Projekt Forge-Extended

masterdies

Abenteurer
So ein weiteres kleines Modprojekt von mir. Die Mod soll das Schmiede bzw. Generell das System zur Herstellung von Gegenständen erweitern. Ich möchte Besonders auf das Schmieden eingehen was mir einfach zu öde ist. Ich meine man stellt sich an eine Schmiede und hat nach kurzer Zeit eine Komplette Stahrüstung mit Schwert und Schild.

Mein "Traum" Ablauf wäre dieser:
Man hat den Eisenbarren den muss man im Schmelzofen einschmelzen sodass man Flüssiges Metall hat. Dann geht man zu einer "Formbank" und gießt dort einen Schwertroling. Der wird das mit der Esse benutzt um einen Glühenden Schwertroling zu erhalten. Noch am Amboss in die Richtige Form bringen und im Wasserbad Abkühlen. Griff dran und am Schleifstein Schärfen. Evt. Auch so das man das Schwert mehrmals Erhizen und Bearbeiten muss.

  1. Eisen einschmelzen (Model für Schmelztigel benötigt)
  2. In Form Gießen (Model für Form und Rohling benötigt+Script)
  3. Schwertrohling in der Esse erhitzen (Model für Esse,Erhitzten Rohling+Script)
  4. Rohling am Amboss bearbeiten (Amboss Modell)
  5. Rohling Abkühlen (Script)
  6. Schleifen

1. Was haltet ihr davon?
2. Habt ihr verbesserungsvorschläge

Außerdem bräuchte ich noch helfende Hände:
einen 3d Modeller und einen Scripter (Leider kann ich weder Modelle erstellen noch wirklich Scripten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1: Ich finde die Mod nicht gut, bzw., ich persönlich würde sie nicht nutzen, denn das Schmieden mag zwar öde sein, aber es erfüllt seinen Zweck und ist schnell gemacht und durch die vielen Zwischenschritte, die du einbaust, würde das Schmieden nur noch zeitaufwendiger und meiner Meinung nach auch nervenaufreibender werden.

Lass dich von meiner Meinung aber jetzt bitte nicht entmutigen, es bleibt dir natürlich völlig selbst überlassen was du moddest. ;)
 
@Tywele: Danke für dein Feedback. Mir war klar das es einigen nicht gefallen wird. Die Mod ist eher für leute gedacht die mehr Role Play machen und nicht die ganzen Quest durch haben wollen.
 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dieser Ablauf nach dem dritten Mal noch sonderlih spannend ist, aber wem es gefällt …
Du wirst aber auch die Animationen brauchen.

Ich Frage mih nur, was du bei einem solchen Projekt machen willst. Die Skripte erstellt ein anderer, die Modelle und Animationen auch. Viel mehr wird nicht zu tun sein, bzw. Ich wüsste nicht, was noch.

Was ist mit anderen Gegenständen? Man kann ja nicht nur Schwerter erstellen. Und auch die haben unterschiedliche Materialien und Modelle. Dazu kommen Waffen aus Mods, sowie Rütungen.
Was geschieht bei Gegenständen, bei denen nichts gegossen werden muss? Die müssen vom Skript ausgenommen werden und brauchen einen anderen Fertigungsprozess.

Du hast außerdem geschrieben, dass du dich auch anderen Bereichen als dem Schmieden witmest. Davon sehe ich hier nichts.



Du solltest das Projekt erst einmal durchplanen. In der Zeit kannst du dann auch gleich skripten und/oder modellieren erlernen, sowie das Animieren.
 
@ der dunkelfürst:
1. Ja ich habe mir schon gedacht wie die anderen Prozesse funktionieren sollen (dieser steht nur zum Beispiel da das schmieden einer Klinge die meisten Schritte erfordert)
2. Die animationen hab ich total vergessen. :oops:
3.Rüstungen und Waffen aus mods werden vorerst nicht eingebunden (hab keinen blassen wie)
4. Ich kann ein wenig Scripten. Ich kann einfache Scripts erstellen aber ich brauche etwas Unterstützung für komplexere Scripts. Außerdem Muss das ganze Noch zusammengefügt werden. Rezepte, Modelle usw. müssen eingebunden werden. Die Neuen Objekte müssen in die Schmieden usw. Das muss auch jemand machen.
 
Das mit dem Zusammenfügen kann leicht gemacht werden. Die Animationen werden aber sehr schwierig. Ich habe es selbst schon einmal probiert und bin trotz eines tuts gescheitert