davon.

Ich werde mal einen Testhändler in einem Interiror mit denselben Einstellungen erstellen und schauen ob dieser dann korrekt funktioniert.
 
Jep, sie ist definitiv da. Habe schon die Sachen herausgenommen um seine Reaktion zu überprüfen. ^^

und wie hat er reagiert? Es kann ja durchaus sein, daß das CS gerade den Schritt mit Eigentümer zuweisen nicht mitgemacht hat.

Amsonsten weiß ich auch nicht weiter, Sorry, aber es geht nicht nur Dir so, sondern offensichtlich Bethesda selbst: ich hab mir grad ne DV der Femm-Armor rauf geladen, Angeblich sollen die Rüstungen von allen weiblichen Schmieden verkauft werden (auch Dandera Se...) in Ald'ruhn...

...na was soll ich sagen, im CS hat sie da eine neue Kiste zu stehen, auch mit ihr als eingetragene Eigentümerin, und In-Game ist weder die Kiste da, noch verkauft sie irgend etwas aus dem Mod
 
und wie hat er reagiert? Es kann ja durchaus sein, daß das CS gerade den Schritt mit Eigentümer zuweisen nicht mitgemacht hat.

Er hat mich wie erhofft angegriffen.

Amsonsten weiß ich auch nicht weiter, Sorry, aber es geht nicht nur Dir so, sondern offensichtlich Bethesda selbst: ich hab mir grad ne DV der Femm-Armor rauf geladen, Angeblich sollen die Rüstungen von allen weiblichen Schmieden verkauft werden (auch Dandera Se...) in Ald'ruhn...

...na was soll ich sagen, im CS hat sie da eine neue Kiste zu stehen, auch mit ihr als eingetragene Eigentümerin, und In-Game ist weder die Kiste da, noch verkauft sie irgend etwas aus dem Mod

Also diese Mod funktioniert bei mir einwandfrei. :huh:


Edit: Habe den Fehler gefunden! Für den Händler habe ich eine neue Truhe erstellt und ich vergaß ihr Fassungsvermögen höher als 0 zu setzen. Kaum habe ich es erhöht wurden die Waren auch schon angeboten.
Wäre schön wenn der Thread noch offen bleiben könnte, falls ich im Rahmen meines Projekts noch das eine oder andere Händlerproblem bekommen sollte...

Schon mal danke für alle Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur verzweifeltes herumprobieren. ^^
Hier gibt's eine Tipps & Tricks Sektion? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. XD