Problem Frage EV-DV?

MorroFan

Bürger
ähm, hallo erstmal. ich wollte wissen ob man EV´s zu DV´s (Mods) machen kann ohne die ersteller zu fragen. (ich weiß nämlich nich immer wie die kontaktierbar sind/ die reden englisch) darf man das?

nächste Frage: die Mod "PJM Bows" (hier in der Download sektion) und "Better Seyda neen lighthouse" (auch hier) vertragen sich nich sooo gut. kann man da einfach so ne anpassung machen und die hier bei scharedoft zum download bereit stellen?

ich weiß. ich frag zu viel.


mfg, MorroFan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu der ersten Frage: Theoretisch sollte man, wenn man eine Mod übersetzten will schon den Autor fragen. Fallls das nicht geht, baut man am Besten noch Dinge zusätzlich ein. Dann kann der Autor nicht mehr sagen, man habe seine mod "geklaut".
 
  • Like
Reaktionen: MorroFan
es sei denn du machst das nur für dich veröffentlichst es nicht.
dann ist das alles überhaupt kein prob(bei anpassungen wie auch übersetzungen), nur halt nicht veröffentlichen;)
 
  • Like
Reaktionen: MorroFan
1. ich hab bisher immer wenigstens ne Mail geschrieben, meistens kam dann aber was vom GMX-Dämon zurück mit der mitteilung: "Die Adresse gibt es nicht (mehr)" <---wenn man in diesem fall keine weiteren adressen mit melde-möglichkeiten findet, darfst du einen Mod auch """"legal"""" übersetzten und überall hochladen (aber der orginalautor sollte trotzdem dabei stehen. man kann nie wissen, wer sowas findet) das gilt auch für anpassungen und nur-upload fragen (wie ich bei Selfmade-Skooma und Indy-Bank Beta 2 gemacht hab).

2. können ja, machen is die andre frage :p
 
  • Like
Reaktionen: MorroFan
Also hab ich das jetz richtig verstanden?

man sollte dem Autoren der Mod ne mail schicken wenn man seine Mod überstzen will.
und zu 2: also, wenn ich s machen würde dürfte ich sie nich veröffentlichen. is das richtig?
 
1. ja und auf antwort warten ;)

2. nein, außer du schreibst die/den (??) Autoren an und fragst ob du dieses Fix hochladen darfst.

mfg
Verganon
 
  • Like
Reaktionen: MorroFan