Problem Fores New Idles in Skyrim - FNIS

Son Goku

Neuankömmling
Ich hoffe es kann mir jemand helfen ich wollte mal die Mod Fores New Idles in Skyrim - FNIS installieren um einige Animations Mods auszuprobieren nur weiß ich nicht wie das gehen soll.Ich habe mir mal die Readme Datei angeschaut da mein Englisch aber nicht so gut ist habe ich gehofft das jemand das ganze mal auf Deutsch übersetzen könnte damit ich weiß was ich machen muß.Wäre für Tips und Ratschläge dankbar.
 
Ich habe mir heute diese Mod installiert, es ist mir aber nicht möglich, diese Generator.exe zu finden.

Die Übersetzung ist wirklich toll, aber wo genau unter C, (dort ist Steam mit Skyrim drauf), finde ich >Skyrim_Install_Dir>/Data/tools/GenerateFNIS etc?

Ich habe mich über Stunden dumm und dämlich gesucht, ich finde diese .exe einfach in keinem Ordner oder Verzeichnis.

Deshalb schreibe ich jetzt hier und hoffe auf Hilfe.
 
Möglicherweise verwirrt das <Skyrim_Install_Dir> mehr als es nützt. :roll:

Die .exe ist Teil von FNIS Behavior. Wenn du den Teil installiert hast, dann findest du auch die .exe. In der Regel unter
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\skyrim\Data\tools\GenerateFNIS_for_Users
 
  • Like
Reaktionen: Heftig
Habe das Problem gelöst.

Es war so:

ich bin ganz genau nach der NMM Installation (ausführlich) vorgegangen.

Habe genau so in der Reihenfolge installiert und dann auch in dieser Reihenfolge aktiviert.

Sobald ich aber dieses ADD-ON aktiviert hatte, war, warum kann ich nicht sagen, das Behavior deaktiviert und es fehlte so der entsprechende Ordner.

Nachdem ich nur das Behavior aktiviert hatte und das ADD-ON deaktiviert ließ, war der Ordner da und mit ihm auch die entsprechende .exe.


 
Wahrscheinlich bist du doch nicht GANZ nach "NMM Installation" vorgegangen. Da ist nämlich die eine Abfrage "Update?", und die muss mit "NO" beantwortet werden. Wenn du "YES" sagst, meint NMM, die Spells sind das Update von Behavior, und ersetzt es einfach.

Ziemlich doof, und alle motzen. Aber leider läuft bei NMM vieles falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Heftig
Du hast Recht, fore.

Ich hatte tatsächlich diese Frage mit YES beantwortet.

Danke für Deine Erklärung, jetzt wird es mir klar.
 
Wie funktioniert ein Update von FNIS 3.1 auf 3.4?

Benutze Wrye Bash.

Muss das alte FNIS entfernt oder darüberkopiert werden?
 
Hallo,
ich wollte den FNIS jetzt auch mal benutzen,aber leider ist die Deutsche Beschreibung von "fore" nicht mehr auf nexus zu finden.kann mir da jemand weiterhelfen.bitte?
 
  • Like
Reaktionen: silana