Follower erstellen - Dialogoption fehlt

loki12345

Abenteurer
Hallo allerseits,

ich lese schon länger still hier mit, habe mich nun entschlossen, selbst mit dem Modden anzufangen und stoße natürlich promt auf Probleme.

Ich versuche gerade, ein paar Rollenspielcharaktere von meiner Freundin und mir ins Spiel zu bekommen. Erstmal nur ganz "einfach" als Follower, später möchte ich deren Vorgeschichte in Form von kleinen Questreihen ins Spiel bringen, aber das hat Zeit.

Erstmal möchte ich überhaupt, das ich einen NPC dazu bewegen kann, mir zu folgen. Ich hab nun dutzende Tutorials durch, NPC erstellt, Factions vergeben, Relations eingetragen...und ende immer damit, dass nur die Option "Unterhalten wir uns..." - "nichts, schon gut" auftaucht.
Ich tippe derzeit schwer auf ein Problem mit der UFO Mod. Allerdings hätte / brauche ich die Mod für meine spätere Questidee, daher meine Frage nach langer Vorrede:

Gibt es etwas, das ich beim Erstellen von Followern mit UFO beachten muss?
Wenn nicht, was mache ich falsch?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Alle Begleitermods müssen für die ingame Anwendung in der Ladereihenfolge unter UFO stehen. Zudem sollte man bei Begleitern generell darauf achten, dass die Actor Voice auch eine dialogoption möglich macht, bei Nord zum Bespiel "Male/FemaleNord". Bei für Geld anheuerbaren "Hirelings" sieht es da noch einmal anders aus. Grunsätzlich empfehle ich für die NPC- Erstellung diese Tutorials. Sind allerdings auf Englisch.
 
Englisch ist kein Problem. Werd mir die Sachen mal anschauen und danke für den Hinweis mit der Ladereihenfolge.

Edit: Jaaa, tausend Dank, es lag tatsächlich an der Actor Voice. Hab die nun mal testweise umgestellt und siehe da: alle Optionen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet: