Construction Set [Frage] CS stürtzt ab wenn neues Nif

The Nici

Gebannter Benutzer
tschöö leuts,
Hab heut endlich es fertig gebracht, ein gültiges Nif für Morrowind zu erstellen. Ok, ich öffne das CS und mach nen neues Static. Ich füge ein Nif ein. Save und alles in ordnung. Auch im Previevwindow wird das ganze korrekt angezeigt. Aber wenn ich es in das Renderwindows ziehe...."TESCS hat ein problem festgestellt und muss..."
Im Problembericht steht das eine Temporäre datei in den bericht aufgenommen wurde. In der steht:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="TES Construction Set.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
    <MATCHING_FILE NAME="binkw32.dll" SIZE="312371" CHECKSUM="0x81C6D96D" BIN_FILE_VERSION="1.5.1.0" BIN_PRODUCT_VERSION="1.5.1.0" PRODUCT_VERSION="1.5a" FILE_DESCRIPTION="RAD Video Tools" COMPANY_NAME="RAD Game Tools, Inc." PRODUCT_NAME="Bink and Smacker" FILE_VERSION="1.5a" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 1994-2002, RAD Game Tools, Inc." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x0" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.5.1.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.5.1.0" LINK_DATE="03/19/2002 05:14:07" UPTO_LINK_DATE="03/19/2002 05:14:07" />
    <MATCHING_FILE NAME="drvmgt.dll" SIZE="35840" CHECKSUM="0xC0479D01" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="01/11/2002 15:01:41" UPTO_LINK_DATE="01/11/2002 15:01:41" />
    <MATCHING_FILE NAME="Morrowind Launcher.exe" SIZE="3981312" CHECKSUM="0x3EEFCC87" BIN_FILE_VERSION="1.0.0.1" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.1" PRODUCT_VERSION="1, 0, 0, 1" FILE_DESCRIPTION="Morrowind Launcher" COMPANY_NAME="Bethesda Softworks" PRODUCT_NAME="Bethesda Softworks Morrowind Launcher" FILE_VERSION="1, 0, 0, 1" ORIGINAL_FILENAME="Morrowind Launcher" INTERNAL_NAME="Morrowind Launcher" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 2001" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.0.1" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.1" LINK_DATE="08/19/2003 13:56:39" UPTO_LINK_DATE="08/19/2003 13:56:39" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="Morrowind.exe" SIZE="3973120" CHECKSUM="0x788A7CEE" BIN_FILE_VERSION="1.6.0.1820" BIN_PRODUCT_VERSION="1.6.0.1820" PRODUCT_VERSION="1.6.1820" FILE_DESCRIPTION="Morrowind" COMPANY_NAME="Bethesda Softworks" PRODUCT_NAME="Bethesda Softworks Morrowind" FILE_VERSION="1.6.1820" ORIGINAL_FILENAME="Morrowind.exe" INTERNAL_NAME="Morrowind" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 2002 ZeniMax Media Incorporated. All Rights Reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.6.0.1820" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.6.0.1820" LINK_DATE="06/20/2003 18:55:13" UPTO_LINK_DATE="06/20/2003 18:55:13" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="MWScriptExtender.exe" SIZE="154112" CHECKSUM="0x5DBEC27D" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="01/22/2005 01:04:48" UPTO_LINK_DATE="01/22/2005 01:04:48" />
    <MATCHING_FILE NAME="TES Construction Set.exe" SIZE="4407296" CHECKSUM="0x6E9FC19" BIN_FILE_VERSION="1.6.0.1820" BIN_PRODUCT_VERSION="1.6.0.1820" PRODUCT_VERSION="1.6.1820" FILE_DESCRIPTION="TES Construction Set" COMPANY_NAME="Bethesda Softworks" PRODUCT_NAME="Bethesda Softworks TES Construction Set" FILE_VERSION="1.6.1820" ORIGINAL_FILENAME="TES Construction Set.exe" INTERNAL_NAME="TES Construction Set" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 2002 ZeniMax Media Incorporated. All Rights Reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.6.0.1820" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.6.0.1820" LINK_DATE="06/20/2003 15:18:52" UPTO_LINK_DATE="06/20/2003 15:18:52" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="Arktwend\arktwend.exe" SIZE="357598032" CHECKSUM="0xD54E34F3" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="02/07/2004 17:26:28" UPTO_LINK_DATE="02/07/2004 17:26:28" />
