So ein weiteres kleines Modprojekt von mir. Die Mod soll das Schmiede bzw. Generell das System zur Herstellung von Gegenständen erweitern. Ich möchte Besonders auf das Schmieden eingehen was mir einfach zu öde ist. Ich meine man stellt sich an eine Schmiede und hat nach kurzer Zeit eine Komplette Stahrüstung mit Schwert und Schild.
Mein "Traum" Ablauf wäre dieser:
Man hat den Eisenbarren den muss man im Schmelzofen einschmelzen sodass man Flüssiges Metall hat. Dann geht man zu einer "Formbank" und gießt dort einen Schwertroling. Der wird das mit der Esse benutzt um einen Glühenden Schwertroling zu erhalten. Noch am Amboss in die Richtige Form bringen und im Wasserbad Abkühlen. Griff dran und am Schleifstein Schärfen. Evt. Auch so das man das Schwert mehrmals Erhizen und Bearbeiten muss.
1. Was haltet ihr davon?
2. Habt ihr verbesserungsvorschläge
Außerdem bräuchte ich noch helfende Hände:
einen 3d Modeller und einen Scripter (Leider kann ich weder Modelle erstellen noch wirklich Scripten)
Mein "Traum" Ablauf wäre dieser:
Man hat den Eisenbarren den muss man im Schmelzofen einschmelzen sodass man Flüssiges Metall hat. Dann geht man zu einer "Formbank" und gießt dort einen Schwertroling. Der wird das mit der Esse benutzt um einen Glühenden Schwertroling zu erhalten. Noch am Amboss in die Richtige Form bringen und im Wasserbad Abkühlen. Griff dran und am Schleifstein Schärfen. Evt. Auch so das man das Schwert mehrmals Erhizen und Bearbeiten muss.
- Eisen einschmelzen (Model für Schmelztigel benötigt)
- In Form Gießen (Model für Form und Rohling benötigt+Script)
- Schwertrohling in der Esse erhitzen (Model für Esse,Erhitzten Rohling+Script)
- Rohling am Amboss bearbeiten (Amboss Modell)
- Rohling Abkühlen (Script)
- Schleifen
1. Was haltet ihr davon?
2. Habt ihr verbesserungsvorschläge
Außerdem bräuchte ich noch helfende Hände:
einen 3d Modeller und einen Scripter (Leider kann ich weder Modelle erstellen noch wirklich Scripten)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: