Fozzy

Wie findest du Fozzy??

  • Genial

    Stimmen: 1 6,7%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 1 6,7%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 2 13,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr Schlecht

    Stimmen: 2 13,3%
  • Kenn die Band nicht

    Stimmen: 9 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Mani

Ehrbarer Bürger
Hi,
da es noch keinen Thread zu meiner Lieblingsband gibt eröffne ich nun einen Thread.

l58797f38afd94df38acf48.jpg

Von links nach rechts: Billy Grey, Sean Delson, Chris Jericho, Rich Ward
unten: Eric Sanders

Bandinformationen:

Die Band Fozzy wurde 1999 gegründet und hat seit dem 4 Alben, 1. DVD und 1. Single herausgegeben.
Der Frontman ist der kanadische Wrestler Chris Jericho. Weitere Mitglieder sind Rich Ward (Gitarre), Sean Delson (Bass), Billy Grey (Gitarre) und Eric Sanders (Schlagzeug).

Der Bandmusikstil wird in den Heavy Metal Berreich eingeordnet.

Diskografie:

  • Fozzy (2000)
  • Happenstance (2002)
  • All that Remains (2005)
  • Chasing the Grail (2010)
Ihre ersten beiden Alben Fozzy und Happenstance enthalten größtenteils Coversongs anderer Heavy-Metal-Bands. Ihr drittes Album All That Remains enthält ausschließlich eigene Songs. Ihr viertes Album Chasing the Grail enthält nur Songs die von Chris Jericho bzw. Rich Ward geschrieben wurden.

DVD:

  • Fozzy - Unleashed, Uncensored, Unknown (2003)
Offiziele Homepage: http://www.fozzyrock.com/

Hörbeispiele:

Fozzy
The Prisoner - Iron Maiden Coversong (Orginal
Livewire - Mötley Crüe Coversong (Orginal)

Happenstance
To Kill a Stranger
With the Fire (Musik Video)

All That Remains
Enemy (Musik Video)
Daze of the Weak

Chasing The Grail
Under Blackened Skies
Martyr No More


Nun seit ihr an der Reihe. Schreibt eure Meinung zur Band Fozzy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne erstmal bist du dran dir den Thread über diesem anzuschauen...
 
Ich habs mir angehört und das erste was mri dazu in den Kopf kam ist ein Bild von Linkin Park wobei alle Bandmitglieder durch jeweils einen Fred Durst ersetzt wurde. Sprich Angsteinflössend...
 
jetzt wo es meinen Wünschen entspricht, kann ich ja sagen, dass ich Schauspieler, die auch noch singen wollen regelmäßig blöd finde ;)
 
Von der Band habe ich noch nie gehört ... sind sie mehr oder minder berühmt/bekannt? :?

MfG,

Merin
 
Nach dem Hören deiner Beispiele: Bei manchen Dachte ich "OMG, wie kann man sowas nur produzieren", andere waren gar nicht mal schlecht. Insgesamt also eher mittelmäßig. Und nein, ich kannte die Band zuvor auch nicht.
 
Mhh hab weder von der Band noch von diesem Chris Jericho jemals was gehört ... aber das liegt wohl daran, dass ich generell vom Thema Wrestling seit Mitte der 90er nichts mehr gehört hab. ;)

Wer ist denn der Wrestler von den 5 Gestalten da oben? ... ich hab da irgendwie eine bestimmte Vorstellung im Kopf wie so jemand aussehen muss, aber scheinbar passt die auf keinen.
 
Im ersten Bild entweder der zweite von links oder der in der Mitte. Aber eher der zweite von links.
 
Habe ich noch nie was gehört Jericho ist mir bekannt weil ich damals auch wwe gegugt habe (billiger fake).

Aber von der Band hörte ich nie was aber so schlecht hören sie sich nicht an nur sind die Instrumente von denen lauter als ihr Stimmen .
 
Ich habe Fozzy schon mal live gesehen und zwar
auf dem Bang-your-head Festival in Balingen 2002.
Damals haben sie aber fast nur Cover Versionen von
bekannten Metal Songs gespielt und das kam beim Publikum nicht gut an.
Der Veranstalter hat Fozzy nämlich sehr weit nach oben gesetzt in der Billing Liste. Ich glaube sie haben direkt vor dem Co-Headliner auf Platz 3 gespielt. (Vermutlich weil der Sänger ein bekannter Wrestler ist). Die Erwartungen des Publikums waren dementsprechend hoch. Und dann war die Enttäuschung natürlich groß. Viele hätten damals dann doch lieber auf Platz 3 ne bekannte Band mit eigenen Songs hören wollen, wie sonst eigentlich üblich war. Man zahlt ja auch viel Geld für ein Festivalticket und ne Coverband kann man schon für ein paar Euros mehrmals im Jahr auf irgendwelchen Zeltfesten sehen.

Das was Fozzy so an eigenen Songs inzwischen rausgebracht hat ist nicht schlecht, wie ich anhand deiner Verlinkungen auf youtube gesehen habe.

Ich vergebe trotz schlechter Erinnerungen an den Auftritt ein: Gut! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir auch eins der Videos oben angehört und finde die Band eigentlich nicht schlecht, gut der Sänger ist nicht der beste (ich vergleiche gern mit Rob Rock, Kiske Timo Kotipelto und anderen Legenden- in diesem Vergleich schneidet er für mich nicht so gut ab, er hat aber dennoch eine gute Stimme und der Gesang gefällt mir) aber alles ist stimmig es passt alles zusammen
 
Mmh, klingt nicht wirklich spannend, wems gefällt... aber hey, gibt auch leute die meinen gekrakel ist kunst <.<



der is mir lieber:
*bild gelöscht, mimimi, bild ist zu groß, mimimi*
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab den Anfangspost ein wenig verändert. Neues Album ist erschienen und ich habe die Beispiellieder bearbeitet. Wenn ihr wollt könnt ihr sie euch gerne anhören ;)