    <MATCHING_FILE NAME="Arktwend\binkw32.dll" SIZE="312371" CHECKSUM="0x81C6D96D" BIN_FILE_VERSION="1.5.1.0" BIN_PRODUCT_VERSION="1.5.1.0" PRODUCT_VERSION="1.5a" FILE_DESCRIPTION="RAD Video Tools" COMPANY_NAME="RAD Game Tools, Inc." PRODUCT_NAME="Bink and Smacker" FILE_VERSION="1.5a" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 1994-2002, RAD Game Tools, Inc." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x0" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.5.1.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.5.1.0" LINK_DATE="03/19/2002 05:14:07" UPTO_LINK_DATE="03/19/2002 05:14:07" />
    <MATCHING_FILE NAME="Arktwend\drvmgt.dll" SIZE="35840" CHECKSUM="0xC0479D01" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="01/11/2002 15:01:41" UPTO_LINK_DATE="01/11/2002 15:01:41" />
    <MATCHING_FILE NAME="Arktwend\Morrowind Launcher.exe" SIZE="3981312" CHECKSUM="0x3EEFCC87" BIN_FILE_VERSION="1.0.0.1" BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.1" PRODUCT_VERSION="1, 0, 0, 1" FILE_DESCRIPTION="Morrowind Launcher" COMPANY_NAME="Bethesda Softworks" PRODUCT_NAME="Bethesda Softworks Morrowind Launcher" FILE_VERSION="1, 0, 0, 1" ORIGINAL_FILENAME="Morrowind Launcher" INTERNAL_NAME="Morrowind Launcher" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 2001" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.0.0.1" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.0.0.1" LINK_DATE="08/19/2003 13:56:39" UPTO_LINK_DATE="08/19/2003 13:56:39" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="Arktwend\Morrowind.exe" SIZE="3973120" CHECKSUM="0x788A7CEE" BIN_FILE_VERSION="1.6.0.1820" BIN_PRODUCT_VERSION="1.6.0.1820" PRODUCT_VERSION="1.6.1820" FILE_DESCRIPTION="Morrowind" COMPANY_NAME="Bethesda Softworks" PRODUCT_NAME="Bethesda Softworks Morrowind" FILE_VERSION="1.6.1820" ORIGINAL_FILENAME="Morrowind.exe" INTERNAL_NAME="Morrowind" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 2002 ZeniMax Media Incorporated. All Rights Reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.6.0.1820" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.6.0.1820" LINK_DATE="06/20/2003 18:55:13" UPTO_LINK_DATE="06/20/2003 18:55:13" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="Arktwend\MWScriptExtender.exe" SIZE="154112" CHECKSUM="0x5DBEC27D" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="01/22/2005 01:04:48" UPTO_LINK_DATE="01/22/2005 01:04:48" />
    <MATCHING_FILE NAME="Arktwend\TES Construction Set.exe" SIZE="4407296" CHECKSUM="0x6E9FC19" BIN_FILE_VERSION="1.6.0.1820" BIN_PRODUCT_VERSION="1.6.0.1820" PRODUCT_VERSION="1.6.1820" FILE_DESCRIPTION="TES Construction Set" COMPANY_NAME="Bethesda Softworks" PRODUCT_NAME="Bethesda Softworks TES Construction Set" FILE_VERSION="1.6.1820" ORIGINAL_FILENAME="TES Construction Set.exe" INTERNAL_NAME="TES Construction Set" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 2002 ZeniMax Media Incorporated. All Rights Reserved." