Construction Set Format der Texturen?

Atrus

Neuankömmling
Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem bei einigen meiner Modelle. Wenn ich Texturen aus dem Internet ziehe sind diese meistens im jpg-Format. Wenn ich diese dann mittels GIMP in Targa oder dds konvertiere und dann auf ein modell lege, weden sie im CS nicht angezeigt. Kann das an der Auflösung liegen oder an der Palette? Wäre schön wenn ich ein paar Zahlen kriegen könnte.
Danke schonmal im Vorraus!
 
Texturen müssen saubere Kacheln bilden, Kantenlängen im Format 2^n, mit n>0

Gültig sind die Längen 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048 usw. in jeder beliebigen Kombination. eine Textur in 128x32 ist zulässig, eine in 48x64 nicht.

Morrowind unterstützt meines Wissens nach außerdem nur 32bit RGBA und 24bit RGB Texturen. Man möge mich korrigieren, ich jedenfalls habe mit andersartigen Texturen bisher nur Probleme gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Atrus