Ressourcen-Icon

Übersetzung Followers can Relax German 3.2

norden

Reisender
Name: Followers can Relax German

Autor:
KingCoin
Übersetzung: norden
Version: 3.2

Download:
skyrim.nexusmods / scharesoft

Beschreibung:


Dies ist nur eine Übersetzung der Mod von KingCoin ins deutsche.
Ich danke ihm für die Erlaubnis dazu.

Klein aber nett:
Fügt den meisten Companions eine neue Dialogoption hinzu, die sie beim warten nicht nur stillstehen lässt. Sie werden sich jetzt normal benehmen, bis ihr sie wieder ansprecht.

Original Readme und Download: skyrim.nexusmods
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Mir hat die Begleiter-Mod für FO3 genau deshalb so gut gefallen, weil die dann auch immer in der Gegend rumliefen und mit allem möglichen interagierten! Danke für´s Übersetzen!
 
@Charapo
Erlaubt es den meisten Huscarls die Einrichtung eurer Häuser zu nutzen

diese mod hier erlaubt es, den begleitern (nicht nur den huskarlen) egal wo sie sind, alles zu benutzen, was sich im wander-radius befindet. funktioniert noch nicht mit allen begleitern, aber die mod befindet sich auch noch im aufbau. bislang kann man 10 begleitern gleichzeitig den "relax befehl" geben. demnach sollte das auch mit unlimited followers oder ähnlichen mods kompatibel sein.
 
benutze sie mit multiple followers und es geht wunderbar. unlimited macht für mich keinen sinn da ich nicht eine mod übersetze um dann englische sounddateien zu installieren;)
wie von shor schon so schön beschrieben, die follower stehen, wenn du ihnen sagst sie sollen warten, halt nicht nur dumm in der gegend rum.
wärend du bei der huscarl mod deine haushüter, beim heimkommen, eben beim kochen, trankbrauen oder anderem erwischst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mod macht bei mir leider nicht alles, wie erwartet.

Das Gute, die neue Version verursacht keine Performanceinbrüche mehr :)

Nun habe ich Lydia und Meeko in mein Wochenendlager mitgenommen und ihnen gesagt, wir bleiben hier eine Weile.
Funktioniert sehr schön und macht sehr viel Spass. Der Hund läuft umher und bellt, Lydia kocht, gerbt Leder oder hängt einfach nur einen ab am Fluss :-D

Leider habe ich diverse Probleme so dass ich die Mod. wieder entfernen musste:

Wenn Lydia etwas benutzt (Kochstelle, Gerbstelle, Bett etc.) kommt bei mir die Meldung, dass das Objekt schon benutz würde (keine Ahnung, vielleicht muss das auch so sein?).

Setzt sich Lydia auf einen Stuhl und ich sitze bereits auf einem anderen Stuhl, steht mein Char auf.
Bin ich unterwegs zu Pferd, steigt mein Char mitten im reiten ab, die Kamera bleibt an Ort und Stelle, mein Char jedoch rennt weiter. Hier hilft nur zurück zum letzten Save.

Sage ich Lydia und Meeko, hier trennen sich unsere Wege, gehen sie nicht mehr nach Hause. Das Lager scheint nun ihr neues Zuhause zu sein. Spreche ich Lydia erneut an sagt sie zwar sie würde mitkommen, macht dies aber nicht mehr sondern geht wieder pennen oder was sie gerade am machen war.

Ein Stuhl, auf dem Lydia sass, ist verschwunden. Es kam ein Bandit ins Lager. Lydia wurde überrascht, stand auf um sich zu wehren, und weg war der Stuhl.

Mein Pferd läuft mit "Better Horses", das Lager wurde gebaut mit Teilen von "Nordländer-Ausstattung sowie "Portable Campsite"

Grüsse
 
da die ev ja inzwischen bei version 6 angekommen ist, frag ich mich, ob die dv auch aktualisiert wird? und ist die Mod mit UFO kompatibel?
 
@Shor

UFO hat ja zumindest auch eine sehr ähnliche "Housecarl AI enhanced"-Funktion, von daher würde es mich wundern, wenn da keine Inkompatibilitäten auftreten würden... habe die beiden aber zusammen auch noch nicht getestet, von daher ;)