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="1.6.0.1820" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="1.6.0.1820" LINK_DATE="06/20/2003 15:18:52" UPTO_LINK_DATE="06/20/2003 15:18:52" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="Arktwend\CSUninstall\Setup.exe" SIZE="56320" CHECKSUM="0x5DA1C6B0" BIN_FILE_VERSION="6.31.100.1190" BIN_PRODUCT_VERSION="6.31.0.0" PRODUCT_VERSION="6, 31" FILE_DESCRIPTION="InstallShield (R) Setup Launcher" COMPANY_NAME="InstallShield Software Corporation" PRODUCT_NAME="InstallShield (R)" FILE_VERSION="6, 31, 100, 1190" ORIGINAL_FILENAME="Setup.exe" INTERNAL_NAME="Setup" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 1990-2001 InstallShield Software Corporation" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="6.31.100.1190" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="6.31.0.0" LINK_DATE="09/05/2001 09:23:23" UPTO_LINK_DATE="09/05/2001 09:23:23" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="Arktwend\MWScriptExtender\MWScriptExtender.exe" SIZE="154112" CHECKSUM="0x5DBEC27D" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="01/22/2005 01:04:48" UPTO_LINK_DATE="01/22/2005 01:04:48" />
    <MATCHING_FILE NAME="Arktwend\MWScriptExtender\mwedit\MWEditSE.exe" SIZE="1142784" CHECKSUM="0xF4447F15" BIN_FILE_VERSION="0.5.6.55" BIN_PRODUCT_VERSION="0.5.6.55" PRODUCT_VERSION="0, 5, 6, 55" FILE_DESCRIPTION="MWEdit MFC Application" COMPANY_NAME="Abode Inc." PRODUCT_NAME="MWEdit Application" FILE_VERSION="0, 5, 6, 55" ORIGINAL_FILENAME="MWEdit.EXE" INTERNAL_NAME="MWEdit" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 2003" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="0.5.6.55" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="0.5.6.55" LINK_DATE="12/16/2004 21:52:29" UPTO_LINK_DATE="12/16/2004 21:52:29" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="Arktwend\MWScriptExtender_mini\MWScriptExtender.exe" SIZE="154112" CHECKSUM="0x5DBEC27D" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="01/22/2005 01:04:48" UPTO_LINK_DATE="01/22/2005 01:04:48" />
    <MATCHING_FILE NAME="Arktwend\MWUninstall\Setup.exe" SIZE="56320" CHECKSUM="0x5DA1C6B0" BIN_FILE_VERSION="6.31.100.1190" BIN_PRODUCT_VERSION="6.31.0.0" PRODUCT_VERSION="6, 31" FILE_DESCRIPTION="InstallShield (R) Setup Launcher" COMPANY_NAME="InstallShield Software Corporation" PRODUCT_NAME="InstallShield (R)" FILE_VERSION="6, 31, 100, 1190" ORIGINAL_FILENAME="Setup.exe" INTERNAL_NAME="Setup" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 1990-2001 InstallShield Software Corporation" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="6.31.100.1190" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="6.31.0.0" LINK_DATE="09/05/2001 09:23:23" UPTO_LINK_DATE="09/05/2001 09:23:23" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="CSUninstall\Setup.exe" SIZE="56320" CHECKSUM="0x5DA1C6B0" BIN_FILE_VERSION="6.31.100.1190" BIN_PRODUCT_VERSION="6.31.0.0" PRODUCT_VERSION="6, 31" FILE_DESCRIPTION="InstallShield (R) Setup Launcher" COMPANY_NAME="InstallShield Software Corporation" PRODUCT_NAME="InstallShield (R)" FILE_VERSION="6, 31, 100, 1190" ORIGINAL_FILENAME="Setup.exe" INTERNAL_NAME="Setup" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 1990-2001 InstallShield Software Corporation" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="6.31.100.1190" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="6.31.0.0" LINK_DATE="09/05/2001 09:23:23" UPTO_LINK_DATE="09/05/2001 09:23:23" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="Data Files\Better Bodies v2.2.exe" SIZE="3928407" CHECKSUM="0x30558C1B" BIN_FILE_VERSION="0.0.0.0" BIN_PRODUCT_VERSION="0.0.0.0" PRODUCT_VERSION="" FILE_DESCRIPTION="Better Bodies Setup                                         " COMPANY_NAME="                                                            " PRODUCT_NAME="" FILE_VERSION="                    " ORIGINAL_FILENAME="" INTERNAL_NAME="" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="0.0.0.0" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="0.0.0.0" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="MWScriptExtender\MWScriptExtender.exe" SIZE="154112" CHECKSUM="0x5DBEC27D" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="01/22/2005 01:04:48" UPTO_LINK_DATE="01/22/2005 01:04:48" />
    <MATCHING_FILE NAME="MWScriptExtender\mwedit\MWEditSE.exe" SIZE="1142784" CHECKSUM="0xF4447F15" BIN_FILE_VERSION="0.5.6.55" BIN_PRODUCT_VERSION="0.5.6.55" PRODUCT_VERSION="0, 5, 6, 55" FILE_DESCRIPTION="MWEdit MFC Application" COMPANY_NAME="Abode Inc." PRODUCT_NAME="MWEdit Application" FILE_VERSION="0, 5, 6, 55" ORIGINAL_FILENAME="MWEdit.EXE" INTERNAL_NAME="MWEdit" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 2003" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="0.5.6.55" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="0.5.6.55" LINK_DATE="12/16/2004 21:52:29" UPTO_LINK_DATE="12/16/2004 21:52:29" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
    <MATCHING_FILE NAME="MWScriptExtender_mini\MWScriptExtender.exe" SIZE="154112" CHECKSUM="0x5DBEC27D" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="01/22/2005 01:04:48" UPTO_LINK_DATE="01/22/2005 01:04:48" />
    <MATCHING_FILE NAME="MWUninstall\Setup.exe" SIZE="56320" CHECKSUM="0x5DA1C6B0" BIN_FILE_VERSION="6.31.100.1190" BIN_PRODUCT_VERSION="6.31.0.0" PRODUCT_VERSION="6, 31" FILE_DESCRIPTION="InstallShield (R) Setup Launcher" COMPANY_NAME="InstallShield Software Corporation" PRODUCT_NAME="InstallShield (R)" FILE_VERSION="6, 31, 100, 1190" ORIGINAL_FILENAME="Setup.exe" INTERNAL_NAME="Setup" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright (C) 1990-2001 InstallShield Software Corporation" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x1" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="6.31.100.1190" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="6.31.0.0" LINK_DATE="09/05/2001 09:23:23" UPTO_LINK_DATE="09/05/2001 09:23:23" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
    <MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1057792" CHECKSUM="0x5001E0C0" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.2945" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2945" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2945" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.2945 (xpsp_sp2_gdr.060704-2349)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x10FA82" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.2945" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.2945" LINK_DATE="07/05/2006 10:55:21" UPTO_LINK_DATE="07/05/2006 10:55:21" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
</DATABASE>
Daraus lässt sich wenig schliessen.
ABER: Wenn ich in 3Dsmax einfach nur ein klotz mach, nix von 3Dcanvas importier oder so geht es. SOlange ich nicht speichere geht es. Ich glaube die Nif sagt dann: "Komm, such in der blabla.3ds, dort findest du alles." Leider kann das CS die nicht öffnen.
Was soll ich versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass Du ein Nif für Morrowind erstellt hast, bzw. wie hast Du es erstellt?

Wie man mir im Forum von NifTools.org mitteilte, ist es z.B. mit NifScope durchaus möglich, Nifs mit ungültigem Format zu erstellen auch wenn das auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist.
 
ICH benutze max, ICH habe morrowind gewählt und dank dieser Aussage kann man sehen, es sollte gehen:
ABER: Wenn ich in 3Dsmax einfach nur ein klotz mach, nix von 3Dcanvas importier oder so geht es. SOlange ich nicht speichere geht es.
...
 
Ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden, was und womit Du da nicht speicherst und den Satz überlesen.... :pfeif:

Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten. Das Problem klingt nur genauso wie das, was ich hatte und in meinem Fall war es so, dass das Programm, das ich benutzt habe, ungültige Daten ins Nif geschrieben hat.

Ich kenne nur den Exporter für Blender, der nur MW-Meshes macht und NifScope, das standardmäßig nur Oblivion-Meshes macht und bin deshalb davon ausgegangen, dass der Exporter für 3DS max auch auf eins der beiden Formate festgelegt ist. Ist aber eigentlich auch egal, offensichtlich hat Dein Exporter ein inkompatibles Nif geschrieben, denn sonst würde es ja funktionieren...
 
Ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden, was und womit Du da nicht speicherst und den Satz überlesen.... :pfeif:

Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten. Das Problem klingt nur genauso wie das, was ich hatte und in meinem Fall war es so, dass das Programm, das ich benutzt habe, ungültige Daten ins Nif geschrieben hat.

Ich kenne nur den Exporter für Blender, der nur MW-Meshes macht und NifScope, das standardmäßig nur Oblivion-Meshes macht und bin deshalb davon ausgegangen, dass der Exporter für 3DS max auch auf eins der beiden Formate festgelegt ist. Ist aber eigentlich auch egal, offensichtlich hat Dein Exporter ein inkompatibles Nif geschrieben, denn sonst würde es ja funktionieren...
Danke auf das komm ich selbst.
Wie egsagt glaub ich der neue Exporter sagt einfach dem CS er soll in der datei "Ichbineinschwert.max/obj/3ds/wasauchimmer" schauen, dort steht alles, etc.
 
Hast Du schon versucht, das Häkchen bei "Mesh: Generate Strips" wegzumachen, falls da eins ist?

Wozu? Die MW-Engine kommt sowohl mit (NiTri)Strips als auch mit "normalen" Dreiecks-Listen zurecht, daran wird's nicht liegen.

Es ist eher wahrscheinlich das z.B. der Radius oder Mittelpunkt eines Shapes ungültige Werte enthalten: Macht man z.B. den Radius von irgendeinem Shape aus einem Original-Mesh auf 0 oder negativ dann reagiert das CS genau so wie oben beschrieben... (crash-bye-bye).
Möglich wäre auch das eines der "Flags" bei den einzelnen Nif-Blocks (die bei MW-Meshes immer -1 sind, -1 heisst TRUE ,spezielle 32-Bit-Boolean) einen anderen Wert enthalten.
NifSkope hätte keine Probleme mit anderen Werten als -1 an dieser Stelle umzugehen, denn alles ungleich 0 wird als "TRUE" erkannt.
NifTexture oder Morrowind kämen darauf aber nicht klar und wollen -1 da stehen haben.

Versuch mal das selbst erstellte Mesh im MeshMessi zu laden- geht das?
Und was sagt er dann falls nicht?
Sind alle Radien (unter "NiTriShapeData") > 0?
Steht in irgendeinem bekannten Block bei "Flag(?)" etwas anderes als -1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann halt nicht. Mein Construction Set mag übrigens keine Strips... es stellt sie zwar dar, aber nur für 'ne Schrecksekunde kurz vorm Absturz.
 
Wozu? Die MW-Engine kommt sowohl mit (NiTri)Strips als auch mit "normalen" Dreiecks-Listen zurecht, daran wird's nicht liegen.

Es ist eher wahrscheinlich das z.B. der Radius oder Mittelpunkt eines Shapes ungültige Werte enthalten: Macht man z.B. den Radius von irgendeinem Shape aus einem Original-Mesh auf 0 oder negativ dann reagiert das CS genau so wie oben beschrieben... (crash-bye-bye).
Möglich wäre auch das eines der "Flags" bei den einzelnen Nif-Blocks (die bei MW-Meshes immer -1 sind, -1 heisst TRUE ,spezielle 32-Bit-Boolean) einen anderen Wert enthalten.
NifSkope hätte keine Probleme mit anderen Werten als -1 an dieser Stelle umzugehen, denn alles ungleich 0 wird als "TRUE" erkannt.
NifTexture oder Morrowind kämen darauf aber nicht klar und wollen -1 da stehen haben.

Versuch mal das selbst erstellte Mesh im MeshMessi zu laden- geht das?
Und was sagt er dann falls nicht?
Sind alle Radien (unter "NiTriShapeData") > 0?
Steht in irgendeinem bekannten Block bei "Flag(?)" etwas anderes als -1 ?

Es sind einfach allles zusammenhängende NiTrishapes. d.H. ich hab merge objects geklickt in meinem prog -.-
Ich werds mal in Meshmessi laden.